Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:11
Ich bin heute mal wieder über die Mäkeligkeit meines Hundes genervt. Den ganzen Tag nix gefressen, den Napf angebrochen und wieder gegangen aber dann bei meiner Gassigehbekannten stop gebettelt. Vorhin endlich ein paar Brocken Trockenfutter gefressen, das Nassfutter hab ich wieder weg geworfen. Es ist wirklich nervend - mal stürzt er sich drauf und dann wieder völlige Verweigerung. Jaja, ich weiß, hungern lassen etc. Nervt mich trotzdem. Und heute mit Kopfweh extrem.
Ich dachte, sowas macht nur meiner 😄. Kommt mir extrem bekannt vor. Mich nervt das auch. Er mag gar kein Trofu, aber nachdem ich haufenweise Nassfutter weggeschmissen habe, hat er jetzt Pech gehabt. An der berühmten Mäkeligkeit der Pudel scheint jedenfalls was dran zu sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:13
Tut gut, das zu lesen! Manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Gestern hab ich Hühnerherz und Hühnermagen mit Zucchini, Brokkoli und Möhren für ihn gekocht, weil er schon wieder 2 Tage nichts gefressen hatte. Hat er runtergeschlungen! Heute ihn den Rest davon präsentiert: scheint jetzt extrem eklig oder giftig zu sein - wird keines Blickes gewürdigt. Aber anflitzen, wenn jemand mit einer Tüte raschelt. Ahhhh!!!!!
Gibt's ja nicht. Das was du schilderst ist meiner live 😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:13
Ach, da kann ich gleich noch einen drauf setzen für heute: mein Maltipoo nervt mich gerade, weil er mich mit dem Hintern nicht mehr anguckt und deutlich jede Streicheleinheit verweigert. Und warum? Weil ich Rabenmutter das falsche Fressen hab und ihn nicht mit Leckerlis zugedröhnt habe. Ich geh jetzt ins Bett, reicht für heute.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:14
Gibt's ja nicht. Das was du schilderst ist meiner live 😳
Echt?? Können wir nicht zusammen ziehen?????

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:16
Ich dachte, sowas macht nur meiner 😄. Kommt mir extrem bekannt vor. Mich nervt das auch. Er mag gar kein Trofu, aber nachdem ich haufenweise Nassfutter weggeschmissen habe, hat er jetzt Pech gehabt. An der berühmten Mäkeligkeit der Pudel scheint jedenfalls was dran zu sein.
Unglaublich! Wir sollten eine Selbsthilfegruppe für Supermäkler eröffnen!!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:18
Unglaublich! Wir sollten eine Selbsthilfegruppe für Supermäkler eröffnen!!!!
Ja, passt 🤣
Mein Maltipoo kann auch den ganzen Tag gar nichts zu sich nehmen, weil er stur genug dafür ist. Gerne kötzt er dann gelben Schleim, weil der Magen übersäuert. Da stehst du da und fängst an, was zu kochen, damit er was frisst 🤦🏼. Das weiß der Kerl sowas von .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
11. Nov. 20:19
Tut gut, das zu lesen! Manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Gestern hab ich Hühnerherz und Hühnermagen mit Zucchini, Brokkoli und Möhren für ihn gekocht, weil er schon wieder 2 Tage nichts gefressen hatte. Hat er runtergeschlungen! Heute ihn den Rest davon präsentiert: scheint jetzt extrem eklig oder giftig zu sein - wird keines Blickes gewürdigt. Aber anflitzen, wenn jemand mit einer Tüte raschelt. Ahhhh!!!!!
Habe in deinem Profil gesehen das dein Zwerg jung ist, Er testet dich aus würde ich vermuten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:20
Habe in deinem Profil gesehen das dein Zwerg jung ist, Er testet dich aus würde ich vermuten.
Völlig richtig, die pudelartigen sind nicht nur mäkelig, sondern auch clever 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
11. Nov. 20:22
Ich bin heute mal wieder über die Mäkeligkeit meines Hundes genervt. Den ganzen Tag nix gefressen, den Napf angebrochen und wieder gegangen aber dann bei meiner Gassigehbekannten stop gebettelt. Vorhin endlich ein paar Brocken Trockenfutter gefressen, das Nassfutter hab ich wieder weg geworfen. Es ist wirklich nervend - mal stürzt er sich drauf und dann wieder völlige Verweigerung. Jaja, ich weiß, hungern lassen etc. Nervt mich trotzdem. Und heute mit Kopfweh extrem.
In das Lied über die Mäkligkeit können wir auch einstimmen. Unsere Hela ist da nicht anders. Heute nur ein paar Leckerlis, ansonsten dreht sie den Kopf nur angewidert vom Futternapf weg. Da kann man ihr hinstellen was man will. Sehr anstrengend. Aber vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:26
Hi Marianne, 18 Monate, seit 2 Monaten kastriert. Ja, der testet bestimmt - ich bin jetzt 62 Jahre und habe nie Kinder gehabt und bin trotz 375 Hunderatgeberbüchern, 2 Hundeschulen und einer Eintelstunde bei einer Trainerin nicht in der Lage, diesen Knirps essentechnisch auf die Reihe zu bekommen- gibt es da irgendwelche Mütter-Tricks??? Bitte!!!!!