Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12482
heute 18:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 16:55
Ich glaube viele machen das um die Krähen im Winter zu füttern
Kann natürlich auch sein. Am Ende lockt es aber Ratten an. Da haben wir schon ein paar mal welche gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Nov. 16:55
Wir sind heute mit unseren beiden eine sehr große Runde gelaufen. Wir waren auch auf dem Friedhof und am Grab meines Vaters. Gerade für Enie war das alles neu und die flackernden Grablichter durchaus spannend für sie. Dementsprechend k.o. waren die Damen hinterher auch. Wir sind dann noch mit dem Auto zu meiner Mutter gefahren und haben uns dazu entschieden die beiden dann so lange im Auto zu lassen. Bei 14 Grad Außentemperatur war das für uns auch ok. Wir haben vor dem Haus geparkt und konnten die beiden somit auch jederzeit sehen. Sie haben geschlafen. Nach etwa 45 Minuten kam ein Hundehalter mit Hund vorbei. Enie hat für 3 Minuten kurz angeschlagen und sich dann wieder schlafen gelegt. Dann kam es: die Frau von dem Halter hat ein Foto vom Auto gemacht und telefoniert. Daraufhin ist mein Mann zum Auto gegangen. Die Dame hat die Polizei angerufen. Wie gesagt es waren 14 Grad Außentemperatur und Temperaturen gingen dann ab 16:30 Uhr auch schon runter. Die Damen hatten gut sichtbar einen Wassernapf und Decken im Auto. Ich lobe es wenn Menschen sich um Tiere in Not kümmern, aber das war übertrieben. Das Pärchen hat das ganze auch verstanden und die Polizei nochmal angerufen. Es war also alles geklärt und mein Mann gerade wieder in der Wohnung meiner Mutter. Plötzlich hörten wir, wie die Nachbarin meiner Mutter ( eine sehr neugierige Person) den Halter ( die liefen gerade an der anderen Straßenseite zurück), das Pärchen zu sich rief und fragte was denn mit dem Hund gewesen sei. Sie meinte dann noch: ja, die Hunde sind seit 2 Stunden da drin ( stimmte nicht) und ich mache mir Sorgen um sie. Da sie unser Auto genau kennt und auch definitiv weiß das wir die Hunde nicht einfach fahrlässig im Auto lassen, ist mein Mann dann explodiert. Das beste daran ist, das diese Nachbarin selber eine französische Bulldogge hat um die sie sich schlecht kümmert. Die Hündin ist eindeutig zu dick und sie laufen wirklich nie mit ihr. Zum lösen geht es in ihren kleinen ( 6qm ) Garten auf einen Plastikteppich. Dieser stinkt mittlerweile ( sie wohnen seit etwa 2 Jahren dort) bestialisch.
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Wie du schreibst ist es ja schön, wenn die Leute nicht wegsehen, aber manche übertreiben auch maßlos, ist mir auch schon passiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 16:59
Die Ratten freut es. Bei uns liegen auch ständig irgendwelche Essensreste, Brotstücke und jede Menge Menschen💩 herum. So gut kann man kaum aufpassen und neulich hat mich der ganze Spaß mit der Hinterlassenschaft eines Drogensüchtigen eine fette Summe Geld beim Notarzt gekostet. Da sind dieses ekelhafte Brot und der Meckes noch fast harmlos dagegen denn es gibt nur Durchfall! Meine Hunde bekommen jetzt Maulkörbe in bestimmten Gegenden wie Park, Straßenrand, bestimmte Wohnviertel um sie wenigstens ein bisschen zu schützen. Ich bin immer froh wenn die Ratten zuerst da waren und ich freue mich noch mehr wenn diese possierlichen Tierchen sich nicht in meinem Schuppen einrichten sondern nur auf der Straße tanzen.
Or das ist heftig! Wenn der Hund noch Drogenrückstände aufnimmt. Davon hab ich schon mal was gelesen, in dem Artikel ging es echt um Drogensüchtige Hunde. Weil die durch das 💩 fressen immer wieder Kleinmengen aufgenommen und tatsächlich sowas wie Entzugserscheinungen gezeigt haben.
Einige haben dafür auch mit dem Leben bezahlt. Echt heftig! Bin froh, dass sowas mit irgendwo in die Ecke 💩in unserer Gegend NOCH nicht vorkommt.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Nov. 17:02
Or das ist heftig! Wenn der Hund noch Drogenrückstände aufnimmt. Davon hab ich schon mal was gelesen, in dem Artikel ging es echt um Drogensüchtige Hunde. Weil die durch das 💩 fressen immer wieder Kleinmengen aufgenommen und tatsächlich sowas wie Entzugserscheinungen gezeigt haben. Einige haben dafür auch mit dem Leben bezahlt. Echt heftig! Bin froh, dass sowas mit irgendwo in die Ecke 💩in unserer Gegend NOCH nicht vorkommt.🙈
Keine Sorge! Kommt bestimmt noch. Bis vor wenigen Jahren war es bei uns auch nicht so aber die Zeiten ändern sich eben

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:10
Wir sind heute mit unseren beiden eine sehr große Runde gelaufen. Wir waren auch auf dem Friedhof und am Grab meines Vaters. Gerade für Enie war das alles neu und die flackernden Grablichter durchaus spannend für sie. Dementsprechend k.o. waren die Damen hinterher auch. Wir sind dann noch mit dem Auto zu meiner Mutter gefahren und haben uns dazu entschieden die beiden dann so lange im Auto zu lassen. Bei 14 Grad Außentemperatur war das für uns auch ok. Wir haben vor dem Haus geparkt und konnten die beiden somit auch jederzeit sehen. Sie haben geschlafen. Nach etwa 45 Minuten kam ein Hundehalter mit Hund vorbei. Enie hat für 3 Minuten kurz angeschlagen und sich dann wieder schlafen gelegt. Dann kam es: die Frau von dem Halter hat ein Foto vom Auto gemacht und telefoniert. Daraufhin ist mein Mann zum Auto gegangen. Die Dame hat die Polizei angerufen. Wie gesagt es waren 14 Grad Außentemperatur und Temperaturen gingen dann ab 16:30 Uhr auch schon runter. Die Damen hatten gut sichtbar einen Wassernapf und Decken im Auto. Ich lobe es wenn Menschen sich um Tiere in Not kümmern, aber das war übertrieben. Das Pärchen hat das ganze auch verstanden und die Polizei nochmal angerufen. Es war also alles geklärt und mein Mann gerade wieder in der Wohnung meiner Mutter. Plötzlich hörten wir, wie die Nachbarin meiner Mutter ( eine sehr neugierige Person) den Halter ( die liefen gerade an der anderen Straßenseite zurück), das Pärchen zu sich rief und fragte was denn mit dem Hund gewesen sei. Sie meinte dann noch: ja, die Hunde sind seit 2 Stunden da drin ( stimmte nicht) und ich mache mir Sorgen um sie. Da sie unser Auto genau kennt und auch definitiv weiß das wir die Hunde nicht einfach fahrlässig im Auto lassen, ist mein Mann dann explodiert. Das beste daran ist, das diese Nachbarin selber eine französische Bulldogge hat um die sie sich schlecht kümmert. Die Hündin ist eindeutig zu dick und sie laufen wirklich nie mit ihr. Zum lösen geht es in ihren kleinen ( 6qm ) Garten auf einen Plastikteppich. Dieser stinkt mittlerweile ( sie wohnen seit etwa 2 Jahren dort) bestialisch.
Hab es auch gerade gelesen, wegen dem Kommentar von Christa.
Kann dem nur zustimmen, dass ich es toll finde, wenn sich jemand für Tiere einsetzt, aber man sollte schon richtig einschätzen, wann eine Gefahr besteht und wann nicht. Ich selbst habe auch schon die Polizei gerufen, weil ein Hund im Auto eingesperrt war. Das war aber im Hochsommer bei 30° und das Auto stand in der Sonne. Der Halter hat mich beschimpft, aber von der Polizei einen ordentlichen Einlauf bekommen😅

Naja... Und wenn ich das mit der Bulldogge lese, kocht mir innerlich schon wieder das Blut hoch 🤬🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 17:11
Keine Sorge! Kommt bestimmt noch. Bis vor wenigen Jahren war es bei uns auch nicht so aber die Zeiten ändern sich eben
Gar kein bock auf sowas😅 ich versuche mal die Hoffnung dahingehend nicht zu verlieren, aber ich bleibe wachsam. Muss ich ja sowieso, wegen dem rumliegenden Essen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Nov. 17:32
Einen Dackel könnte man auch einfach tragen; wenn er nicht mehr laufen kann
Der Kerl wiegt 15kg. Ich trage ihn sehr viel aber er kommt halt nicht mehr gut mit und immer nur zur Wiese nebenan und zurück ist blöd für Jule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Nov. 17:32
Ja, das ist einfach furchtbar. Letztens lag bei uns am Waldeingang eine ganze Packung Weißbrotscheiben verteilt. Als ob man damit Wildtiere füttern würde...Ich aber glaube nicht, dass das der Grund dafür war. Es steht keine 15 Meter weiter ein Mülleimer, WARUM kann man die paar Meter nicht noch gehen und es dort rein werfen?? 🙈
Oft holen Krähen die Sachen aus dem Müll 😅 bei mir letztes Mal den Plastikmüll aufgerissen und alles im Garten verteilt 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Nov. 17:34
Kann natürlich auch sein. Am Ende lockt es aber Ratten an. Da haben wir schon ein paar mal welche gesehen.
In Zeiten der Vogelgrippe sollten Wildvögel nicht gefüttert werden und schon gar nicht mit Brot oder sonstigen Lebensmitteln

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Nov. 17:44
Gibt es überhaupt noch Bienen bei euch? Wo steht denn dein Baum?
Wenn mein dicker nicht der Meinung ist sie fressen zu müssen ja. Und natürlich steht der Baum im Garten.