Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12514
heute 19:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
8. Nov. 18:59
Ich ärgere mich, weil ich heute zu spät reagiert habe. Biscotti wollte sich zu mir und den Damen auf die Couch legen. Elisa, die neben mir auf der von Biscotti abgewandten Seite saß, ist hinter mir auf die andere Seite gehuscht, um ihm auf ihre charmant-dreiste Art zu sagen, dass er die Couch wieder verlassen soll und ich hab’s zu spät mitbekommen. 😓
Bei uns gerade anderst herum:
Baya schnappt nach einen aufdringlichen Hund und ich im Affekt verbiete ihr das.
Ist mir schon paar mal passiert - das nervt mich gerade. 🙄 Oder hat mich genervt weil sie schon eh recht tolerant ist und ich ihr das Recht
auf Abstand zu bestehen wirklich gönne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
8. Nov. 19:14
Bei uns gerade anderst herum: Baya schnappt nach einen aufdringlichen Hund und ich im Affekt verbiete ihr das. Ist mir schon paar mal passiert - das nervt mich gerade. 🙄 Oder hat mich genervt weil sie schon eh recht tolerant ist und ich ihr das Recht auf Abstand zu bestehen wirklich gönne.
Das kenne ich. War bei mir mit Luna mal ähnlich.
Sie schnappt leicht ab und knurt dabei, wenn ihr ein anderer Hund zu stürmisch oder aufdringlich ist. Das ist ihre Art zu sagen "halt dich zurück bzw. gib mir mehr Raum" und das ist auch völlig ok.
Ich habe dafür auch mal mit ihr geschimpft, da hab ich mich damals auch geärgert.
Tatsächlich fassen das viele Hundebesitzer falsch auf und meinen dann, mein Hund wäre böse.... Das nervt mich wiederum. 😄
Die Hunde dagegen verstehen es bis jetzt immer und nehmen sich danach etwas zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Nov. 20:25
Mich irritieren hier auch die vielen Pfötchen und Kommentare (ach wie süß etc.), wenn ein Foto einer Qualzuchtrasse eingestellt wird. Denken die Menschen überhaupt nicht an das Leid der Tiere?
Hallo Katja. Ich habe den Eindruck als ob immer weniger Menschen ihr Gehirn einschalten, egal um was es geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Nov. 20:37
Was mich nicht nur heute nervt… Asoziale und rücksichtslose Menschen die überall ihren Scheiss liegen lassen müssen und denken sie tun der Natur was gutes! Kacke mitten im Weg und jetzt gerade ein komplette Fell und Unterfellpflege. Da freut sich doch der Hundehasser!
Dabei soll man die ausgekämmten Hundehaare oder egal welche Haare nicht in der Natur entsorgen, weil dadurch auch viele Vögel krepieren. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
8. Nov. 20:38
Dass ich heute voll auf die Fresse gefallen bin als Leo einen Turbo bekam und mir das Bein wegzog mit der Schleppi und ich so dämlich war, die Leine krampfhaft festzuhalten anstatt einfach loszulassen .😒 Ende vom Lied:Beinschmerzen ,hurra🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Nov. 21:05
Dabei soll man die ausgekämmten Hundehaare oder egal welche Haare nicht in der Natur entsorgen, weil dadurch auch viele Vögel krepieren. 😢
Aber das gilt doch nur für längere Haare, oder wenn ein Spot on benutzt wurde, oder?
Im Herbst bauen ja nur die Nager ihre Neste, und ich habe gehört, das Igel sich über sowas freuen.
Ich lasse meine Kurzhaar/ohne Spot on auch in der Natur um diese Zeit.
Aber nicht mittig neben dem Weg wie hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Nov. 21:13
Aber das gilt doch nur für längere Haare, oder wenn ein Spot on benutzt wurde, oder? Im Herbst bauen ja nur die Nager ihre Neste, und ich habe gehört, das Igel sich über sowas freuen. Ich lasse meine Kurzhaar/ohne Spot on auch in der Natur um diese Zeit. Aber nicht mittig neben dem Weg wie hier
Verstehe ich auch so.
Gefährlich bei Spoton oder Flohhalsband gebrauch, bzw bei aehr langem Haar wg möglicher Abschnürungen.

www.tagesschau.de/wissen/forschung/vergiftete-vogelnester-durch-hundehaare-100.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
8. Nov. 22:09
Aber das gilt doch nur für längere Haare, oder wenn ein Spot on benutzt wurde, oder? Im Herbst bauen ja nur die Nager ihre Neste, und ich habe gehört, das Igel sich über sowas freuen. Ich lasse meine Kurzhaar/ohne Spot on auch in der Natur um diese Zeit. Aber nicht mittig neben dem Weg wie hier
Wenn die Natur so dringend Haare bräuchte, dann würden die vermutlich an offiziellen Sammelstellen gesammelt und gezielt verteilt werden.
Friseure dürften ihre Haare dann auch einfach in die Böschung kippen.
Wenn das Fell von den anderen rund 15 Million der in Deutschland lebenden Hunden, auch in der Natur liegen würde hätten wie ernsthaftes Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Nov. 08:38
Bei uns gerade anderst herum: Baya schnappt nach einen aufdringlichen Hund und ich im Affekt verbiete ihr das. Ist mir schon paar mal passiert - das nervt mich gerade. 🙄 Oder hat mich genervt weil sie schon eh recht tolerant ist und ich ihr das Recht auf Abstand zu bestehen wirklich gönne.
Wenn meine Omi ihn um Abstand oder Ruhe bittet, finde ich das total okay. Darin unterstütze ich sie. Er nimmt Grenzsetzungen auch sehr gut an. Die Kleine ist halt ziemlich frech und testet seine Grenzen auf eine sehr hm…extrovertierte Art aus. Und er zeigt sehr deutlich, dass ihm ihre Annäherungsversuche missfallen. Dann gehe ich dazwischen.

Ich finde es einfach schade, dass sein Annäherungsversuch so abgeschmettert wurde. Ich hab den Eindruck, dass er sehr gerne Anschluss möchte, aber zumindest mir gegenüber noch zu schüchtern ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Nov. 10:13
Wenn meine Omi ihn um Abstand oder Ruhe bittet, finde ich das total okay. Darin unterstütze ich sie. Er nimmt Grenzsetzungen auch sehr gut an. Die Kleine ist halt ziemlich frech und testet seine Grenzen auf eine sehr hm…extrovertierte Art aus. Und er zeigt sehr deutlich, dass ihm ihre Annäherungsversuche missfallen. Dann gehe ich dazwischen. Ich finde es einfach schade, dass sein Annäherungsversuch so abgeschmettert wurde. Ich hab den Eindruck, dass er sehr gerne Anschluss möchte, aber zumindest mir gegenüber noch zu schüchtern ist.
Keine Ahnung was du mit "sie zeigt es sehr deutlich" meinst. Abschnappen?
Währe immer noch normale Kommunikation - und eine Warnung für dich,
die willkommen sein sollte,
den Kleinen nicht zu sehr zu protegieren.

Ablehnung ist natürlich schade, aber einem alten Hund einen aufgedrehten Jungspund vor die Nase zu setzen ist für mich eh etwas gewagt.
Dem Kleinen geht nichts verloren wenn er Abstand wahren muss. Gelegenheit zur Kommunikation u. Neugierde befriedigen kann er auch woanderst finden.

Wenn "deine Alte" "bittet" bedeutet dass das dem Kleinen überlassen ist ob er dem folgt oder nicht. Das kann er so nicht lernen.

Damit ziehst du dir womöglich einen Rüpel heran der dann woanderst umso heftiger abgewiesen werden kann.
Damit tust du dir und ihm erst recht keinen Gefallen.

Im Übrigen kommt nach Abschnappen u. heftigen Abschnappen auf der Eskalationsleiter Zubeissen!
Wenn deiner Alten der Kragen platzt - und das hast du niemals 100% unter Kontrolle - hat der Kleine echt schlechte Karten.
Besser ist dass du ihn darin besser unterstützt seine Grenzen zu lernen, und zwar konsequent.
Bitte fühle dich nicht belehrt sondern betrachte das als gut gemeinten Hinweis.
Möglicherweise weißt Du das alles auch selbst.
LG 🌻