Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12515
heute 22:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Nov. 11:04
Keine Ahnung was du mit "sie zeigt es sehr deutlich" meinst. Abschnappen? Währe immer noch normale Kommunikation - und eine Warnung für dich, die willkommen sein sollte, den Kleinen nicht zu sehr zu protegieren. Ablehnung ist natürlich schade, aber einem alten Hund einen aufgedrehten Jungspund vor die Nase zu setzen ist für mich eh etwas gewagt. Dem Kleinen geht nichts verloren wenn er Abstand wahren muss. Gelegenheit zur Kommunikation u. Neugierde befriedigen kann er auch woanderst finden. Wenn "deine Alte" "bittet" bedeutet dass das dem Kleinen überlassen ist ob er dem folgt oder nicht. Das kann er so nicht lernen. Damit ziehst du dir womöglich einen Rüpel heran der dann woanderst umso heftiger abgewiesen werden kann. Damit tust du dir und ihm erst recht keinen Gefallen. Im Übrigen kommt nach Abschnappen u. heftigen Abschnappen auf der Eskalationsleiter Zubeissen! Wenn deiner Alten der Kragen platzt - und das hast du niemals 100% unter Kontrolle - hat der Kleine echt schlechte Karten. Besser ist dass du ihn darin besser unterstützt seine Grenzen zu lernen, und zwar konsequent. Bitte fühle dich nicht belehrt sondern betrachte das als gut gemeinten Hinweis. Möglicherweise weißt Du das alles auch selbst. LG 🌻
Ja, ich glaube, das kommt sehr falsch rüber. Meine Omi und die junge Hündin waren da, der Herr ist dazu gekommen. Er ist älter (8) als die Kleine (5) und jünger als die Oma (15). Einen richtigen Junghund gibt es also nicht. Meine Kleine ist halt extrovertiert und nimmt Kontakt anders auf. Wobei mir einfach noch nicht klar ist, was genau sie überhaupt von ihm will. Er zeigt aber sehr deutlich durch Knurren, dass er diese Art der Kontaktaufnahme nicht möchte und ich unterstütze ihn, indem ich splitte, bzw. hindere ich die jüngere Hündin daran, zu ihm zu gehen. Auch meiner Omi stehe ich zur Seite, wenn sie etwas nicht möchte. Sie bittet und er respektiert das. Würde er es nicht respektieren, würde ich das regeln. Und zwischen der Kleinen und der Omi reguliere ich auch, wenn notwendig.

Trotzdem finde ich es schade, dass eine Kontaktaufnahme seinerseits mit mir in diesem Moment nicht zustande kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
9. Nov. 12:04
Keine Ahnung was du mit "sie zeigt es sehr deutlich" meinst. Abschnappen? Währe immer noch normale Kommunikation - und eine Warnung für dich, die willkommen sein sollte, den Kleinen nicht zu sehr zu protegieren. Ablehnung ist natürlich schade, aber einem alten Hund einen aufgedrehten Jungspund vor die Nase zu setzen ist für mich eh etwas gewagt. Dem Kleinen geht nichts verloren wenn er Abstand wahren muss. Gelegenheit zur Kommunikation u. Neugierde befriedigen kann er auch woanderst finden. Wenn "deine Alte" "bittet" bedeutet dass das dem Kleinen überlassen ist ob er dem folgt oder nicht. Das kann er so nicht lernen. Damit ziehst du dir womöglich einen Rüpel heran der dann woanderst umso heftiger abgewiesen werden kann. Damit tust du dir und ihm erst recht keinen Gefallen. Im Übrigen kommt nach Abschnappen u. heftigen Abschnappen auf der Eskalationsleiter Zubeissen! Wenn deiner Alten der Kragen platzt - und das hast du niemals 100% unter Kontrolle - hat der Kleine echt schlechte Karten. Besser ist dass du ihn darin besser unterstützt seine Grenzen zu lernen, und zwar konsequent. Bitte fühle dich nicht belehrt sondern betrachte das als gut gemeinten Hinweis. Möglicherweise weißt Du das alles auch selbst. LG 🌻
Meine fängt als nächste Eskalationsstufe erstmal an den anderen Hund paar Meter wegzuscheuchen. Egal wie sehr sie gereizt wird, weiter steigt die Eskalation bei ihr aber nicht. Zum Glück... Allerdings wehrt sie sich auch nicht, wenn sie angegriffen wird, das haben die bisherigen Erlebnisse in dieser Richtung deutlich gezeigt.
Ob man sich da aber jemals 100% sicher sein kann, dass nicht doch mal zugeschnappt wird, kann man nie wissen. Wobei ich da bei meiner eigentlich echt nicht dran glaube. 🙈

Aber natürlich muss man mit solchen Situationen immer aufpassen, falls es doch kippt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Nov. 12:57
Ja, ich glaube, das kommt sehr falsch rüber. Meine Omi und die junge Hündin waren da, der Herr ist dazu gekommen. Er ist älter (8) als die Kleine (5) und jünger als die Oma (15). Einen richtigen Junghund gibt es also nicht. Meine Kleine ist halt extrovertiert und nimmt Kontakt anders auf. Wobei mir einfach noch nicht klar ist, was genau sie überhaupt von ihm will. Er zeigt aber sehr deutlich durch Knurren, dass er diese Art der Kontaktaufnahme nicht möchte und ich unterstütze ihn, indem ich splitte, bzw. hindere ich die jüngere Hündin daran, zu ihm zu gehen. Auch meiner Omi stehe ich zur Seite, wenn sie etwas nicht möchte. Sie bittet und er respektiert das. Würde er es nicht respektieren, würde ich das regeln. Und zwischen der Kleinen und der Omi reguliere ich auch, wenn notwendig. Trotzdem finde ich es schade, dass eine Kontaktaufnahme seinerseits mit mir in diesem Moment nicht zustande kam.
Ah... oki,
das bringt mehr Licht in die Sache. Dann war ich auf dem falschen Dampfer. Danke für deine Info.🌻🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Nov. 13:47
Ich hatte bzw. habe immer noch die Grippe und werde einfach nicht richtig gesund – das nervt total.😷🤒🤕
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Nov. 14:33
Gute Besserung 💐
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 15:49
Nicht genervt, Hund kann ja nichts dafür, aber morgens um 7 schon das Parkett (gelaugt/geölt) schrubben, weil Emma in der Nacht Durchfall hatte und eine lange Spur durch Wohn- und Esszimmer gezogen hat, ist schon nicht so prickelnd...
Schön eingezogen und verfärbt. Habe so einen Gerbstoffentferner bestellt, dass soll die Flecken beseitigen. Drückt mir die Daumen!
Und ja, es gibt Morosuppe und der Output war mittags schon wieder normal, Emma geht's gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Nov. 15:53
Nicht genervt, Hund kann ja nichts dafür, aber morgens um 7 schon das Parkett (gelaugt/geölt) schrubben, weil Emma in der Nacht Durchfall hatte und eine lange Spur durch Wohn- und Esszimmer gezogen hat, ist schon nicht so prickelnd... Schön eingezogen und verfärbt. Habe so einen Gerbstoffentferner bestellt, dass soll die Flecken beseitigen. Drückt mir die Daumen! Und ja, es gibt Morosuppe und der Output war mittags schon wieder normal, Emma geht's gut.
Ich drücke die Daumen, dass die Flecken rausgehen.
Hab auch gerade geschrubbt.. Lumi hat vorhin 2 Mal gespuckt🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 15:55
Ich drücke die Daumen, dass die Flecken rausgehen. Hab auch gerade geschrubbt.. Lumi hat vorhin 2 Mal gespuckt🤢
Danke, gute Besserung an Lumi!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Nov. 16:38
Nicht genervt, Hund kann ja nichts dafür, aber morgens um 7 schon das Parkett (gelaugt/geölt) schrubben, weil Emma in der Nacht Durchfall hatte und eine lange Spur durch Wohn- und Esszimmer gezogen hat, ist schon nicht so prickelnd... Schön eingezogen und verfärbt. Habe so einen Gerbstoffentferner bestellt, dass soll die Flecken beseitigen. Drückt mir die Daumen! Und ja, es gibt Morosuppe und der Output war mittags schon wieder normal, Emma geht's gut.
Oweia, ich wünsche Dir Glück! Hatte mal Urinflecken und nicht sofort bemerkt -da unter dem Teppich- mit nichts wegbekommen! Auch nicht mit dem Entferner...Ich habe sogar die Haftpflicht eingeschaltet, da Wohnraum angemietet und die Antwort: ja Parkett muss regelmäßig alle 10 Jahre abgeschliffen und neu versiegelt werden! Ihr könnt euch meine Wut bestimmt vorstellen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 16:43
Oweia, ich wünsche Dir Glück! Hatte mal Urinflecken und nicht sofort bemerkt -da unter dem Teppich- mit nichts wegbekommen! Auch nicht mit dem Entferner...Ich habe sogar die Haftpflicht eingeschaltet, da Wohnraum angemietet und die Antwort: ja Parkett muss regelmäßig alle 10 Jahre abgeschliffen und neu versiegelt werden! Ihr könnt euch meine Wut bestimmt vorstellen...
Ich versuche es mit dem Reiniger mal. Im Sommer werden dann beide Räume komplett ausgeräumt, das Parkett abgeschliffen und neu geölt. Man hat ja sonst nichts zu tun....