Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12471
heute 09:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 22:17
Na, ich gehe mal davon aus das Du ja ne Taschenlampe an hast, dann sieht man die auch schon aus deutlich grösserer Entfernung - dafür sind die ja da...
Ja, wir leuchten wie ein Weihnachtsbaum und ich habe eine Taschenlampe dabei ( alleine schon damit ich die 💩💩 entfernen kann). Leute mit Reflektoren sieht man erst wenn das Licht meiner Taschenlampe sie trifft. Das sind dann hier in unserer komplett dunklen Straße definitiv keine 5m entfernt.

Die Leuchtis gibt es in allen möglichen Varianten. Wir haben hier auch Freunde mit Langhaarhunden. Sie haben die Dinger an der Leine befestigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 22:22
Meine Hunde sind immer beleuchtet mit leuchthalsbändern und ich habe eigentlich auch immer eine Taschenlampe dabei und trage eine reflektierende Jacke. Soweit so gut! Dummerweise finden meine Hunde andere Hunde mit leuchthalsbändern völlig gruselig und dann kann es schon sein dass sie mal bellen. Normalerweise gehen Sie problemlos an anderen Hunden vorbei aber bei den leuchties sind sie immer sehr aufgeregt. Wie man die💩 ohne Lampe findet weiß ich auch nicht.
Ja, es müssen ja auch nicht unbedingt immer die Leuchtis sein. Aber irgendwie sollte man in der Dunkelheit schon beleuchtet sein. Lichter und Taschenlampen gibt es ja in allen möglichen Varianten.
Mich werfen solche unvorhersehbaren Hundebegegnungen mit unser ( leider unsicheren) Enie da echt zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
1. Nov. 22:34
Wir erkennen anhand der Hunde- und Menschenbeleuchtung schon wer uns da entgegen kommt. Jeder hat so seine Farben- und Beleuchtungskombi. Das ist sehr entspannend, weil man weiß, ob die Hunde sich vertragen. Unbeleuchtet geht gar nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Nov. 22:56
Alles. Die Medikamente wirken irgendwie nur negativ - Tina ist überdreht und weiss nicht mehr, wohin mit sich; sie zieht, plötzlich sind alle Begegnungen problematisch und für mich total fremd: nicht mal mehr der Rückruf sitzt. Freilauf ist gestrichen und ich werde mich noch mehr durch die Gegend ziehen lassen müssen. Ich will nicht mehr.
Hey, ich weiß jetzt nicht warum dein Hund Medikamente nehmen muss..aber für dich :
Neu sortieren, versuchen ruhig zu bleiben, positiv mit Tina umgehen, lass sie machen was ok ist, ausser natürlich gefährliche Sachen😉
Ne Nacht drüber schlafen, nicht aufgeben🍀🎀

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Nov. 07:15
Irgendwie immer das gleiche, aber es nervt mich, dass momentan so viele Leute ihren Hund freilaufen lassen, wenn dieser nicht auf den Rückruf hört. Ich weiß, 100% kann man das nie sagen, trotzdem.. in den letzten 5 Tagen sind 6 Hunde rennend zu Luna gelaufen, 3 davon wollten sie beißen. Jedes mal kommt "oh, das tut mir leid, das ist noch nie passiert." Langsam kann ich das echt nicht mehr glauben und es kotzt mich einfach nur noch an. Luni ist ja super unsicher und sie ist jetzt wieder bei jedem Hund extrem angespannt, noch mehr als sonst schon.
Wäre da nicht eine kleine Wasserflasche eine gute Option? 🤔

Ich meine, wenn die Besitzer nicht in der Lage sind, ihre Hunde unter Kontrolle zu bringen, müssen das halt die Geschädigten (!!!) übernehmen.

Tut keinem weh, ist aber sehr effektiv.

So ein Schreckmoment könnte solche Pöbler abschrecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
2. Nov. 08:10
Wäre da nicht eine kleine Wasserflasche eine gute Option? 🤔 Ich meine, wenn die Besitzer nicht in der Lage sind, ihre Hunde unter Kontrolle zu bringen, müssen das halt die Geschädigten (!!!) übernehmen. Tut keinem weh, ist aber sehr effektiv. So ein Schreckmoment könnte solche Pöbler abschrecken.
ja, das stimmt, theoretisch könnte man das damit versuchen. Haben wir auch schon einmal. Allerdings ist es wirklich ziemlich nervig gewesen immer ne Flasche nebenbei zu tragen. Wenn Luna dann nämlich aus Unsicherheit auch nach vorne geht, muss ich sie schon mit beiden Händen halten. Und irgendwie sehe ich auch nicht ein, alles mögliche mitzuschleppen weil die HH es selbst nicht schaffen verantwortungsvoll zu handeln. 😢 Bisher haben wir versucht den Hund so gut es geht zu blockieren bis der HH dann mal nach gefühlten 2-3 Minuten gekommen ist.

Aber auch lustig (nicht), vor kurzem waren wir spazieren, und ein Herr saß mit seinem Hund auf einer Bank an der wir leider vorbei mussten. Er sieht dass ich auf die andere Seite gehe und versuche Abstand zu gewinnen. Was macht er? Wirft den Ball seines Hundes in unsere Richtung, großer Hund rennt auf Luna zu. Luna rastet aus und vom Herrchen kommt "uiuiui"

🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Nov. 08:15
ja, das stimmt, theoretisch könnte man das damit versuchen. Haben wir auch schon einmal. Allerdings ist es wirklich ziemlich nervig gewesen immer ne Flasche nebenbei zu tragen. Wenn Luna dann nämlich aus Unsicherheit auch nach vorne geht, muss ich sie schon mit beiden Händen halten. Und irgendwie sehe ich auch nicht ein, alles mögliche mitzuschleppen weil die HH es selbst nicht schaffen verantwortungsvoll zu handeln. 😢 Bisher haben wir versucht den Hund so gut es geht zu blockieren bis der HH dann mal nach gefühlten 2-3 Minuten gekommen ist. Aber auch lustig (nicht), vor kurzem waren wir spazieren, und ein Herr saß mit seinem Hund auf einer Bank an der wir leider vorbei mussten. Er sieht dass ich auf die andere Seite gehe und versuche Abstand zu gewinnen. Was macht er? Wirft den Ball seines Hundes in unsere Richtung, großer Hund rennt auf Luna zu. Luna rastet aus und vom Herrchen kommt "uiuiui" 🤯
Als der liebe Gott Hirn verteilt hat, haben sich Einige versteckt. 🙄
Leider werden es immer mehr.

Aber was kann man/frau im Zeitalter sozialer Medien noch erwarten?

Internet frißt Hirn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
2. Nov. 08:19
Soweit ich weiß, darf Feuerwerk in Deutschland privat nur Ende Dezember (28.? bis 31.) verkauft werden. Also entweder gebunkert von Silvester, oder illegal aus dem Ausland importiert
Bei uns wird das ganze Jahr immer mal wieder geböllert.
Das sind Jugendliche.
Wahrscheinlich Überbleibsel vom letzten Silvester.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
2. Nov. 09:02
Mich nervt, dass die Leute entweder den Kalender nicht lesen können, oder die Feiertage nicht verstehen… Es ist Reformationstag (für manche auch Halloween), aber zu keinem dieser Anlässe darf Feuerwerk gezündet werden! Als wir von Freunden nach Hause gekommen sind, wurde hier wieder geböllert. Zum Glück ist unsere Hündin tiefenentspannt, viele andere aber nicht und Wildtiere erst recht nicht.
Ich finde Halloween unpassend zu unseren Kultur, rücksichtslos Mensch und Tier gegenüber, einfach nur roh. Was soll der Krach und das Theater. Nennt mich ignorant und ewig gestrig aber ich habe keinerlei Bezug dazu und öffne auch die Tür nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
2. Nov. 09:05
Ich finde Kirschblüten toll und Feier die jedesmal mal leider beträgt die maximale Ernte meines Kirschbaums im Garten nur drei Kirschen.
Jeder mag feiern was es möchte, wenn er mich damit in Ruhe lässt. Das ist bei Halloween aber leider nicht so. Ich werde dazu gezwungen mich mit etwas zu konfrontieren, was ich ablehne.