Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12510
heute 16:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
7. Nov. 14:17
Ja, das hat mich auch irritiert
Das hatte ich letztens noch irgendwo gelesen, dass man, wenn man als Notfall in eine Tierarztpraxis kommt, den Praxisbetrieb stört und es mehr kostet.
Finde ich nicht in Ordnung.
Es ist innerhalb der Zeit, wo die Praxis geöffnet ist, warum mehr zahlen?
Es ist dabei auch egal, ob die Praxis Termine vergibt oder ob es eine offene Sprechstunde ist.
Wieder was gefunden, womit man den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
7. Nov. 14:58
Ich bin wieder mal von den "rücksichtsvollen" Hundehaltern genervt. Kann man seine Hunde💩 nicht einfach mitnehmen? Muss das Zeug überall auf der Straße, auf dem Bolzplatz, mitten auf dem Weg, direkt vor der Haustür auf dem Bürgersteig herumliegen? Die Steigerung sind dann noch die Kotbeutel die in die Landschaft geworfen werden. Das ist noch schlimmer!.
Bei so viel Rücksichtnahme brauchen wir Hundehalter uns nicht zu wundern dass der Zugang für Hunde an immer mehr Orten verboten ist und Hunde in vielen Gebieten auch nicht gerade geliebt sind.
Ich hasse es wenn einer von diesen ekligen Bollen wieder mal an meinem Schuh klebt oder noch besser eins von den Enkelkindern da reingefallen ist auf dem Spielplatz! Manchmal hasse ich Hundehalter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
7. Nov. 16:28
Ich bin wieder mal von den "rücksichtsvollen" Hundehaltern genervt. Kann man seine Hunde💩 nicht einfach mitnehmen? Muss das Zeug überall auf der Straße, auf dem Bolzplatz, mitten auf dem Weg, direkt vor der Haustür auf dem Bürgersteig herumliegen? Die Steigerung sind dann noch die Kotbeutel die in die Landschaft geworfen werden. Das ist noch schlimmer!. Bei so viel Rücksichtnahme brauchen wir Hundehalter uns nicht zu wundern dass der Zugang für Hunde an immer mehr Orten verboten ist und Hunde in vielen Gebieten auch nicht gerade geliebt sind. Ich hasse es wenn einer von diesen ekligen Bollen wieder mal an meinem Schuh klebt oder noch besser eins von den Enkelkindern da reingefallen ist auf dem Spielplatz! Manchmal hasse ich Hundehalter!
Kein Wunder, daß die Community der Hundehasser immer größer wird.

Mittlerweile muß man überall aufpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
7. Nov. 16:35
Kein Wunder, daß die Community der Hundehasser immer größer wird. Mittlerweile muß man überall aufpassen.
Ja genau so! Und eigentlich kann ich es den Leuten nicht mal verübeln. Letztendlich leiden diejenigen die das nicht tun dann so etwas trifft ja dann am Ende alle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Nov. 17:25
Sie kam zur Infusion, da sie blutigen Durchfall und blutig gespuckt hatte. Ihr ging es echt mies. Sehe ich als Notfall Bin vorher hin, um es abzuklären, telefonisch hab ich niemanden erreicht, da Personalmangel
😵‍💫finde ich auch und würde das wohl nochmal mit dem TA diskutieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
7. Nov. 17:47
Ich bin wieder mal von den "rücksichtsvollen" Hundehaltern genervt. Kann man seine Hunde💩 nicht einfach mitnehmen? Muss das Zeug überall auf der Straße, auf dem Bolzplatz, mitten auf dem Weg, direkt vor der Haustür auf dem Bürgersteig herumliegen? Die Steigerung sind dann noch die Kotbeutel die in die Landschaft geworfen werden. Das ist noch schlimmer!. Bei so viel Rücksichtnahme brauchen wir Hundehalter uns nicht zu wundern dass der Zugang für Hunde an immer mehr Orten verboten ist und Hunde in vielen Gebieten auch nicht gerade geliebt sind. Ich hasse es wenn einer von diesen ekligen Bollen wieder mal an meinem Schuh klebt oder noch besser eins von den Enkelkindern da reingefallen ist auf dem Spielplatz! Manchmal hasse ich Hundehalter!
Leider wird man in meiner Straße auch richtig, richtig böse angeschaut, wenn man mit Hund vorbei geht. Man wird auch aus Fenstern beobachtet und manche Leute klopfen gegen das Fenster um zu zeigen "ich hab dich im Blick" 😵‍💫.
Aber es wird leider alles voll gekackt, wobei ein Hund der Hauptübeltäter ist.
Bzw eher sein Mensch. Der lässt den Hund mitten in der Nacht alleine Gassi gehen und der Hund pinkelt gegen Haustüren und kackt vor Treppen usw.
Der Hund kann sogesehen natürlich nichts dafür, der macht sein Geschäft. Hat aber schon komische Vorlieben, wo er es macht.
Jedenfalls wächst der Hass natürlich schnell.
Und grundsätzlich tauchen in der Stadt immer mehr Hunde verboten Schilder auf, bei denen sehr schwer zu unterscheiden ist, ob sie von der Stadt oder von Anwohnern sind.
Andere Taktik ist jede noch so kleine Grünfläche als Spielplatz auszuweisen.
Da ist gar nichts zum spielen, kein Sandkasten, keine Schaukel, nichts. Aber ein Schild, dass es ein Spielplatz ist und Hunde verboten sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Nov. 18:08
Noch nicht mal 20uhr und man fühlt sich als wäre es tiefste Nacht.🫥

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Nov. 18:31
Heute Nachmittag kam ein unangeleinter Jack Russell angeschlichen. Ich hatte Nio – wie immer bei Sichtkontakt – extra angeleint. Es waren zwei Hundehalter mit insgesamt vier Hunden. Den unangeleinten hatte ich zunächst gar nicht gesehen, bis er völlig steif angeschlichen kam – ziemlich frech, wie ich finde. Nio ist aber vorbildlich ruhig geblieben, richtig stark! Es wird immer besser mit dem geprolle.

Trotzdem nervt es mich wirklich extrem, wenn unangeleinte Hunde an meinen angeleinten herangelassen werden.
Die Halterin hat dann wohl gesehen, dass ich böse geguckt habe, und meinte: „Tut mir leid, der tut aber nichts, blabla …“
Ich habe dann gesagt: „Joa, kein Problem – wenn man keine Angst vor Ansteckung hat. Meiner hat ja diese hochansteckenden Warzen … aber ist ja nicht so wild.“ 😂

Wie die geguckt hat! 🤣 hihi

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
7. Nov. 19:10
Leider wird man in meiner Straße auch richtig, richtig böse angeschaut, wenn man mit Hund vorbei geht. Man wird auch aus Fenstern beobachtet und manche Leute klopfen gegen das Fenster um zu zeigen "ich hab dich im Blick" 😵‍💫. Aber es wird leider alles voll gekackt, wobei ein Hund der Hauptübeltäter ist. Bzw eher sein Mensch. Der lässt den Hund mitten in der Nacht alleine Gassi gehen und der Hund pinkelt gegen Haustüren und kackt vor Treppen usw. Der Hund kann sogesehen natürlich nichts dafür, der macht sein Geschäft. Hat aber schon komische Vorlieben, wo er es macht. Jedenfalls wächst der Hass natürlich schnell. Und grundsätzlich tauchen in der Stadt immer mehr Hunde verboten Schilder auf, bei denen sehr schwer zu unterscheiden ist, ob sie von der Stadt oder von Anwohnern sind. Andere Taktik ist jede noch so kleine Grünfläche als Spielplatz auszuweisen. Da ist gar nichts zum spielen, kein Sandkasten, keine Schaukel, nichts. Aber ein Schild, dass es ein Spielplatz ist und Hunde verboten sind.
Genauso ist es! Ja und viele Hundehalter nehmen es mit aber ganz viele werfen den Beutel dann ins Gebüsch. Auch nicht so schick.
Aber an dieser Antipathie arbeiten viele Hundehalter ja fleißig mit um sich dann zu empören.
Bei uns im Viertel ist eine Wiese die als Bolzplatz dient. Und ja meine Hunde dürfen da auch laufen wenn keine Kinder dort spielen und tatsächlich machen sie dort auch mal hin. Das nehme ich aber mit denn einer der wirklich wenigen Papierkörbe ist nur wenige Schritte entfernt. Aber immer wieder findet man Haufen wo man denkt da hat ein Pony hingemacht. Die liegen dann hübsch und dekorativ mitten auf der Wiese. Irgendwann kommt der Tag an dem dort Hunde nicht mehr laufen dürfen. Und wenn ich ehrlich bin kann ich es sogar verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 19:26
Gestern Abend hat ein Hund vor unsere Haustür geschissen, mit Durchfall in mehreren Haufen. HH hat’s wohl versucht wegzumachen. Jemand aus unserem Haus ist reingetreten und hat einige Flecken im Treppenhaus verteilt.
Ich kam um 21.15 nach Hause und mir wurde es schon von anderen HH (klönschnack an der Bank) erzählt.
Ich also erst den Wasserkocher mit heißem Wasser drüber gekippt und dann noch das Treppenhaus /EG gefeudelt.

Hab
1. keinen Bock, dass das auf uns zurückfällt
und
2. Milla sich noch was einfängt

Sowas nervt richtig!!!