Ich bin sowohl Radfahrerin als auch Hundehalterin und muss sagen, dass die Hundehalter meist rücksichtsloser sind als die Radfahrer. Die meisten Hundehalter haben Kopfhörer auf und hören das Klingeln sowieso nicht . Es ist ihnen auch egal, wenn der Hund den Radfahrer anfällt oder sie mit der Schleppleine den gesamten RADweg blockieren, obwohl sich parallel 3 Meter weiter der Fußweg befindet. Ich musste schon anhalten und dem Hundehalter auf die Schulter klopfen damit der mich überhaupt wahrgenommen hat. Auch bin ich schon gebissen worden, obwohl ich im Schritttempo versucht habe an dem Hund vorbeizukommen und der Hundehalter mich auch gesehen hat.
Kopfhörer auf dem Fussgängerweg mit Hund ( an der Schleppi).......oh mein Gott ,wo sind wir denn hin gekommen?? Da stellen sich mir grad die Nackenhaare auf.😅Und immer wieder denke ich da,die " Pampa" hier ist doch optimal für uns! Aber gut ,genauso schlimm ,Eltern mit Kopfhörer ,Handy in der Hand und Kleinkind.......🤮. Da könnt ich auch glatt das Kind mitnehmen,vermutlich würden das manche gar nicht merken.......Sorry,musste grad sein......