Mich nervt, dass die Leute entweder den Kalender nicht lesen können, oder die Feiertage nicht verstehen…
Es ist Reformationstag (für manche auch Halloween), aber zu keinem dieser Anlässe darf Feuerwerk gezündet werden!
Als wir von Freunden nach Hause gekommen sind, wurde hier wieder geböllert.
Zum Glück ist unsere Hündin tiefenentspannt, viele andere aber nicht und Wildtiere erst recht nicht.
Halloween.
Dieser ursprünglich irisch/keltische Brauch kam in den 90ern (wie so viele fragwürdige Unsitten aus den Staaten) zu uns und wurde leider auch übernommen.
Dabei hat Halloween genauso viel mit uns zu tun, wie Hanami, dem Fest der Kirschblüte in Japan.
Sebbi hat diese neuerlich mit eingeführte Böllerei zwar ignoriert – ich finde sie jedoch auch dämlich. Deshalb umschreibe ich das nicht so dezent wie du, sondern benenne diese Böller-Menschen als Schwachmaten!☝🏽
Aber zugegebenermaßen ist eines positiv an diesem ganzen Treiben: Ich konnte mit Sebbi üben, seine Impulse zu kontrollieren. 👍🏼
Er muss nicht zum Hoftor stürmen, um seine Meinung zu äußern, sondern kann die vielen lauten, schreienden Kinder einfach in einer gewissen Distanz ignorieren. ☝🏼