Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
heute 20:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Nov. 16:39
Die Waschmaschine hat meinen diy Schnüffelteppich heute den Rest gegeben und ihn endgültig zerlegt. Nun gut, er hielt bereits einige Jahre. Also entknote ich jetzt alles wieder und mache einen neuen draus. Ein Teil kommt nun als Mini Schnüffelmatte in den Korb, der Rest wird erneuert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:17
Eine ältere Dame die ihren kleinen Hund ungefragt in meinen extrem pubertären Rüden am Halti reinprettern lassen hat. Dazu der typische Satz: „ Sie wollte doch mal die Schneekönigin kennenlernen.“ Ich meinte dann, dass sie dass nur solange toll findet bis er ihren Hund shreddert. Ich muss dazu sagen, dass Sam (schneeweißer Golden Retriever) absolut verträglich mit Hündinnen ist, aber durch genau diese Erfahrungen in der welpenzeit ein typischer Tut-Nix ist. Sie faselte dann was von „…meine Hündin ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden“ Das gibt ihr nicht das Recht trotzdem ihren Hund immer wieder zu Sam zu schicken bzw. hat das die absolut nicht abrufbare Hündin selbst entschieden. Sie hatte mir dann noch vorgeworfen was in der Erziehung falsch gemacht zu haben und das andere immer alles besser wissen würden. Ich raunzte dann nur: „Genau wie sie. Denken sie mal drüber nach.“ Sorry, dass hat mich grade echt genervt, weil es nicht einmal in der Woche passiert sondern fast täglich.
Orr nee🙈 sowas ist komplette Gummikotze. Ist auch wieder so ne typische Karen wahrscheinlich. Es muss doch nicht jeder Hund mit jedem Kontakt haben. Ich will doch auch nicht mit jedem anderen Menschen abhängen, oder bedrängen lassen, um das mal vermenschlicht auszudrücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Nov. 17:24
Der Hund in meiner Nähe, den ich noch nie außerhalb des Gartens gesehen habe (junger Boxer/Cane Corso-Mix). Ist sie mal im eingezäunten Garten, dreht sie völlig am Rad, wenn jemand vorbeikommt, besonders, wenn jemand mit Hund vorbeigeht.
Im Winter sieht man sie so gut wie nie, nur mal zum Lösen im Garten.
Eigentlich nervt mich natürlich nicht der Hund, sie kann ja nichts dafür, sondern die Halter, die gar nichts mit ihr machen.
Mir graut vor dem Tag, an dem mal vergessen wird, das Gartentor zu schließen, wenn sie rausgelassen wird und ich mit Suki gerade an der Straße unterwegs bin 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:26
Wir hatten hier mal einen Mann, wo es mich auch sehr gewundert hat, dass sein kleiner Hund nicht schon längst von einem anderen gefressen wurde.
Hat den auch zu allen hin gelassen, weil der muss ja unbedingt hallo sagen, ABER der war alles andere als gut sozialisiert. Der ist zu jedem anderen Hund hingerannt und ist den angegangen, hat geknurrt und verbellt.
JEDES MAL habe ich Luna von ihm abgeschirmt und bin den Typ angegangen. Ich wurde da auch von mal zu mal unfreundlicher, weil mich das auch immer mehr angekotzt hat. Eines Tages ist er uns gegenüber nicht mehr nur beim bellen geblieben, da hatte der wahrscheinlich ein noch höheres Energielevel als sonst, kam auch wie aus dem Nichts und hat versucht Luna zu beißen. Sie hat ja zum Glück ein dickes Fell, da kam der nicht durch, aber sie hat trotzdem geschrien und die wehrt sich ja auch nicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine verletzte Hand und konnte mir den einfach nicht greifen. Mir blieb leider keine andere Möglichkeit, als den weg zu treten. So blöd wie das leider klingt. 🙈 Habe den voll erwischt, der ist weggeflogen und gekullert. Steht auf, schüttelt sich, kommt wieder angerannt und macht weiter. Nochmal weggetreten. Keine Entschuldigung von dem Mann, nichts. Angezeigt habe ich ihn, ist ja aber nur gegen unbekannt, weil ich ja auch nicht wusste, wie er heißt und der war dann auch über alle Berge. Kurz darauf ist der Mann umgezogen und seitdem ist Ruhe hier. Das Luna psychisch keinen Schaden von der Aktion bekommen hat ist ein Wunder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:27
Der Hund in meiner Nähe, den ich noch nie außerhalb des Gartens gesehen habe (junger Boxer/Cane Corso-Mix). Ist sie mal im eingezäunten Garten, dreht sie völlig am Rad, wenn jemand vorbeikommt, besonders, wenn jemand mit Hund vorbeigeht. Im Winter sieht man sie so gut wie nie, nur mal zum Lösen im Garten. Eigentlich nervt mich natürlich nicht der Hund, sie kann ja nichts dafür, sondern die Halter, die gar nichts mit ihr machen. Mir graut vor dem Tag, an dem mal vergessen wird, das Gartentor zu schließen, wenn sie rausgelassen wird und ich mit Suki gerade an der Straße unterwegs bin 😖
Absolute Horrorvorstellung 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
4. Nov. 18:54
Absolute Horrorvorstellung 😵‍💫
Das sollte man unbedingt dem Tierschutz und der Polizei melden.

https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/vernachlssigung/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Nov. 19:26
Eine ältere Dame die ihren kleinen Hund ungefragt in meinen extrem pubertären Rüden am Halti reinprettern lassen hat. Dazu der typische Satz: „ Sie wollte doch mal die Schneekönigin kennenlernen.“ Ich meinte dann, dass sie dass nur solange toll findet bis er ihren Hund shreddert. Ich muss dazu sagen, dass Sam (schneeweißer Golden Retriever) absolut verträglich mit Hündinnen ist, aber durch genau diese Erfahrungen in der welpenzeit ein typischer Tut-Nix ist. Sie faselte dann was von „…meine Hündin ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden“ Das gibt ihr nicht das Recht trotzdem ihren Hund immer wieder zu Sam zu schicken bzw. hat das die absolut nicht abrufbare Hündin selbst entschieden. Sie hatte mir dann noch vorgeworfen was in der Erziehung falsch gemacht zu haben und das andere immer alles besser wissen würden. Ich raunzte dann nur: „Genau wie sie. Denken sie mal drüber nach.“ Sorry, dass hat mich grade echt genervt, weil es nicht einmal in der Woche passiert sondern fast täglich.
Einen Rüden als Schneekönigin zu bezeichnen, naja, dieTrefferchance beträgt 50 %.😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
4. Nov. 19:46
Schon wieder Geböller. Langsam reicht es. Das 3. Mal in den letzten paar Tagen.
Das dieser Mist nicht endlich verboten wird.
Das ganze Jahr wird hier immer mal geknallt, obwohl es verboten ist.
Tolles Verbot, interessiert Keinen, kontrolliert Keiner...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Nov. 20:20
Einen Rüden als Schneekönigin zu bezeichnen, naja, dieTrefferchance beträgt 50 %.😳
Wahrscheinlich weil er sehr schlank ist oder sie hatte es einfach gehofft. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Nov. 20:24
Genervt nicht, aber irgendwie entsetzt.
Heute Vormittag beim Tierarzt kommt eine ältere Dame herein. Durch die gläserne Eingangstür konnte man beobachten, dass sie sehr große Mühe beim Laufen und mit der einen Stufe draußen direkt vor der Tür hatte. Was hatte sie für einen Hund an der Leine? Genau, einen riesigen Boxer. O-Ton im Wartezimmer als er direkt an einen anderen Hund dran wollte und sich nur schwer regulieren ließ: "Ja, ich kann ihn nicht so gut halten." Warum sind Menschen so unvernünftig?!