Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12470
heute 07:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
1. Nov. 17:26
Mich nerven die Hundehalter die hier jetzt in der Dunkelheit komplett unbeleuchtet laufen. Enie ist eine eher unsichere Hündin und ich habe jetzt gut 1 Jahr daran gearbeitet mit ihr Stressfrei an anderen Hunden vorbei zu kommen. Ich lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich, das geht sehr gut. Allerdings ist das nicht möglich, wenn ich Hund und Halter erst sehe wenn sie so 5m vor mir stehen. Von einem Doggenhalter gab's dann gerade noch den tollen Spruch: typisch kleine unerzogene Kläffer😬. Ich habe mich nur für seine Unsichtbarkeit bedankt😬😬😬. Ist das echt so schwer, eine Taschenlampe ( haben die Smartphones auch) oder ein Leuchti zu nutzen? Zumal ich mich dann hier bei uns ( sehr dunkle Straße) Frage wie man ohne Licht die 💩💩 entfernt.
Meine Hunde sind immer beleuchtet mit leuchthalsbändern und ich habe eigentlich auch immer eine Taschenlampe dabei und trage eine reflektierende Jacke. Soweit so gut!
Dummerweise finden meine Hunde andere Hunde mit leuchthalsbändern völlig gruselig und dann kann es schon sein dass sie mal bellen. Normalerweise gehen Sie problemlos an anderen Hunden vorbei aber bei den leuchties sind sie immer sehr aufgeregt.
Wie man die💩 ohne Lampe findet weiß ich auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
1. Nov. 17:37
Mich nerven die Hundehalter die hier jetzt in der Dunkelheit komplett unbeleuchtet laufen. Enie ist eine eher unsichere Hündin und ich habe jetzt gut 1 Jahr daran gearbeitet mit ihr Stressfrei an anderen Hunden vorbei zu kommen. Ich lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich, das geht sehr gut. Allerdings ist das nicht möglich, wenn ich Hund und Halter erst sehe wenn sie so 5m vor mir stehen. Von einem Doggenhalter gab's dann gerade noch den tollen Spruch: typisch kleine unerzogene Kläffer😬. Ich habe mich nur für seine Unsichtbarkeit bedankt😬😬😬. Ist das echt so schwer, eine Taschenlampe ( haben die Smartphones auch) oder ein Leuchti zu nutzen? Zumal ich mich dann hier bei uns ( sehr dunkle Straße) Frage wie man ohne Licht die 💩💩 entfernt.
Ich gehöre auch zu der Fraktion die ohne Taschenlampe in der Hand und ohne Leuchtie (sind im dicken Huskyfell sowieso nutzlos) unterwegs sind. Ich kann im Dunkeln besser sehen wenn kein grelles Taschenlampenlicht leuchtet...

Mich erkennt man an den vielen Reflektoren und den eher hellen Hunden. Und wenn das Gegenüber gut zu erkennen ist dann gehe ich auch gerne selber zur Seite.

PS: für die Haufen hat man dann ne kleine Taschenlampe in der Hosentasche, direkt neben der Rolle mit den Beuteln...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
1. Nov. 17:47
Irgendwie immer das gleiche, aber es nervt mich, dass momentan so viele Leute ihren Hund freilaufen lassen, wenn dieser nicht auf den Rückruf hört. Ich weiß, 100% kann man das nie sagen, trotzdem.. in den letzten 5 Tagen sind 6 Hunde rennend zu Luna gelaufen, 3 davon wollten sie beißen. Jedes mal kommt "oh, das tut mir leid, das ist noch nie passiert."
Langsam kann ich das echt nicht mehr glauben und es kotzt mich einfach nur noch an. Luni ist ja super unsicher und sie ist jetzt wieder bei jedem Hund extrem angespannt, noch mehr als sonst schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 18:03
Ich gehöre auch zu der Fraktion die ohne Taschenlampe in der Hand und ohne Leuchtie (sind im dicken Huskyfell sowieso nutzlos) unterwegs sind. Ich kann im Dunkeln besser sehen wenn kein grelles Taschenlampenlicht leuchtet... Mich erkennt man an den vielen Reflektoren und den eher hellen Hunden. Und wenn das Gegenüber gut zu erkennen ist dann gehe ich auch gerne selber zur Seite. PS: für die Haufen hat man dann ne kleine Taschenlampe in der Hosentasche, direkt neben der Rolle mit den Beuteln...
Reflektoren kann man aber auch nur sehen, wenn Licht darauf fällt. Dann steht man in der Regel auch schon 3-5 m davor. Und in meinem Fall ist meine Hündin dann schon total verunsichert. Das nervt echt, wenn man schon seit langem an Hundebegegnungen trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Nov. 18:11
Ich gehöre auch zu der Fraktion die ohne Taschenlampe in der Hand und ohne Leuchtie (sind im dicken Huskyfell sowieso nutzlos) unterwegs sind. Ich kann im Dunkeln besser sehen wenn kein grelles Taschenlampenlicht leuchtet... Mich erkennt man an den vielen Reflektoren und den eher hellen Hunden. Und wenn das Gegenüber gut zu erkennen ist dann gehe ich auch gerne selber zur Seite. PS: für die Haufen hat man dann ne kleine Taschenlampe in der Hosentasche, direkt neben der Rolle mit den Beuteln...
Du wieder sprichst dir selbst wenn du schreibst du siehst im dunklen gut. Aber dein Gegenüber muss sich gut sichtbar zeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
1. Nov. 18:24
Reflektoren kann man aber auch nur sehen, wenn Licht darauf fällt. Dann steht man in der Regel auch schon 3-5 m davor. Und in meinem Fall ist meine Hündin dann schon total verunsichert. Das nervt echt, wenn man schon seit langem an Hundebegegnungen trainiert.
Na, ich gehe mal davon aus das Du ja ne Taschenlampe an hast, dann sieht man die auch schon aus deutlich grösserer Entfernung - dafür sind die ja da...

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
1. Nov. 18:25
Du wieder sprichst dir selbst wenn du schreibst du siehst im dunklen gut. Aber dein Gegenüber muss sich gut sichtbar zeigen.
ich sagte, ich sehe dann im Dunkeln besser als mit hellem Taschenlampenlicht vor mir...
Hat was mit den Augen zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
1. Nov. 18:39
Irgendwie immer das gleiche, aber es nervt mich, dass momentan so viele Leute ihren Hund freilaufen lassen, wenn dieser nicht auf den Rückruf hört. Ich weiß, 100% kann man das nie sagen, trotzdem.. in den letzten 5 Tagen sind 6 Hunde rennend zu Luna gelaufen, 3 davon wollten sie beißen. Jedes mal kommt "oh, das tut mir leid, das ist noch nie passiert." Langsam kann ich das echt nicht mehr glauben und es kotzt mich einfach nur noch an. Luni ist ja super unsicher und sie ist jetzt wieder bei jedem Hund extrem angespannt, noch mehr als sonst schon.
Hallo Lou, das sehe ich ganz genauso. Verstehe nicht, wie man Hunde in der Stadt an der Straße ohne Leine laufen lassen kann und sich nicht mal drum kümmert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 21:08
Wir kamen heute beim Gassi- gehen in einen Starkregen. Mein Hund hat sich wie ein verletztes Reh unter einen Busch geworfen, um dem Regen zu entkommen 😅🙄 Wie er sich anstellt – man kanns auch übertreiben #Männer 😂
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
1. Nov. 21:22
Alles. Die Medikamente wirken irgendwie nur negativ - Tina ist überdreht und weiss nicht mehr, wohin mit sich; sie zieht, plötzlich sind alle Begegnungen problematisch und für mich total fremd: nicht mal mehr der Rückruf sitzt. Freilauf ist gestrichen und ich werde mich noch mehr durch die Gegend ziehen lassen müssen.
Ich will nicht mehr.