Wäre da nicht eine kleine Wasserflasche eine gute Option? 🤔
Ich meine, wenn die Besitzer nicht in der Lage sind, ihre Hunde unter Kontrolle zu bringen, müssen das halt die Geschädigten (!!!) übernehmen.
Tut keinem weh, ist aber sehr effektiv.
So ein Schreckmoment könnte solche Pöbler abschrecken.
ja, das stimmt, theoretisch könnte man das damit versuchen. Haben wir auch schon einmal. Allerdings ist es wirklich ziemlich nervig gewesen immer ne Flasche nebenbei zu tragen. Wenn Luna dann nämlich aus Unsicherheit auch nach vorne geht, muss ich sie schon mit beiden Händen halten. Und irgendwie sehe ich auch nicht ein, alles mögliche mitzuschleppen weil die HH es selbst nicht schaffen verantwortungsvoll zu handeln. 😢 Bisher haben wir versucht den Hund so gut es geht zu blockieren bis der HH dann mal nach gefühlten 2-3 Minuten gekommen ist.
Aber auch lustig (nicht), vor kurzem waren wir spazieren, und ein Herr saß mit seinem Hund auf einer Bank an der wir leider vorbei mussten. Er sieht dass ich auf die andere Seite gehe und versuche Abstand zu gewinnen. Was macht er? Wirft den Ball seines Hundes in unsere Richtung, großer Hund rennt auf Luna zu. Luna rastet aus und vom Herrchen kommt "uiuiui"
🤯