Naja,
die kleinen Kacker sind nun mal da. Sollen die Halter in Zukunft ignoriert und aus dem Forum verbannt, oder die Hunde ausgelöscht werden?
Ich habe keine Ahnung wie man mit den Haltern nun umgehen sollte.
Ich finde das auch schwierig.
Es geht auf jeden Fall nicht, dass Leute auf der eigenen Pinnwand belästigt werden, wenn sie ein Bild von ihrem Hund posten.
Solange Dogorama für ALLE Hunde und Hundehalter ist, haben auch Besitzer von QZ Hunden das Recht die App so zu nutzen, wie alle anderen. Dazu gehört Pfötchen verteile und ja, auch erhalten.
Und auch, nicht bei jedem Bild und Post ständig Erklärungen abgeben zu müssen, woher man den Hund hat (TS oder nicht) und dass es sich um eine QZ handelt.
Andererseits verstehe ich, dass man als "Gemeinschaft der Hundehalter" QZ nicht ignorieren möchte und auf das Problem aufmerksam machen will.
Dennoch glaube ich (ich bin mir nicht 100% sicher, aber das ist so mein Gefühl), dass das nicht durch public shaming von Individuen passieren sollte. Auch nicht durch sozialen Ausschluss.
Weil das ja auch nichts bringt.
Dadurch werden die Halter ja nur in kleine Subgemeinschaften gedrängt, in denen man sich von Aufklärung abschottet und sich gegenseitig nur bestätigt.
Es ist schwierig!