Ich bin wieder mal von den "rücksichtsvollen" Hundehaltern genervt. Kann man seine Hunde💩 nicht einfach mitnehmen? Muss das Zeug überall auf der Straße, auf dem Bolzplatz, mitten auf dem Weg, direkt vor der Haustür auf dem Bürgersteig herumliegen? Die Steigerung sind dann noch die Kotbeutel die in die Landschaft geworfen werden. Das ist noch schlimmer!.
Bei so viel Rücksichtnahme brauchen wir Hundehalter uns nicht zu wundern dass der Zugang für Hunde an immer mehr Orten verboten ist und Hunde in vielen Gebieten auch nicht gerade geliebt sind.
Ich hasse es wenn einer von diesen ekligen Bollen wieder mal an meinem Schuh klebt oder noch besser eins von den Enkelkindern da reingefallen ist auf dem Spielplatz! Manchmal hasse ich Hundehalter!
Leider wird man in meiner Straße auch richtig, richtig böse angeschaut, wenn man mit Hund vorbei geht. Man wird auch aus Fenstern beobachtet und manche Leute klopfen gegen das Fenster um zu zeigen "ich hab dich im Blick" 😵💫.
Aber es wird leider alles voll gekackt, wobei ein Hund der Hauptübeltäter ist.
Bzw eher sein Mensch. Der lässt den Hund mitten in der Nacht alleine Gassi gehen und der Hund pinkelt gegen Haustüren und kackt vor Treppen usw.
Der Hund kann sogesehen natürlich nichts dafür, der macht sein Geschäft. Hat aber schon komische Vorlieben, wo er es macht.
Jedenfalls wächst der Hass natürlich schnell.
Und grundsätzlich tauchen in der Stadt immer mehr Hunde verboten Schilder auf, bei denen sehr schwer zu unterscheiden ist, ob sie von der Stadt oder von Anwohnern sind.
Andere Taktik ist jede noch so kleine Grünfläche als Spielplatz auszuweisen.
Da ist gar nichts zum spielen, kein Sandkasten, keine Schaukel, nichts. Aber ein Schild, dass es ein Spielplatz ist und Hunde verboten sind.