Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12470
heute 07:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Nov. 08:36
Halloween. Dieser ursprünglich irisch/keltische Brauch kam in den 90ern (wie so viele fragwürdige Unsitten aus den Staaten) zu uns und wurde leider auch übernommen. Dabei hat Halloween genauso viel mit uns zu tun, wie Hanami, dem Fest der Kirschblüte in Japan. Sebbi hat diese neuerlich mit eingeführte Böllerei zwar ignoriert – ich finde sie jedoch auch dämlich. Deshalb umschreibe ich das nicht so dezent wie du, sondern benenne diese Böller-Menschen als Schwachmaten!☝🏽 Aber zugegebenermaßen ist eines positiv an diesem ganzen Treiben: Ich konnte mit Sebbi üben, seine Impulse zu kontrollieren. 👍🏼 Er muss nicht zum Hoftor stürmen, um seine Meinung zu äußern, sondern kann die vielen lauten, schreienden Kinder einfach in einer gewissen Distanz ignorieren. ☝🏼
Ich finde Kirschblüten toll und Feier die jedesmal mal leider beträgt die maximale Ernte meines Kirschbaums im Garten nur drei Kirschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
1. Nov. 08:37
Ich finde Kirschblüten toll und Feier die jedesmal mal leider beträgt die maximale Ernte meines Kirschbaums im Garten nur drei Kirschen.
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
1. Nov. 12:12
Mich nervt, dass die Leute entweder den Kalender nicht lesen können, oder die Feiertage nicht verstehen… Es ist Reformationstag (für manche auch Halloween), aber zu keinem dieser Anlässe darf Feuerwerk gezündet werden! Als wir von Freunden nach Hause gekommen sind, wurde hier wieder geböllert. Zum Glück ist unsere Hündin tiefenentspannt, viele andere aber nicht und Wildtiere erst recht nicht.
Ja hier wurde auch geböllert wie verrückt. Man hätte denken können es sei bereits Silvester 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Nov. 15:11
Wurden denn in den Geschäften vor Halloween bei euch Böller verkauft??
Hier gab es keine, so weit ich gesehen habe.
Dann müssten es ja gebunkerte Böller von Silvester sein, die da gezündet wurden.🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. Nov. 15:35
Wurden denn in den Geschäften vor Halloween bei euch Böller verkauft?? Hier gab es keine, so weit ich gesehen habe. Dann müssten es ja gebunkerte Böller von Silvester sein, die da gezündet wurden.🤨
Soweit ich weiß, darf Feuerwerk in Deutschland privat nur Ende Dezember (28.? bis 31.) verkauft werden.
Also entweder gebunkert von Silvester, oder illegal aus dem Ausland importiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Nov. 15:54
😂...Die Ernte ist bei uns gar nicht schlecht...Für die 🐦 🐦 🐦 🐦 ..Na ja, hab ja ein ❤️ für Tiere..

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Nov. 16:24
Mich nerven die Nachbarn mit Flauschi und Püppchen mittlerweile richtig arg an. Die Hunde stehen permanent am Zaun und kläffen uns an. Von den Menschen kommen nur halbherzige Rueckrufversuche, aber ihren Hintern können sie nicht bewegen, um die Hunde mal vom Zaun wegzuschicken. Zum 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Nov. 16:54
Wir kamen heute beim Gassi- gehen in einen Starkregen.
Mein Hund hat sich wie ein verletztes Reh unter einen Busch geworfen, um dem Regen zu entkommen 😅🙄
Wie er sich anstellt – man kanns auch übertreiben #Männer 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 17:11
Mich nerven die Hundehalter die hier jetzt in der Dunkelheit komplett unbeleuchtet laufen. Enie ist eine eher unsichere Hündin und ich habe jetzt gut 1 Jahr daran gearbeitet mit ihr Stressfrei an anderen Hunden vorbei zu kommen. Ich lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich, das geht sehr gut. Allerdings ist das nicht möglich, wenn ich Hund und Halter erst sehe wenn sie so 5m vor mir stehen. Von einem Doggenhalter gab's dann gerade noch den tollen Spruch: typisch kleine unerzogene Kläffer😬.

Ich habe mich nur für seine Unsichtbarkeit bedankt😬😬😬.

Ist das echt so schwer, eine Taschenlampe ( haben die Smartphones auch) oder ein Leuchti zu nutzen? Zumal ich mich dann hier bei uns ( sehr dunkle Straße) Frage wie man ohne Licht die 💩💩 entfernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Nov. 17:15
Mich nerven die Nachbarn mit Flauschi und Püppchen mittlerweile richtig arg an. Die Hunde stehen permanent am Zaun und kläffen uns an. Von den Menschen kommen nur halbherzige Rueckrufversuche, aber ihren Hintern können sie nicht bewegen, um die Hunde mal vom Zaun wegzuschicken. Zum 🤮
Ich kann dich so gut verstehen. Wir hatten auch einen Nachbarshund, der rausgeschossen ist und am Zaun aggressiv gebellt hat sobald wir die Haustür aufgemacht haben.
Die Terrassentür war immer offen und sein Besitzer war der Meinung, dass sein Hund bellen darf 🙈.
Ich bin so froh, dass er mittlerweile ausgezogen ist.