Steht da nirgends, ist also einfach eine dumme Unterstellung 🙌
Solange jemand seinen Hund im Griff hat, kann er halten welchen Hund er will. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben, in der das aber ganz offensichtlich und von der Hundehalterin auch offen zugegeben nicht der Fall war.
Anstatt den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wird einfach interpretiert und geschimpft. Ich frage mich ob alle auch noch so verständnisvoll wären, wären sie in dieser Situation Ziel der Belästigung geworden 🤷♀️
Und nur so nebenbei: Ich bin selbst Mensch mit körperlicher Einschränkung, ich kenne meine Grenzen und bewege mich zu meinem Wohl, dem Wohl meiner Hunde und der Gesellschaft innerhalb dieser. Trotzdem danke für deinen Kommentar!
Da kann ich auch noch was dazu sagen.
Ich kann hier bei mir bestimmte Wege nicht gehen, weil eine ältere Person einen großen Bernersennenhund hat.
Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie ihn losgelassen hat, weil sie ihn nicht halten konnte, da der Hund ein paar andere Hunde nicht mag, darunter auch Meinen.
Seit 4 Jahren kann ich in meinem Umfeld nicht so gehen, wie ich will.
Der Hund hat sich sogar losgelassen, als ich mit dem Auto vorbeigefahren bin, hat mich überholt und hat mein Auto gestellt.
Dann ist er an meiner Fahrertür hochgesprungen und hat mich verbellt und Kratzer hatte ich auch noch am Auto.
Einmal wäre die Frau fast nach hinten gekippt an einer Straße, weil der Hund in die Leine ging, da kam auch gerade noch ein Auto.
Dann im Wald schießt der Hund auf den Hund meiner Schwester und meines Schwagers zu und greift ihn an.
Ich hätte letztes Jahr eine Anzeige machen sollen.
Das Schlimme ist, die Leute gehen stur ihren Weg und die Anderen können ausweichen.
Mich kotzt das so an. Die Rasse muss ja sein, weil sie ja immer Bernersennen haben...