Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
heute 20:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 20:30
Genervt nicht, aber irgendwie entsetzt. Heute Vormittag beim Tierarzt kommt eine ältere Dame herein. Durch die gläserne Eingangstür konnte man beobachten, dass sie sehr große Mühe beim Laufen und mit der einen Stufe draußen direkt vor der Tür hatte. Was hatte sie für einen Hund an der Leine? Genau, einen riesigen Boxer. O-Ton im Wartezimmer als er direkt an einen anderen Hund dran wollte und sich nur schwer regulieren ließ: "Ja, ich kann ihn nicht so gut halten." Warum sind Menschen so unvernünftig?!
Oha 🫣 vorallem liegt die da auch ganz schnell mal. Abgesehen von dem, was noch passieren könnte.
Man kennt jetzt die Beweggründe nicht, aber vielleicht ist sie ja so unvernünftig, weil sie so ist wie "ich hatte schon immer Boxer"
Wäre ähnlich wie für manche einzusehen irgendwann mal den Führerschein abzugeben, weil "ich fahre ja schon immer Auto"

Und einzusehen, dass es eben irgendwann einfach nicht mehr geht, ist für viele keine Option. Da muss leider oft erst was passieren. Auf beide Beispiele projiziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Nov. 20:46
Oha 🫣 vorallem liegt die da auch ganz schnell mal. Abgesehen von dem, was noch passieren könnte. Man kennt jetzt die Beweggründe nicht, aber vielleicht ist sie ja so unvernünftig, weil sie so ist wie "ich hatte schon immer Boxer" Wäre ähnlich wie für manche einzusehen irgendwann mal den Führerschein abzugeben, weil "ich fahre ja schon immer Auto" Und einzusehen, dass es eben irgendwann einfach nicht mehr geht, ist für viele keine Option. Da muss leider oft erst was passieren. Auf beide Beispiele projiziert.
Ich kann das voll nachvollziehen, dass es schwer ist sich die eigenen Grenzen einzugestehen und zu akzeptieren, dass manche Dinge im Alter einfach nicht mehr gehen. Aber so was ist einfach auf allen Ebenen verantwortungslos: sich selbst ggü, dem Hund ggü und auch der Gesellschaft ggü.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Nov. 21:42
Genervt nicht, aber irgendwie entsetzt. Heute Vormittag beim Tierarzt kommt eine ältere Dame herein. Durch die gläserne Eingangstür konnte man beobachten, dass sie sehr große Mühe beim Laufen und mit der einen Stufe draußen direkt vor der Tür hatte. Was hatte sie für einen Hund an der Leine? Genau, einen riesigen Boxer. O-Ton im Wartezimmer als er direkt an einen anderen Hund dran wollte und sich nur schwer regulieren ließ: "Ja, ich kann ihn nicht so gut halten." Warum sind Menschen so unvernünftig?!
Am Wochenende ist mir eine ältere Dame mit Rollator und riesigem Windhund begegnet. Er lief frei und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie ihn irgendwie unter Kontrolle hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
4. Nov. 22:26
Oha 🫣 vorallem liegt die da auch ganz schnell mal. Abgesehen von dem, was noch passieren könnte. Man kennt jetzt die Beweggründe nicht, aber vielleicht ist sie ja so unvernünftig, weil sie so ist wie "ich hatte schon immer Boxer" Wäre ähnlich wie für manche einzusehen irgendwann mal den Führerschein abzugeben, weil "ich fahre ja schon immer Auto" Und einzusehen, dass es eben irgendwann einfach nicht mehr geht, ist für viele keine Option. Da muss leider oft erst was passieren. Auf beide Beispiele projiziert.
Weiß man denn, wie alt die Frau war? Für sehr junge Menschen sind 50 jährige ja schon alt.
Und weiß man, wie alt der Hund war? Vielleicht hat sie ihn ja schon 12 Jahre. Soll sie ihn jetzt ins Heim abgeben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
4. Nov. 22:43
Kennst du denn alle Hintergründe?
Vllt ist es der Hund ihrer Kinder die arbeiten mussten. Vllt ist ihr Partner verstorben, der den Hund handeln konnte. Vllt passt sie auf den Hund der Nachbarn auf...
Ich finde es einfach schade, wenn vorschnell Urteile gefällt werden aus einer minimalen Situation. Aufregen tut niemand gut. Vllt einfach mal fragen, brauchen sie Hilfe, gerade bei älteren Menschen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Nov. 23:31
Kennst du denn alle Hintergründe? Vllt ist es der Hund ihrer Kinder die arbeiten mussten. Vllt ist ihr Partner verstorben, der den Hund handeln konnte. Vllt passt sie auf den Hund der Nachbarn auf... Ich finde es einfach schade, wenn vorschnell Urteile gefällt werden aus einer minimalen Situation. Aufregen tut niemand gut. Vllt einfach mal fragen, brauchen sie Hilfe, gerade bei älteren Menschen😉
Ich kenne nicht alle Hintergründe, aus dem Gespräch am Empfang wurde aber deutlich, dass es ihr eigener Hund war. Und selbst wenn ich alles berücksichtige, was du schreibst war diese Situation beim Tierarzt bei der ich anwesend war einfach grenzwertig. Der Boxer ist zielstrebig auf einen anderen Hund zu, der erstens verletzt und zweitens stark gestresst war. Sie hat selbst in diesem Moment für alle hörbar zugegeben, dass sie den Hund nicht führen kann. Für solch eine Situation suche ich mir als verantwortungsbewusster Mensch vorher Hilfe, denn ich kann ja nicht erwarten, dass im Wartezimmer beim Tierarzt, wo andere Menschen mit ihren eigenen, womöglich kranken Tieren sitzen, in dem Moment Kapazitäten frei haben um mir Hilfe anzubieten. Und wie verantwortungslos wäre es bitte meine alte, gehbehinderte Mutter/Nachbarin/etc. alleine mit einem für sie nicht händelbaren, großen Hund zum Tierarzt zu schicken...? 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 04:57
Weiß man denn, wie alt die Frau war? Für sehr junge Menschen sind 50 jährige ja schon alt. Und weiß man, wie alt der Hund war? Vielleicht hat sie ihn ja schon 12 Jahre. Soll sie ihn jetzt ins Heim abgeben?
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man die Beweggründe ja nicht kennt. Muss ja nicht sein, dass sie sich den Hund erst geholt hat. Der kann ja auch schon länger bei ihr sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
5. Nov. 04:59
Ich kann das voll nachvollziehen, dass es schwer ist sich die eigenen Grenzen einzugestehen und zu akzeptieren, dass manche Dinge im Alter einfach nicht mehr gehen. Aber so was ist einfach auf allen Ebenen verantwortungslos: sich selbst ggü, dem Hund ggü und auch der Gesellschaft ggü.
Sehe ich auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
5. Nov. 05:11
Ich kenne nicht alle Hintergründe, aus dem Gespräch am Empfang wurde aber deutlich, dass es ihr eigener Hund war. Und selbst wenn ich alles berücksichtige, was du schreibst war diese Situation beim Tierarzt bei der ich anwesend war einfach grenzwertig. Der Boxer ist zielstrebig auf einen anderen Hund zu, der erstens verletzt und zweitens stark gestresst war. Sie hat selbst in diesem Moment für alle hörbar zugegeben, dass sie den Hund nicht führen kann. Für solch eine Situation suche ich mir als verantwortungsbewusster Mensch vorher Hilfe, denn ich kann ja nicht erwarten, dass im Wartezimmer beim Tierarzt, wo andere Menschen mit ihren eigenen, womöglich kranken Tieren sitzen, in dem Moment Kapazitäten frei haben um mir Hilfe anzubieten. Und wie verantwortungslos wäre es bitte meine alte, gehbehinderte Mutter/Nachbarin/etc. alleine mit einem für sie nicht händelbaren, großen Hund zum Tierarzt zu schicken...? 🤷‍♀️
Vielleicht ist die Besitzerin ja auch auf der der Straße ausgerutsch und hingefallen oder die Treppe runtergestürzt und ist deshalb nicht so gut zu Fuß. Ich bin im Sommer von der Leiter gefallen und habe mir Hüfte und Steißbein verletzt.Da konnte ich kaum laufen und die Leute haben mich manchmal blöd angeschaut, wenn ich mit meinem Hund draußen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Nov. 06:04
Weiß man denn, wie alt die Frau war? Für sehr junge Menschen sind 50 jährige ja schon alt. Und weiß man, wie alt der Hund war? Vielleicht hat sie ihn ja schon 12 Jahre. Soll sie ihn jetzt ins Heim abgeben?
Das war auch einer meiner Gedanken beim Lesen...