Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12469
zuletzt 15. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Okt. 18:48
Also das Wort "Lächerlichkeit" halte ich jetzt persönlich für übertrieben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag Verkleidungen auch nicht.
Also, wenn man mit ansehen muß, wie verzweifelt die Tierchen aussehen, die in enge Klamotten gezwängt werden, während die Leute darüber lachen und Witze machen,
finde ich das nicht mehr lustig, sondern übergriffig und respektlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
31. Okt. 18:50
Hier benehmen sie sich, sagen sogar kleine Gedichte auf. Eigentlich echt niedlich aber es sind echt viele dieses Jahr. Suki ist schon ganz ko vom durchkraulen lassen😅
Wir stellen einfach eine Schüssel mit Süßigkeiten raus, da können sich die Kinder selber nehmen ohne zu klingeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
31. Okt. 19:06
Die Ironie ist, hier wurde sich im altenheim aufgeregt, obwohl es genau die Alten sind , denen ich es nachsehe, wenn sie sich Mal nicht bücken können. Davon gibt es ja auch nicht wenige...
Ich denke da geht es nicht um einige sehr wenige, die sich „ mal nicht bücken können“

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Okt. 19:10
Wir stellen einfach eine Schüssel mit Süßigkeiten raus, da können sich die Kinder selber nehmen ohne zu klingeln
3x hab ich heute Süßes nachgefüllt 🫣.

Nee, einfach rausstellen möchte ich nicht. Wir hatten ein paar sehr schöne und lustige Situationen. Suki findet es ja auch toll von den Geistern und Monstern durchgeknuddelt zu werden und auch als Trainingsituation finde ich das gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. Okt. 19:16
Ich denke da geht es nicht um einige sehr wenige, die sich „ mal nicht bücken können“
Schon klar, aber für den Fall muss man doch in der rüstigen Gemeinschaft zusammenhalten. Geht ja ironisch weiter, wenn Rentner die Haufen nicht aufheben können und die Hundesteuer angehoben wird, triffts ja auch nicht den Rentner :) jedenfalls bei uns sind Rentner befreit von der Hundesteuer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
31. Okt. 19:17
Ich erlebe das oft, dass andere Menschen oder Hundehalter meinen Hund für sich "gepachtet" haben. Nervt. Greta ost ein Assistenzhund. Aber dennoch an anderen Hunden interessiert und offen Menschen gegenüber. Wie oft wird sie trotz Kennweste an von anderen einfach gelockt oder angefasst. Das von Anfang an. Wenn man was sagt, dann bekommt man noch einen blöde Spruch. Nervt einfach sehr diese Ignoranz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
31. Okt. 19:43
Jetzt sind wir bei der Abendrunde gut durch die kleinen Monster durchgekommen, aber da fangen kleine Hosensch...an, Feuerwerk zu zünden.
Das wars mal schon wieder mit dem Spaziergang.
Neo hat nichts mehr gemacht und wollte nur noch nach Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
31. Okt. 20:14
Schon klar, aber für den Fall muss man doch in der rüstigen Gemeinschaft zusammenhalten. Geht ja ironisch weiter, wenn Rentner die Haufen nicht aufheben können und die Hundesteuer angehoben wird, triffts ja auch nicht den Rentner :) jedenfalls bei uns sind Rentner befreit von der Hundesteuer.
Ich lebe ja in einem Viertel, in dem alle Wohnungen mindestens barrierearm sind. Ausserdem gibt es hier ein kleines Waldstück. Hier gibt es unglaublich viele Hunde. Aber ich habe hier noch nie einen Hundehaufen rumliegen sehen. Klar pinkelt hier auch nal ein Hund gegen eine Hausecke oder löst sich in einer Baumscheibe. Aber da wo Fußgänger und Rollstuhlfahrer sich bewegen und auch auf den Spielwiesen ist alles sauber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Okt. 23:15
Mich nervt, dass die Leute entweder den Kalender nicht lesen können, oder die Feiertage nicht verstehen…

Es ist Reformationstag (für manche auch Halloween), aber zu keinem dieser Anlässe darf Feuerwerk gezündet werden!

Als wir von Freunden nach Hause gekommen sind, wurde hier wieder geböllert.
Zum Glück ist unsere Hündin tiefenentspannt, viele andere aber nicht und Wildtiere erst recht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
1. Nov. 04:17
Mich nervt, dass die Leute entweder den Kalender nicht lesen können, oder die Feiertage nicht verstehen… Es ist Reformationstag (für manche auch Halloween), aber zu keinem dieser Anlässe darf Feuerwerk gezündet werden! Als wir von Freunden nach Hause gekommen sind, wurde hier wieder geböllert. Zum Glück ist unsere Hündin tiefenentspannt, viele andere aber nicht und Wildtiere erst recht nicht.
Halloween.
Dieser ursprünglich irisch/keltische Brauch kam in den 90ern (wie so viele fragwürdige Unsitten aus den Staaten) zu uns und wurde leider auch übernommen.
Dabei hat Halloween genauso viel mit uns zu tun, wie Hanami, dem Fest der Kirschblüte in Japan.

Sebbi hat diese neuerlich mit eingeführte Böllerei zwar ignoriert – ich finde sie jedoch auch dämlich. Deshalb umschreibe ich das nicht so dezent wie du, sondern benenne diese Böller-Menschen als Schwachmaten!☝🏽

Aber zugegebenermaßen ist eines positiv an diesem ganzen Treiben: Ich konnte mit Sebbi üben, seine Impulse zu kontrollieren. 👍🏼

Er muss nicht zum Hoftor stürmen, um seine Meinung zu äußern, sondern kann die vielen lauten, schreienden Kinder einfach in einer gewissen Distanz ignorieren. ☝🏼