Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
zuletzt 16. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 15:50
Weißt du wie viele Hundehalter Ihren an meinen ranlassen und die Individualdistanz einfach nicht einhalten?...
Was willst du mir mit dieser Frage jetzt bitte sagen?
Ja, es gibt auch junge und gesunde Menschen, die ihre Hunde nicht im Griff haben, rücksichtslos und unverantwortlich sind. Davon kenne ich auch genug. Aber das macht das beschriebene Problem halt nicht besser. Das ist schlichtweg Whataboutism. Den holt man ja gern hervor, wenn die Argumente ausgehen oder erst gar keine Vorhanden sind. Unnötig, sorry 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
5. Nov. 16:09
Ich denke es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Erziehung.
Warum muss man sich einen 45 kg Hund holen, wenn man nicht mal richtig gehen kann?
Es ist ja nicht gesagt, dass man es mit der Erziehung hinkriegt.
Meiner geht bei manchen unkastrierten Rüden auch in die Leine, aber ich kann ihn halten.
Das liegt daran, dass ich ihm seine Individualdistanz nicht lassen kann, die er braucht.
Wir gehen morgens und abends jetzt im Dunkeln.
Da sieht man die Unbeleuchteten erst sehr spät.
Er braucht seinen Abstand, weil er unsicher ist und etwas ängstlich.
Jeder hat seine Persönlichkeit und ich kann ihm die Unsicherheit nicht ganz nehmen.
Ist der Abstand größer, dann klappt es auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 16:20
Was ändert das an der Situation, die ich beschrieben habe? Es bleibt unvernünftig. Wer das anders sieht, sollte sein eigenes Mindset echt überdenken.... Nirgends in meinem Text steht, dass sie den Hund nicht halten darf! Aber ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein sollte bei einem Erwachsenen doch vorhanden sein?! Selbst wenn die Einschränkung nur vorübergehend ist, weil sie sich verletzt hat oder krank ist, kann man sich für solche Situationen doch Hilfe suchen?! Zumal diese Frau ganz offen zugegeben hat, dass der Hund für sie nicht händelbar ist....
Was wenn sie nicht die Möglichkeit einer Unterstützung hat ? Keine Kinder keinen Partner ? Kommt ja auch vor. Viele Ältere sind allein und wissen sich auch oft nicht zu helfen. Heute sind ja die meisten Menschen sich selbst am nächsten und scheren sich nicht um andere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
5. Nov. 16:24
Was wenn sie nicht die Möglichkeit einer Unterstützung hat ? Keine Kinder keinen Partner ? Kommt ja auch vor. Viele Ältere sind allein und wissen sich auch oft nicht zu helfen. Heute sind ja die meisten Menschen sich selbst am nächsten und scheren sich nicht um andere.
Eva meint, dass es nicht sein kann, dass Andere darunter zu leiden haben und das sehe ich genauso.
Dann muss sie sich einen Tierarzt nach Hause bestellen.
Es kann aber nicht sein, dass verletzte und ängstliche Hunde im Wartezimmer angegriffen werden.
Das sollte wohl selbstverständlich sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 16:37
Wir driften ab in den Bereich der Legenden und Mythen... Aber bitte, dann vermute ich jetzt einfach mal mit: Wenn diese arme alte Frau mutterseelenallein auf der Welt ist und es wirklich nicht einen einzigen Menschen gibt, ob familiär, befreundet oder professionell, der ihr unterstützend zur Seite steht in Angelegenheiten Hund, was macht sie dann mit dem Hund wenn sie mal krank wird und tagelang das Bett hüten oder gar ins Krankenhaus muss? Scheißt der in die Wohnung? Oder geht der alleine raus? Füttert der sich selber? Holt der sich im Supermarkt sein Futter? Was passiert dann mit dem Hund? Sind das wirklich Umstände in die ein Hund hinein gehört? Sorry, es wird langsam lächerlich, geht mal alle ein bisschen Gras anfassen oder so....

Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Nov. 16:43
Wir driften ab in den Bereich der Legenden und Mythen... Aber bitte, dann vermute ich jetzt einfach mal mit: Wenn diese arme alte Frau mutterseelenallein auf der Welt ist und es wirklich nicht einen einzigen Menschen gibt, ob familiär, befreundet oder professionell, der ihr unterstützend zur Seite steht in Angelegenheiten Hund, was macht sie dann mit dem Hund wenn sie mal krank wird und tagelang das Bett hüten oder gar ins Krankenhaus muss? Scheißt der in die Wohnung? Oder geht der alleine raus? Füttert der sich selber? Holt der sich im Supermarkt sein Futter? Was passiert dann mit dem Hund? Sind das wirklich Umstände in die ein Hund hinein gehört? Sorry, es wird langsam lächerlich, geht mal alle ein bisschen Gras anfassen oder so....
Leider liebe Eva... Kenne ich mehr als eine plötzliche Witwe in gesteigertem alter...die den Hund des Mannes nicht so super halten kann, aber in der Familie behält. Ja, dazu gehört auch noch weitere Familie für engpässe. Aber manchmal ist man auch einfach unwillig um Hilfe zu bitten. Hier hat jeder Recht. So lang nichts passiert ist, ist es ja irgendwie gut gegangen ✌️🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 16:55
Leider liebe Eva... Kenne ich mehr als eine plötzliche Witwe in gesteigertem alter...die den Hund des Mannes nicht so super halten kann, aber in der Familie behält. Ja, dazu gehört auch noch weitere Familie für engpässe. Aber manchmal ist man auch einfach unwillig um Hilfe zu bitten. Hier hat jeder Recht. So lang nichts passiert ist, ist es ja irgendwie gut gegangen ✌️🍀
Es ist ja irgendwie gut gegangen.... Wow. Ich bin wohl für heute fertig mit Internet ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 17:00
Also ihr Lieben, bei solchen Diskussionen klinke ich mich jetzt wirklich aus. Ich liebe meine Hunde über alles, aber wenn ein Mensch "auf der Strecke bleibt" , wo keiner die Hintergründe kennt, ist bei mir Schluss!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 17:01
Es ist ja irgendwie gut gegangen.... Wow. Ich bin wohl für heute fertig mit Internet ✌️
Ach Eva, das wird nix mehr.
All die Engel hier haben mehr Geduld als du und iwie anscheinend auch viiiel mehr Kenntnisse über die arme Alte Dame *Ironie off

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Nov. 17:04
Geht mal ein bisschen Gras anfassen 🤣🤣🤣🤣