Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12490
heute 20:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:47
Oft holen Krähen die Sachen aus dem Müll 😅 bei mir letztes Mal den Plastikmüll aufgerissen und alles im Garten verteilt 🥵
Ja stimmt, das sieht man auch oft. Da bringt es auch nichts, wenn der Mülleimer nur eine kleine Öffnung, oder ein Dach oder sowas hat. Die schaffen es dort trotzdem rein und raus. Krähen sind echt intelligent. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:49
In Zeiten der Vogelgrippe sollten Wildvögel nicht gefüttert werden und schon gar nicht mit Brot oder sonstigen Lebensmitteln
Das ist richtig👍🏻 ich habe dieses Jahr auch kein Vogelhaus aufgestellt. Da kommen sich einfach nur viele Vögel auf einmal sehr nah und dann ist die Chance auf eine weitere Ausbreitung nur noch höher.
Außerdem hat die Taubenpopulation bei uns auch extrem zugenommen. 🙈 Da gab es wegen füttern im letzten Jahr schon ein Schreiben vom Vermieter für alle.

Beitrag-Verfasser
Liane
3. Nov. 17:50
Der Kerl wiegt 15kg. Ich trage ihn sehr viel aber er kommt halt nicht mehr gut mit und immer nur zur Wiese nebenan und zurück ist blöd für Jule.
Dann nimmt man einen Wagen oder Hunde Rucksack

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:51
Der Kerl wiegt 15kg. Ich trage ihn sehr viel aber er kommt halt nicht mehr gut mit und immer nur zur Wiese nebenan und zurück ist blöd für Jule.
Ich sehe gerade, dass er schon 17 Jahre alt ist. Das ist ja echt ein stattliches Alter! 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:56
Mit so einem Wagen hab ich das auch mal vor, sollte Luna irgendwann mal nicht mehr so weit laufen können. Egal, ob mich irgendwer dafür belechelt. 😅

Ihren Lieblingsort, die große Wiese bei uns hinterm Wald ist schon ein Stück von zu Hause weg und das will ich ihr auch im höheren Alter einfach nicht nehmen. Ich sehe doch, wie begeistert sie immer über diese Wiese läuft und nach ihren Mäuschen guckt.😊

Ich hoffe natürlich, dass sie noch viele Jahre gut zu Fuß bleibt, aber man kann natürlich nie wissen, ob und wann das mal so kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Nov. 18:30
Habe ich. Bedeutet nicht, dass ich ihn überall mit hinnehmen will oder kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Nov. 20:57
Habe ich. Bedeutet nicht, dass ich ihn überall mit hinnehmen will oder kann.
Aber wenn er nicht alleine bleiben kann, ist das doch die einzige Möglichkeit.
Er möchte ja dabei sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Nov. 21:53
Ich kapiere nicht wie manche Leute eine ganze Mahlzeit einfach ins Gebüsch werfen können, passiert hier aber auch ständig.
Meine Haushaltshilfe wohnt genau am Verbindungsweg zwischen einer Schule und der Stadtbahnhaltestelle. Da wird auch extrem viel weggeworfen.Schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Nov. 21:59
Ich glaube viele machen das um die Krähen im Winter zu füttern
Das ist bei meiner Haushaltshilfe auch schlimm. An den Abfuhrtagen, wenn die Müllsäcke rausgestellt werden, picken die Krähen die auf der Suche nach Nahrung auf. Und im Flug lassen sie dann die Hälfte ihrer Beute einfach fallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Nov. 16:28
Eine ältere Dame die ihren kleinen Hund ungefragt in meinen extrem pubertären Rüden am Halti reinprettern lassen hat. Dazu der typische Satz: „ Sie wollte doch mal die Schneekönigin kennenlernen.“ Ich meinte dann, dass sie dass nur solange toll findet bis er ihren Hund shreddert. Ich muss dazu sagen, dass Sam (schneeweißer Golden Retriever) absolut verträglich mit Hündinnen ist, aber durch genau diese Erfahrungen in der welpenzeit ein typischer Tut-Nix ist. Sie faselte dann was von „…meine Hündin ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden“
Das gibt ihr nicht das Recht trotzdem ihren Hund immer wieder zu Sam zu schicken bzw. hat das die absolut nicht abrufbare Hündin selbst entschieden.
Sie hatte mir dann noch vorgeworfen was in der Erziehung falsch gemacht zu haben und das andere immer alles besser wissen würden. Ich raunzte dann nur: „Genau wie sie. Denken sie mal drüber nach.“

Sorry, dass hat mich grade echt genervt, weil es nicht einmal in der Woche passiert sondern fast täglich.