Kennst du denn alle Hintergründe?
Vllt ist es der Hund ihrer Kinder die arbeiten mussten. Vllt ist ihr Partner verstorben, der den Hund handeln konnte. Vllt passt sie auf den Hund der Nachbarn auf...
Ich finde es einfach schade, wenn vorschnell Urteile gefällt werden aus einer minimalen Situation. Aufregen tut niemand gut. Vllt einfach mal fragen, brauchen sie Hilfe, gerade bei älteren Menschen😉
Ich kenne nicht alle Hintergründe, aus dem Gespräch am Empfang wurde aber deutlich, dass es ihr eigener Hund war. Und selbst wenn ich alles berücksichtige, was du schreibst war diese Situation beim Tierarzt bei der ich anwesend war einfach grenzwertig. Der Boxer ist zielstrebig auf einen anderen Hund zu, der erstens verletzt und zweitens stark gestresst war. Sie hat selbst in diesem Moment für alle hörbar zugegeben, dass sie den Hund nicht führen kann. Für solch eine Situation suche ich mir als verantwortungsbewusster Mensch vorher Hilfe, denn ich kann ja nicht erwarten, dass im Wartezimmer beim Tierarzt, wo andere Menschen mit ihren eigenen, womöglich kranken Tieren sitzen, in dem Moment Kapazitäten frei haben um mir Hilfe anzubieten. Und wie verantwortungslos wäre es bitte meine alte, gehbehinderte Mutter/Nachbarin/etc. alleine mit einem für sie nicht händelbaren, großen Hund zum Tierarzt zu schicken...? 🤷♀️