Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
zuletzt 16. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 17:19
Also ihr Lieben, bei solchen Diskussionen klinke ich mich jetzt wirklich aus. Ich liebe meine Hunde über alles, aber wenn ein Mensch "auf der Strecke bleibt" , wo keiner die Hintergründe kennt, ist bei mir Schluss!
Geht mir genauso und ich hoffe, dass einige aus diesem Thread in ihrem Leben vielleicht doch noch mal glücklich werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Nov. 17:24
Ich hab heute mit meiner Lilly eine kleine Abendrunde über unseren Friedhof gedreht. Er ist wie ein Park angelegt. Bis jetzt war es verboten, einen Hund mit hinzunehmen. Wir haben eine Petition erstellt, und es soll bald erlaubt sein. Was ich allerdings heute gesehen habe, hat mich sehr böse gemacht. Da kommen 2 Damen mit ihren Mini-Pitbulls, machen sie los und lassen sie über die Gräber toben! Sie rannten und tobten über liebevoll dekorierte Gräber, warfen Vasen und Engelfiguren um. Die Damen interessierte das überhaupt nicht! Das finde ich sowas von respektlos, bin total wütend. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Erlaubnis wieder gecancelt wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
5. Nov. 17:28
Ich hab heute mit meiner Lilly eine kleine Abendrunde über unseren Friedhof gedreht. Er ist wie ein Park angelegt. Bis jetzt war es verboten, einen Hund mit hinzunehmen. Wir haben eine Petition erstellt, und es soll bald erlaubt sein. Was ich allerdings heute gesehen habe, hat mich sehr böse gemacht. Da kommen 2 Damen mit ihren Mini-Pitbulls, machen sie los und lassen sie über die Gräber toben! Sie rannten und tobten über liebevoll dekorierte Gräber, warfen Vasen und Engelfiguren um. Die Damen interessierte das überhaupt nicht! Das finde ich sowas von respektlos, bin total wütend. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Erlaubnis wieder gecancelt wird!
Du hast Ihnen hoffentlich eine knallharte Ansage gemacht. 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 18:07
Geht mir genauso und ich hoffe, dass einige aus diesem Thread in ihrem Leben vielleicht doch noch mal glücklich werden.
Ich persönlich bin komplett glücklich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 18:19
Ich persönlich bin komplett glücklich.
Schön für dich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 18:21
Da kann ich auch noch was dazu sagen. Ich kann hier bei mir bestimmte Wege nicht gehen, weil eine ältere Person einen großen Bernersennenhund hat. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie ihn losgelassen hat, weil sie ihn nicht halten konnte, da der Hund ein paar andere Hunde nicht mag, darunter auch Meinen. Seit 4 Jahren kann ich in meinem Umfeld nicht so gehen, wie ich will. Der Hund hat sich sogar losgelassen, als ich mit dem Auto vorbeigefahren bin, hat mich überholt und hat mein Auto gestellt. Dann ist er an meiner Fahrertür hochgesprungen und hat mich verbellt und Kratzer hatte ich auch noch am Auto. Einmal wäre die Frau fast nach hinten gekippt an einer Straße, weil der Hund in die Leine ging, da kam auch gerade noch ein Auto. Dann im Wald schießt der Hund auf den Hund meiner Schwester und meines Schwagers zu und greift ihn an. Ich hätte letztes Jahr eine Anzeige machen sollen. Das Schlimme ist, die Leute gehen stur ihren Weg und die Anderen können ausweichen. Mich kotzt das so an. Die Rasse muss ja sein, weil sie ja immer Bernersennen haben...
Und genau das ist es eben "wir hatten ja immer so einen" das höre ich immer wieder. Ab einem gewissen Punkt geht das aber nicht mehr. Es sagt ja keiner, dass sie keinen Hund mehr haben dürfen, aber halt ein Hund mit einer Größe, die händelbar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 18:24
Geht mal ein bisschen Gras anfassen 🤣🤣🤣🤣
Hat mich auch gekillt 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 18:26
Immer, wenn ich denke, ich habe schon von allen Dummheiten gehört 😵‍💫 das ist ja unterirdisch. Hast du was gesagt? Könnte wetten, dass nur ein blöder Spruch zurück kam. So ist es ja meistens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
5. Nov. 18:34
Nein,wundern braucht man sich ganz sicher nicht.Da gehts doch schon los ..
Es tut mir leid, aber diese Entscheidung der Stadt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Für meine verstorbenen Angehörigen würde ich keinesfalls wollen, dass ihre Grabstätten durch Hunde beschädigt werden oder auf dauer alles vollgeschissen wird . Und genau das wird zwangsläufig passieren!
Hunde haben da meiner Meinung nach nichts verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 18:39
Geht gar nicht.
Bei uns ist das Mitführen von Hunden an der Leine auf dem Friedhof erlaubt. Habe noch keinen freilaufenden Hund dort erlebt.
Sollte eigentlich auch jeder von selbst wissen, dass soetwas ein absolutes NoGo ist.