Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12507
heute 15:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Nov. 10:45
Ich musste beim letzten Mal extra zahlen, weil es den Praxisablauf gestört hat. War genau so aufgestellt
Wenn es kein echter Notfall ist, finde ich das okay. Bei Notfällen finde ich sowas dreist, wenn nan innerhalb der Sprechzeit kommt. Hunde sind keine Maschinen, die auf den nächsten Inspektionstermin warten können.

Vorher anrufen sollte man aber immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Nov. 10:51
Ich glaube ihr missversteht hier einiges. Es geht nicht darum, dass die Praxis keine akuten Fälle nimmt weil sie nur mit Terminvergabe arbeitet. Sie ist so gut organisiert, dass auch solche Fälle angenommen werden können. Früher war es aber so, dass das Wartezimmer voll war, weil jeder einfach kommen konnte egal aus welchem Grund. Das empfinde ich heute so besser. Aber jeder Jeck/ Geschmack ist anders
Finde mit Termin auch besser. Ich gehe eher zu früh als zu spät zum Tierarzt, wenn ich besorgt bin. Ein Anruf klärt dann schnell, ob man gleich, später am Tag oder im Laufe der Woche kommen soll. Erspart der Praxis und allen anderen Zeit und Stress..Hatte auch schon Anrufe mit der Frage, ob ein Routinecheck verlegt werden kann, weil ein Notfall kommt...klar ging das..

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
7. Nov. 11:33
Dazu ist ja auch nicht jede Praxis barrierefrei. Obwohl, Treppen sind für Hunde auch nicht unbedingt gesund, und wenn sie dann noch krank sind....Also die meisten bis auf einzelne Stufen vermutlich schon.
Ja, zumal er sich bei dem Vorhergehenden überhaupt nicht wohl gefühlt hat, weil die null auf ihn eingegangen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Nov. 11:44
Finde mit Termin auch besser. Ich gehe eher zu früh als zu spät zum Tierarzt, wenn ich besorgt bin. Ein Anruf klärt dann schnell, ob man gleich, später am Tag oder im Laufe der Woche kommen soll. Erspart der Praxis und allen anderen Zeit und Stress..Hatte auch schon Anrufe mit der Frage, ob ein Routinecheck verlegt werden kann, weil ein Notfall kommt...klar ging das..
Ich war lange Jahre in einer Praxis ohne Terminvereinbarung. Leider ist die Ärztin verstorben und ich musste was Neues suchen. Diese neue Praxis arbeitet mit Terminen und ich finde es viel angenehmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 12:05
Wenn es kein echter Notfall ist, finde ich das okay. Bei Notfällen finde ich sowas dreist, wenn nan innerhalb der Sprechzeit kommt. Hunde sind keine Maschinen, die auf den nächsten Inspektionstermin warten können. Vorher anrufen sollte man aber immer.
Sie kam zur Infusion, da sie blutigen Durchfall und blutig gespuckt hatte. Ihr ging es echt mies.
Sehe ich als Notfall
Bin vorher hin, um es abzuklären, telefonisch hab ich niemanden erreicht, da Personalmangel

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Nov. 12:34
Sie kam zur Infusion, da sie blutigen Durchfall und blutig gespuckt hatte. Ihr ging es echt mies. Sehe ich als Notfall Bin vorher hin, um es abzuklären, telefonisch hab ich niemanden erreicht, da Personalmangel
Und die schreiben dann echt auf die Rechnung "Störung des Praxisablaufes"? Ich würde da nicht mehr hingehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Nov. 12:37
Und die schreiben dann echt auf die Rechnung "Störung des Praxisablaufes"? Ich würde da nicht mehr hingehen.
Finde ich jetzt auch etwas happig....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 13:47
Ja, aber es war so naja-ok. Sie haben es mir vorher gesagt, massiver Personalmangel und schon viele Termine abgesagt.

Ist halt die Praxis meines Vertrauens. Und nur 5min Fußweg.

Ist eine Position, die man aufschreiben kann, haben die sich nicht ausgedacht. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Nov. 13:59
Ja, aber es war so naja-ok. Sie haben es mir vorher gesagt, massiver Personalmangel und schon viele Termine abgesagt. Ist halt die Praxis meines Vertrauens. Und nur 5min Fußweg. Ist eine Position, die man aufschreiben kann, haben die sich nicht ausgedacht. 🤷🏼‍♀️
Okay, das hört sich schon wieder anders an. Wobei ich die Bezeichnung sehr unglücklich gewählt finde. Ein krankes Tier in einer Tierarztpraxis ist keine Störung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 13:59
Okay, das hört sich schon wieder anders an. Wobei ich die Bezeichnung sehr unglücklich gewählt finde. Ein krankes Tier in einer Tierarztpraxis ist keine Störung.
Ja, das hat mich auch irritiert