Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
zuletzt 16. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 13:14
Mich nervt, dass hier in letzter Zeit einfach alles ausdiskutiert werden muss. Einfach mal auskotzen und gut is geht hier wohl gerade nicht…
Manche Menschen haben wahrscheinlich nix zu tun und sind nicht glücklich, wenn sie nicht rumjammern können. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 13:31
Mich nervt es, dass dieser Thread so viel mehr Kommentare hat als "Was hat dich heut gefreut". Ich finde es erschreckend, wie hier die Gesellschaft gespiegelt wird. Traurig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
5. Nov. 13:45
Warum sollten sie nicht? Wenn/falls es Dinge gibt, die man mit dem Hund nicht machen kann, muss man sich eben auch Unterstützung organisieren. Hunde können gut lernen, neben/mit Rolli spazieren zu gehen. Dafür ist evtl. nicht jeder Hund geeignet, aber das betrifft jeden Menschen und Lebensstil…
👍
Hunde werden für viele Bereiche ausgebildet.

Z.B. werden sie auch speziell als Behindertenbegleithunde ausgebildet.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 13:52
👍 Hunde werden für viele Bereiche ausgebildet. Z.B. werden sie auch speziell als Behindertenbegleithunde ausgebildet.
Mein Hund ist aber nicht ausgebildet. Er ist ein ganz normaler Familienhund...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
5. Nov. 14:02
Mein Hund ist aber nicht ausgebildet. Er ist ein ganz normaler Familienhund...
Wie schön für dich. 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 14:03
Da dürfen anscheinend deiner Meinung nach Menschen im Rolli auch keinen Hund haben!?
Steht da nirgends, ist also einfach eine dumme Unterstellung 🙌

Solange jemand seinen Hund im Griff hat, kann er halten welchen Hund er will. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben, in der das aber ganz offensichtlich und von der Hundehalterin auch offen zugegeben nicht der Fall war.

Anstatt den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wird einfach interpretiert und geschimpft. Ich frage mich ob alle auch noch so verständnisvoll wären, wären sie in dieser Situation Ziel der Belästigung geworden 🤷‍♀️

Und nur so nebenbei: Ich bin selbst Mensch mit körperlicher Einschränkung, ich kenne meine Grenzen und bewege mich zu meinem Wohl, dem Wohl meiner Hunde und der Gesellschaft innerhalb dieser. Trotzdem danke für deinen Kommentar!

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
5. Nov. 15:35
Steht da nirgends, ist also einfach eine dumme Unterstellung 🙌 Solange jemand seinen Hund im Griff hat, kann er halten welchen Hund er will. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben, in der das aber ganz offensichtlich und von der Hundehalterin auch offen zugegeben nicht der Fall war. Anstatt den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wird einfach interpretiert und geschimpft. Ich frage mich ob alle auch noch so verständnisvoll wären, wären sie in dieser Situation Ziel der Belästigung geworden 🤷‍♀️ Und nur so nebenbei: Ich bin selbst Mensch mit körperlicher Einschränkung, ich kenne meine Grenzen und bewege mich zu meinem Wohl, dem Wohl meiner Hunde und der Gesellschaft innerhalb dieser. Trotzdem danke für deinen Kommentar!
Da kann ich auch noch was dazu sagen.
Ich kann hier bei mir bestimmte Wege nicht gehen, weil eine ältere Person einen großen Bernersennenhund hat.
Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie ihn losgelassen hat, weil sie ihn nicht halten konnte, da der Hund ein paar andere Hunde nicht mag, darunter auch Meinen.
Seit 4 Jahren kann ich in meinem Umfeld nicht so gehen, wie ich will.
Der Hund hat sich sogar losgelassen, als ich mit dem Auto vorbeigefahren bin, hat mich überholt und hat mein Auto gestellt.
Dann ist er an meiner Fahrertür hochgesprungen und hat mich verbellt und Kratzer hatte ich auch noch am Auto.
Einmal wäre die Frau fast nach hinten gekippt an einer Straße, weil der Hund in die Leine ging, da kam auch gerade noch ein Auto.
Dann im Wald schießt der Hund auf den Hund meiner Schwester und meines Schwagers zu und greift ihn an.
Ich hätte letztes Jahr eine Anzeige machen sollen.
Das Schlimme ist, die Leute gehen stur ihren Weg und die Anderen können ausweichen.
Mich kotzt das so an. Die Rasse muss ja sein, weil sie ja immer Bernersennen haben...

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 15:39
Steht da nirgends, ist also einfach eine dumme Unterstellung 🙌 Solange jemand seinen Hund im Griff hat, kann er halten welchen Hund er will. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben, in der das aber ganz offensichtlich und von der Hundehalterin auch offen zugegeben nicht der Fall war. Anstatt den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wird einfach interpretiert und geschimpft. Ich frage mich ob alle auch noch so verständnisvoll wären, wären sie in dieser Situation Ziel der Belästigung geworden 🤷‍♀️ Und nur so nebenbei: Ich bin selbst Mensch mit körperlicher Einschränkung, ich kenne meine Grenzen und bewege mich zu meinem Wohl, dem Wohl meiner Hunde und der Gesellschaft innerhalb dieser. Trotzdem danke für deinen Kommentar!
Weißt du wie viele Hundehalter Ihren an meinen ranlassen und die Individualdistanz einfach nicht einhalten?...

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 15:41
Da kann ich auch noch was dazu sagen. Ich kann hier bei mir bestimmte Wege nicht gehen, weil eine ältere Person einen großen Bernersennenhund hat. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie ihn losgelassen hat, weil sie ihn nicht halten konnte, da der Hund ein paar andere Hunde nicht mag, darunter auch Meinen. Seit 4 Jahren kann ich in meinem Umfeld nicht so gehen, wie ich will. Der Hund hat sich sogar losgelassen, als ich mit dem Auto vorbeigefahren bin, hat mich überholt und hat mein Auto gestellt. Dann ist er an meiner Fahrertür hochgesprungen und hat mich verbellt und Kratzer hatte ich auch noch am Auto. Einmal wäre die Frau fast nach hinten gekippt an einer Straße, weil der Hund in die Leine ging, da kam auch gerade noch ein Auto. Dann im Wald schießt der Hund auf den Hund meiner Schwester und meines Schwagers zu und greift ihn an. Ich hätte letztes Jahr eine Anzeige machen sollen. Das Schlimme ist, die Leute gehen stur ihren Weg und die Anderen können ausweichen. Mich kotzt das so an. Die Rasse muss ja sein, weil sie ja immer Bernersennen haben...
Ich denke es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Erziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
5. Nov. 15:42
Ich denke es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Erziehung.
PS: Und auf die Beziehung