Wir sind heute mit unseren beiden eine sehr große Runde gelaufen. Wir waren auch auf dem Friedhof und am Grab meines Vaters. Gerade für Enie war das alles neu und die flackernden Grablichter durchaus spannend für sie. Dementsprechend k.o. waren die Damen hinterher auch. Wir sind dann noch mit dem Auto zu meiner Mutter gefahren und haben uns dazu entschieden die beiden dann so lange im Auto zu lassen. Bei 14 Grad Außentemperatur war das für uns auch ok. Wir haben vor dem Haus geparkt und konnten die beiden somit auch jederzeit sehen. Sie haben geschlafen. Nach etwa 45 Minuten kam ein Hundehalter mit Hund vorbei. Enie hat für 3 Minuten kurz angeschlagen und sich dann wieder schlafen gelegt. Dann kam es: die Frau von dem Halter hat ein Foto vom Auto gemacht und telefoniert. Daraufhin ist mein Mann zum Auto gegangen. Die Dame hat die Polizei angerufen. Wie gesagt es waren 14 Grad Außentemperatur und Temperaturen gingen dann ab 16:30 Uhr auch schon runter. Die Damen hatten gut sichtbar einen Wassernapf und Decken im Auto. Ich lobe es wenn Menschen sich um Tiere in Not kümmern, aber das war übertrieben. Das Pärchen hat das ganze auch verstanden und die Polizei nochmal angerufen. Es war also alles geklärt und mein Mann gerade wieder in der Wohnung meiner Mutter. Plötzlich hörten wir, wie die Nachbarin meiner Mutter ( eine sehr neugierige Person) den Halter ( die liefen gerade an der anderen Straßenseite zurück), das Pärchen zu sich rief und fragte was denn mit dem Hund gewesen sei. Sie meinte dann noch: ja, die Hunde sind seit 2 Stunden da drin ( stimmte nicht) und ich mache mir Sorgen um sie.
Da sie unser Auto genau kennt und auch definitiv weiß das wir die Hunde nicht einfach fahrlässig im Auto lassen, ist mein Mann dann explodiert.
Das beste daran ist, das diese Nachbarin selber eine französische Bulldogge hat um die sie sich schlecht kümmert. Die Hündin ist eindeutig zu dick und sie laufen wirklich nie mit ihr. Zum lösen geht es in ihren kleinen ( 6qm ) Garten auf einen Plastikteppich. Dieser stinkt mittlerweile ( sie wohnen seit etwa 2 Jahren dort) bestialisch.
Hab es auch gerade gelesen, wegen dem Kommentar von Christa.
Kann dem nur zustimmen, dass ich es toll finde, wenn sich jemand für Tiere einsetzt, aber man sollte schon richtig einschätzen, wann eine Gefahr besteht und wann nicht. Ich selbst habe auch schon die Polizei gerufen, weil ein Hund im Auto eingesperrt war. Das war aber im Hochsommer bei 30° und das Auto stand in der Sonne. Der Halter hat mich beschimpft, aber von der Polizei einen ordentlichen Einlauf bekommen😅
Naja... Und wenn ich das mit der Bulldogge lese, kocht mir innerlich schon wieder das Blut hoch 🤬🫠