Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 20:46
Hundehalter die ihre Schäferhunde nicht im Griff haben und dann noch frech werden. Hätte ich mich nicht neben meine Hündin gestellt und sie schon kurz gehalten, wäre es zu einer Beisserei seitens des Schäferhundes gekommen. Meine hat keinen Mucks gemacht, als er bellend an uns vorbei, sich umgedrehte und auf sie los wollte. Er hätte mich fast mitgebissen, wenn ich die Halterin nicht angeschrien hätte und sie an seiner Leine zog und ihn schlug.

Beitrag-Verfasser
Ines
4. Sept. 20:48
Hab mich heute geärgert, dass ich in einer Präsentation über etwas reden musste, wovon ich keine Ahnung habe. Die Zuhörer waren zwar nett, peinlich war es aber trotzdem.
Oh man ,kann ich voll nachvollziehen. Ich sag mal....Hundekacke drauf😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Sept. 21:28
Hundehalter die ihre Schäferhunde nicht im Griff haben und dann noch frech werden. Hätte ich mich nicht neben meine Hündin gestellt und sie schon kurz gehalten, wäre es zu einer Beisserei seitens des Schäferhundes gekommen. Meine hat keinen Mucks gemacht, als er bellend an uns vorbei, sich umgedrehte und auf sie los wollte. Er hätte mich fast mitgebissen, wenn ich die Halterin nicht angeschrien hätte und sie an seiner Leine zog und ihn schlug.
Glaubst du ernsthaft, dass du mit diesem Verhalten einen Beissvorfall verhindert hättest, wenn der Schäferhund Beschädigungsabsicht gehabt hätte?
Ein bisschen weniger Hysterie und Aggression täte gut.

Beitrag-Verfasser
Ines
4. Sept. 21:31
Glaubst du ernsthaft, dass du mit diesem Verhalten einen Beissvorfall verhindert hättest, wenn der Schäferhund Beschädigungsabsicht gehabt hätte? Ein bisschen weniger Hysterie und Aggression täte gut.
Aber echt mal ...scheinbar hast du ja nur positive Erlebnisse immer...Ein bißchen Einfühlungsvermögen für die Menschen wäre auch nicht schlecht......

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Sept. 21:36
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Zwar blöde Idee, aber zur Not sag den Leuten einfach dein Hund hat gerade ne ansteckende Krankheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Sept. 21:56
Wer bellt besser; der Mann oder der Hund?

Mein Hund wird nervös bei kleinen agressiv bellenden Hunden. Meine Hündin und ich sind an einem Auto vorbei, wo ein Mann gerade seinen Hund herausgeholt hat (konnte man nicht einsehen und er hat auch die Tür geöffnet als wir daneben waren). Drinne saß ein kleiner Kläffender Hund. Ich also meinen Hund motiviert es zu ignorieren und mit zu kommen. Das ging so lange gut bis der Mann angefangen hat uns anzubellen. Sprich da stand und dann ein Mann gegenüber (hinter uns), der zusammen mit seinem Hund uns angebellt hat. Und wenn er nicht gebellt hat hat er uns ausgelacht.

Ich war so sauer. Weil als er anfing, ist meine Hündin in den Angriffsmodus gewechselt. So durfte ich versuchen meinen bellenden nach vorne gerichteten Hund zu beruhigen, während der alte Mann uns angebellt und ausgelacht hat. Der kleine Hund hat natürlich mitgebellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Sept. 22:02
Mein Bilbo kam kauend rein. Ich habe ihm gleich die Schnauze geöffnet und es raus geholt. Es stellte sich raus, dass irgendwer, anfängliche Vermutung der Postbote, Hundekekse über den Zaun geworfen hat …. ungefragt. Ich ab ins Auto und durchs Dorf den Postboten suchen und wurde fündig. Er hätte es nur gut gemeint und das sei doch kein Drama. Da ging mir etwas der Hut hoch. Ich habe ihn dann erstmal darüber aufgeklärt, dass auch Hunde Allergiker, Diabetiker usw sein können und das es schlimme gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Mal abgesehen vom Leid des Hundes, dass sowas hohe Tierarztkosten zur Folge hat und es einfach eine Unverschämtheit ist, den Hunden ohne Erlaubnis irgendwas zu fressen zu geben. Ich würde ja auch nicht einfach seinem 4 jährigen im Garten spielenden Sohn ne Dose Bier in die Hand drücken. Er wusste nicht, dass ein harmloser Hundekeks einen Hund gesundheitlich gefährden könnte, er war einsichtig, dennoch bin ich extrem genervt von so einer Frechheit und stinksauer. 😡😡😡😡 Edit: Gasthund Buddy hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn er etwas frisst, dass er nicht verträgt. Kola ist Allergiker und wir machen gerade eine Ausschlussdiät, die jetzt zum Fenster raus ist und wir nochmal neu starten müssen. Daher meine Wut 😡
Ich habe tatsächlich mal gehört, dass Postboten der Tipp gegeben wird Leckerlis mitzunehmen. Nicht alle Hunde sind erfreut über den Postboten. Daher sollen die Leckerlis den Hund geben, um positiv verknüpft zu werden. Vielleicht hatte der ja auch so eine Idee🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 22:03
Besitzer von der berüchtigten Rasse "der tut nix" Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Sept. 22:04
Ich habe tatsächlich mal gehört, dass Postboten der Tipp gegeben wird Leckerlis mitzunehmen. Nicht alle Hunde sind erfreut über den Postboten. Daher sollen die Leckerlis den Hund geben, um positiv verknüpft zu werden. Vielleicht hatte der ja auch so eine Idee🤔
Ein Bekannter ist Postbote. Die bekommen das tatsächlich in Kursen so beigebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Sept. 22:27
2 Stunden wunderschön Gassi gewesen im Wald und dann sind wir dem Nachbarn mit aggressiven Rottweiler begegnet. Die gute Frau ist fast gestolpert weil sie ihn kaum halten konnte und ihr Mann ist einfach vor gelaufen. Ich habe vergessen zu atmen weil ich solche Angst hatte das sie die Leine nicht mehr halten kann. Wir sind vorbei gejoggt und es ist auch zum Glück nichts passiert. Dennoch hätten wir die Begegnung nicht gebraucht.
Aber ob joggen da das beste Verhalten war um den Rottweiler zu beschwichtigen?