Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
zuletzt 16. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 08:26
Genervt nicht, aber irgendwie entsetzt. Heute Vormittag beim Tierarzt kommt eine ältere Dame herein. Durch die gläserne Eingangstür konnte man beobachten, dass sie sehr große Mühe beim Laufen und mit der einen Stufe draußen direkt vor der Tür hatte. Was hatte sie für einen Hund an der Leine? Genau, einen riesigen Boxer. O-Ton im Wartezimmer als er direkt an einen anderen Hund dran wollte und sich nur schwer regulieren ließ: "Ja, ich kann ihn nicht so gut halten." Warum sind Menschen so unvernünftig?!
Naja vielleicht hatte sie den Hund ja schon bevor sie gesundheitliche Probleme hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 09:56
Jetz mal ehrlich, Eva K. hat ja beschrieben was sie von der Dame mitbekommen hat und ich bin da voll bei ihr.

In erster Linie geht es mir persönlich um meinen Hund und meine Sicherheit. Gerade beim TA wo garantiert kranke/verletzte Tiere sind.

Da fange ich in der Situation nicht noch an die möglichen Hintergründe für Unzulänglichkeiten anderer zu suchen.

Gleich kommt noch jmd mit der Idee das das ein traumatisierter ATS ist...

Sry, das Gutmenschgetue geht mir auf den Nerv. Im nachhinein Sachen hinein zu interpretieren kann jeder...

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 09:56
Naja vielleicht hatte sie den Hund ja schon bevor sie gesundheitliche Probleme hatte
Was ändert das an der Situation, die ich beschrieben habe? Es bleibt unvernünftig. Wer das anders sieht, sollte sein eigenes Mindset echt überdenken....

Nirgends in meinem Text steht, dass sie den Hund nicht halten darf! Aber ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein sollte bei einem Erwachsenen doch vorhanden sein?! Selbst wenn die Einschränkung nur vorübergehend ist, weil sie sich verletzt hat oder krank ist, kann man sich für solche Situationen doch Hilfe suchen?! Zumal diese Frau ganz offen zugegeben hat, dass der Hund für sie nicht händelbar ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Nov. 09:59
Jetz mal ehrlich, Eva K. hat ja beschrieben was sie von der Dame mitbekommen hat und ich bin da voll bei ihr. In erster Linie geht es mir persönlich um meinen Hund und meine Sicherheit. Gerade beim TA wo garantiert kranke/verletzte Tiere sind. Da fange ich in der Situation nicht noch an die möglichen Hintergründe für Unzulänglichkeiten anderer zu suchen. Gleich kommt noch jmd mit der Idee das das ein traumatisierter ATS ist... Sry, das Gutmenschgetue geht mir auf den Nerv. Im nachhinein Sachen hinein zu interpretieren kann jeder...
Danke, ich fing schon wieder an an der Menschheit zu zweifeln... 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 10:07
Naja, es ist halt unpopulär einfach mal die schlichte Wahrheit auch über sich selbst zu sagen.

Im Moment der Situation bin ich immer und zuerst für mich und meinen Hund da. Ob da jmd Problem hat ist für mich in unklaren oder unsicheren Situationen zweitranig.

Abgesehen davon muss jeder iwann lernen was noch geht und wo man Hilfe benötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 10:50
Jetz mal ehrlich, Eva K. hat ja beschrieben was sie von der Dame mitbekommen hat und ich bin da voll bei ihr. In erster Linie geht es mir persönlich um meinen Hund und meine Sicherheit. Gerade beim TA wo garantiert kranke/verletzte Tiere sind. Da fange ich in der Situation nicht noch an die möglichen Hintergründe für Unzulänglichkeiten anderer zu suchen. Gleich kommt noch jmd mit der Idee das das ein traumatisierter ATS ist... Sry, das Gutmenschgetue geht mir auf den Nerv. Im nachhinein Sachen hinein zu interpretieren kann jeder...
Du bringst es auf den Punkt 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 10:51
Das mache ich regelmäßig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 11:36
Finde das jetzt ziemlich empathielos. Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob der Hund das Einzige ist, was die Dame noch hat und dann fällt es schon schwer, diesen eventuell abzugeben. Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung zu dem Thema!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
5. Nov. 11:54
Finde das jetzt ziemlich empathielos. Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob der Hund das Einzige ist, was die Dame noch hat und dann fällt es schon schwer, diesen eventuell abzugeben. Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung zu dem Thema!
Es geht ja nicht darum, dass sie keinen Hund haben darf, sondern entweder einen Hund den sie Händeln kann (kleiner), oder sich für solche Situationen Hilfe organisieren muss…

Wir haben hier in der Gegend ein altes Ehepaar (ü80, total gebrechlich), die sich wieder einen Boxer Welpen geholt haben, weil sie immer Boxer hatten, aber den Hund körperlich überhaupt nicht Händeln können…
Das ist echt problematisch und gefährlich für alle. Und wenn der pubertierende Hund „nur“ die eigenen Halter umschmeißt, fremde Menschen/Kinder, oder zu stürmisch in kleine Hunde rein rennt. Bei der Größe und Masse reicht das für doofe Verletzungen aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Nov. 11:57
Nenn mich emphatielos, ich nenn es realistisch.

Ich persönlich habe denTag über nicht unbegrenzt Kapazitäten mir auch noch einen Kopf für andere zu machen.

Jedern von uns ist erwachsen und für sich in erster Linie selber verantwortlich. Die meisten fordern das doch sogar ein 🤷