Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12512
heute 18:26

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Nov. 05:48
Mich nervt (und schockiert), dass es anscheinend immer noch Hundehalter gibt, die Qualzuchtrassen unproblematisch finden.
Man liebt seinen Hund ja schließlich, geht mit ihm spazieren und die sind so lieb, etc…
Leider auch hier bei Dogorama schon gesehen…

Natürlich soll man seinen Hund lieben und die Hunde die schon da sind, haben ein Recht auf ein so gutes Leben wie möglich. Das macht die Rassen aber nicht weniger unproblematisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Nov. 12:53
Mich nervt (und schockiert), dass es anscheinend immer noch Hundehalter gibt, die Qualzuchtrassen unproblematisch finden. Man liebt seinen Hund ja schließlich, geht mit ihm spazieren und die sind so lieb, etc… Leider auch hier bei Dogorama schon gesehen… Natürlich soll man seinen Hund lieben und die Hunde die schon da sind, haben ein Recht auf ein so gutes Leben wie möglich. Das macht die Rassen aber nicht weniger unproblematisch.
Mich irritieren hier auch die vielen Pfötchen und Kommentare (ach wie süß etc.), wenn ein Foto einer Qualzuchtrasse eingestellt wird.
Denken die Menschen überhaupt nicht an das Leid der Tiere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
8. Nov. 12:54
Mich irritieren hier auch die vielen Pfötchen und Kommentare (ach wie süß etc.), wenn ein Foto einer Qualzuchtrasse eingestellt wird. Denken die Menschen überhaupt nicht an das Leid der Tiere?
Mich auch. Ich mach da beim Pfötchen verteilen konsequent einen Bogen drum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Nov. 12:56
Mich irritieren hier auch die vielen Pfötchen und Kommentare (ach wie süß etc.), wenn ein Foto einer Qualzuchtrasse eingestellt wird. Denken die Menschen überhaupt nicht an das Leid der Tiere?
Ganz schlimm sind die Pfötchen auf Kommentare, dass es den Hunden ja gut gehe, sie viel Energie hätten und alles gut wäre, weil ja der Freundeskreis dahinter stehe…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
8. Nov. 13:00
Naja,
die kleinen Kacker sind nun mal da. Sollen die Halter in Zukunft ignoriert und aus dem Forum verbannt, oder die Hunde ausgelöscht werden?

Ich habe keine Ahnung wie man mit den Haltern nun umgehen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Nov. 13:20
Naja, die kleinen Kacker sind nun mal da. Sollen die Halter in Zukunft ignoriert und aus dem Forum verbannt, oder die Hunde ausgelöscht werden? Ich habe keine Ahnung wie man mit den Haltern nun umgehen sollte.
Vorhanden Tiere sind nun mal da, aber es gibt leider super viele glorifizierende Kommentare zu den Rassen und das muss/darf nicht sein.

Wenn jemand ein niedliches Bild postet und darüber aufklärt, finde das gut.
Aber nur ein „oh wie süß“ etc. und am besten keine Kommentare erwünscht, die auf die Problematik hinweisen, geht für mich nicht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Nov. 13:39
Naja, die kleinen Kacker sind nun mal da. Sollen die Halter in Zukunft ignoriert und aus dem Forum verbannt, oder die Hunde ausgelöscht werden? Ich habe keine Ahnung wie man mit den Haltern nun umgehen sollte.
Ich finde das auch schwierig.
Es geht auf jeden Fall nicht, dass Leute auf der eigenen Pinnwand belästigt werden, wenn sie ein Bild von ihrem Hund posten.
Solange Dogorama für ALLE Hunde und Hundehalter ist, haben auch Besitzer von QZ Hunden das Recht die App so zu nutzen, wie alle anderen. Dazu gehört Pfötchen verteile und ja, auch erhalten.
Und auch, nicht bei jedem Bild und Post ständig Erklärungen abgeben zu müssen, woher man den Hund hat (TS oder nicht) und dass es sich um eine QZ handelt.

Andererseits verstehe ich, dass man als "Gemeinschaft der Hundehalter" QZ nicht ignorieren möchte und auf das Problem aufmerksam machen will.

Dennoch glaube ich (ich bin mir nicht 100% sicher, aber das ist so mein Gefühl), dass das nicht durch public shaming von Individuen passieren sollte. Auch nicht durch sozialen Ausschluss.
Weil das ja auch nichts bringt.
Dadurch werden die Halter ja nur in kleine Subgemeinschaften gedrängt, in denen man sich von Aufklärung abschottet und sich gegenseitig nur bestätigt.

Es ist schwierig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Nov. 13:48
Es kommt halt schon drauf an. Einen Beitrag eines röchelnden, nach Luft ringenden Hundes zu liken weil er "so süß schnarcht", geht in meinen Augen wirklich nicht.

Aber wenn mir einfach das Bild an sich gefällt, und der Hund auf diesem Bild zufälligerweise eine Qualzucht ist, muss ich persönlich jetzt nicht theatralisch das "Pfötchen" verweigern.
Das heisst auch nicht, dass mir Tierleid völlig egal ist.
Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Nov. 13:51
Ich bin hin und her gerissen was schlimmer ist bzw mich mehr nervt. Der neue Qualzuchtwelpe oder die ganzen ,,wie süß" Kommentare unter den Beiträge von Vermehrer die hier ihre Würfe präsentieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
8. Nov. 14:04
Es kommt halt schon drauf an. Einen Beitrag eines röchelnden, nach Luft ringenden Hundes zu liken weil er "so süß schnarcht", geht in meinen Augen wirklich nicht. Aber wenn mir einfach das Bild an sich gefällt, und der Hund auf diesem Bild zufälligerweise eine Qualzucht ist, muss ich persönlich jetzt nicht theatralisch das "Pfötchen" verweigern. Das heisst auch nicht, dass mir Tierleid völlig egal ist. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich kann keinerlei passende Einwände für deine Meinung/Ansicht finden.
Es gibt meiner Ansicht nach nur eine Option dieses Problem zu lösen.
Ich denke dabei an ein Verbot der Zucht und Einfuhr.
Da haben FCI und VDH aber leider auch noch ein Wort mitzureden.
💰 💲 💴

Die Hunde die schon da sind…
naja…
Habe mich dazu ja schon geäußert.