Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12480
heute 12:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Nov. 14:30
Impulskontrolle 😁
Eher Frustrations Toleranz

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Nov. 14:51
Ich werde aber nicht an jedem Feiertag an meiner Haustür auf solche Art belästigt.
Ja wie den auch wenn du die Haustüre nicht auf machst!

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
2. Nov. 15:40
Eher Frustrations Toleranz
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
2. Nov. 15:53
Ich werde aber nicht an jedem Feiertag an meiner Haustür auf solche Art belästigt.
Also bei uns wird nur da geklingelt, wo auch Halloween Deko ist. Die meisten lassen auch ihre Außenbeleuchtung an. Die anderen werden einfach in Ruhe gelassen 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
2. Nov. 16:47
Also bei uns wird nur da geklingelt, wo auch Halloween Deko ist. Die meisten lassen auch ihre Außenbeleuchtung an. Die anderen werden einfach in Ruhe gelassen 🫠
So ist es bei uns auch, habe kein Problem damit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
2. Nov. 16:50
Bei uns ist das auch so. Ich liebe Karneval und Halloween, finde da Karneval aber deutlich anstrengender (was Lautstärke, betrunkene Leute, müll etc angeht). Aber das kann ja auch jeder anders sehen. Zu den Häusern gehen ja meist wenn dann Kinder, das find ich eigentlich sogar recht niedlich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Nov. 17:28
Ist bei uns leider Halloween nicht so.
Für Sternensinger etc. müsste man sich dafür wohl anmelden, die waren noch nie bei uns…

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Nov. 17:31
Bei uns ist das auch so. Ich liebe Karneval und Halloween, finde da Karneval aber deutlich anstrengender (was Lautstärke, betrunkene Leute, müll etc angeht). Aber das kann ja auch jeder anders sehen. Zu den Häusern gehen ja meist wenn dann Kinder, das find ich eigentlich sogar recht niedlich 😅
Also meine Enkelin hat sich schon zwei Wochen vorher auf Halloween gefreut! Und ja die Kinder hatten ihren Spaß.
Ich bin zwar persönlich nicht in der Fan davon aber ich kann auch verstehen dass die Kinder es einfach toll finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Nov. 17:45
Wir sind heute mit unseren beiden eine sehr große Runde gelaufen. Wir waren auch auf dem Friedhof und am Grab meines Vaters. Gerade für Enie war das alles neu und die flackernden Grablichter durchaus spannend für sie. Dementsprechend k.o. waren die Damen hinterher auch. Wir sind dann noch mit dem Auto zu meiner Mutter gefahren und haben uns dazu entschieden die beiden dann so lange im Auto zu lassen. Bei 14 Grad Außentemperatur war das für uns auch ok. Wir haben vor dem Haus geparkt und konnten die beiden somit auch jederzeit sehen. Sie haben geschlafen. Nach etwa 45 Minuten kam ein Hundehalter mit Hund vorbei. Enie hat für 3 Minuten kurz angeschlagen und sich dann wieder schlafen gelegt. Dann kam es: die Frau von dem Halter hat ein Foto vom Auto gemacht und telefoniert. Daraufhin ist mein Mann zum Auto gegangen. Die Dame hat die Polizei angerufen. Wie gesagt es waren 14 Grad Außentemperatur und Temperaturen gingen dann ab 16:30 Uhr auch schon runter. Die Damen hatten gut sichtbar einen Wassernapf und Decken im Auto. Ich lobe es wenn Menschen sich um Tiere in Not kümmern, aber das war übertrieben. Das Pärchen hat das ganze auch verstanden und die Polizei nochmal angerufen. Es war also alles geklärt und mein Mann gerade wieder in der Wohnung meiner Mutter. Plötzlich hörten wir, wie die Nachbarin meiner Mutter ( eine sehr neugierige Person) den Halter ( die liefen gerade an der anderen Straßenseite zurück), das Pärchen zu sich rief und fragte was denn mit dem Hund gewesen sei. Sie meinte dann noch: ja, die Hunde sind seit 2 Stunden da drin ( stimmte nicht) und ich mache mir Sorgen um sie.
Da sie unser Auto genau kennt und auch definitiv weiß das wir die Hunde nicht einfach fahrlässig im Auto lassen, ist mein Mann dann explodiert.
Das beste daran ist, das diese Nachbarin selber eine französische Bulldogge hat um die sie sich schlecht kümmert. Die Hündin ist eindeutig zu dick und sie laufen wirklich nie mit ihr. Zum lösen geht es in ihren kleinen ( 6qm ) Garten auf einen Plastikteppich. Dieser stinkt mittlerweile ( sie wohnen seit etwa 2 Jahren dort) bestialisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Nov. 17:57
Bei uns ist das örtliche Schützenfest und der damit verbundenen Umzug, für mich die Hölle. Der Umzug findet bei uns nach dem Vogelschießen statt und dementsprechend sind bereits sehr viele Schützen heftig betrunken. Nach dem Umzug ( mit lauter Musik und Tambochor) kann ich erstmal losziehen und extrem viele Glasscherben an unserem Haus beseitigen.

Die Sternsinger kommen bei uns nur zu Gemeindemitgliedern und auch nur nach Anmeldung. An Karneval kommen hier nur die Nachbarskinder, aber nur um mir mit großem Stolz ihre Kostüme zu zeigen.
Auch jetzt an Halloween waren sie da. Allerdings stellen wir hier in der Straße eine große Ausnahme dar: wir sind hier umgeben von sehr alten Nachbarn die es oft generell nicht so gerne haben wenn fremde bei ihnen anschellen. Manche geben den Kindern aber trotzdem einpaar Kleinigkeiten. Aber Anlaufstelle Nr.1 sind in unserer Straße definitiv: wir. Ich habe auch immer für die Kinder was im Haus: egal ob im Sommer Eis oder im Winter Bonbons oder Schokolade. Das wissen die kleinen " lieben" Kröten hier alle.