Wir hatten hier mal einen Mann, wo es mich auch sehr gewundert hat, dass sein kleiner Hund nicht schon längst von einem anderen gefressen wurde.
Hat den auch zu allen hin gelassen, weil der muss ja unbedingt hallo sagen, ABER der war alles andere als gut sozialisiert. Der ist zu jedem anderen Hund hingerannt und ist den angegangen, hat geknurrt und verbellt.
JEDES MAL habe ich Luna von ihm abgeschirmt und bin den Typ angegangen. Ich wurde da auch von mal zu mal unfreundlicher, weil mich das auch immer mehr angekotzt hat. Eines Tages ist er uns gegenüber nicht mehr nur beim bellen geblieben, da hatte der wahrscheinlich ein noch höheres Energielevel als sonst, kam auch wie aus dem Nichts und hat versucht Luna zu beißen. Sie hat ja zum Glück ein dickes Fell, da kam der nicht durch, aber sie hat trotzdem geschrien und die wehrt sich ja auch nicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine verletzte Hand und konnte mir den einfach nicht greifen. Mir blieb leider keine andere Möglichkeit, als den weg zu treten. So blöd wie das leider klingt. 🙈 Habe den voll erwischt, der ist weggeflogen und gekullert. Steht auf, schüttelt sich, kommt wieder angerannt und macht weiter. Nochmal weggetreten. Keine Entschuldigung von dem Mann, nichts. Angezeigt habe ich ihn, ist ja aber nur gegen unbekannt, weil ich ja auch nicht wusste, wie er heißt und der war dann auch über alle Berge. Kurz darauf ist der Mann umgezogen und seitdem ist Ruhe hier. Das Luna psychisch keinen Schaden von der Aktion bekommen hat ist ein Wunder.