Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Nov. 14:47
Im Wald ists bei uns auch schlimmer. Vor allem werden da für Radfahrer verbotene Wege als Downhill Strecke mit Sprüngen etc genutzt, da wirds auch ohne Hund schwer. Aber auf den Feldwegen hab ich in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht. Mag auch daran liegen, dass ich in 99% der Fälle Wayne schon im Fuß hab bevor der Radfahrer da ist. Da wird sich dann bedankt statt zu klingeln, hab sie ja offensichtlich schon gesehen. Letztens kam ein "lassen sie ihn ruhig laufen, ich bremse auch für Hunde!". Dumm nur, dass wayne Leute auf Rädern noch komisch findet, wenn sie uns ansprechen 😅
Ich bin sowohl Radfahrerin als auch Hundehalterin und muss sagen, dass die Hundehalter meist rücksichtsloser sind als die Radfahrer. Die meisten Hundehalter haben Kopfhörer auf und hören das Klingeln sowieso nicht . Es ist ihnen auch egal, wenn der Hund den Radfahrer anfällt oder sie mit der Schleppleine den gesamten RADweg blockieren, obwohl sich parallel 3 Meter weiter der Fußweg befindet. Ich musste schon anhalten und dem Hundehalter auf die Schulter klopfen damit der mich überhaupt wahrgenommen hat. Auch bin ich schon gebissen worden, obwohl ich im Schritttempo versucht habe an dem Hund vorbeizukommen und der Hundehalter mich auch gesehen hat.

Beitrag-Verfasser
Ines
11. Nov. 14:52
Ich bin sowohl Radfahrerin als auch Hundehalterin und muss sagen, dass die Hundehalter meist rücksichtsloser sind als die Radfahrer. Die meisten Hundehalter haben Kopfhörer auf und hören das Klingeln sowieso nicht . Es ist ihnen auch egal, wenn der Hund den Radfahrer anfällt oder sie mit der Schleppleine den gesamten RADweg blockieren, obwohl sich parallel 3 Meter weiter der Fußweg befindet. Ich musste schon anhalten und dem Hundehalter auf die Schulter klopfen damit der mich überhaupt wahrgenommen hat. Auch bin ich schon gebissen worden, obwohl ich im Schritttempo versucht habe an dem Hund vorbeizukommen und der Hundehalter mich auch gesehen hat.
Kopfhörer auf dem Fussgängerweg mit Hund ( an der Schleppi).......oh mein Gott ,wo sind wir denn hin gekommen?? Da stellen sich mir grad die Nackenhaare auf.😅Und immer wieder denke ich da,die " Pampa" hier ist doch optimal für uns! Aber gut ,genauso schlimm ,Eltern mit Kopfhörer ,Handy in der Hand und Kleinkind.......🤮. Da könnt ich auch glatt das Kind mitnehmen,vermutlich würden das manche gar nicht merken.......Sorry,musste grad sein......

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
11. Nov. 16:09
Mich hat gerade eine Hundehalterin genervt. Es war duster an dem Weg. Sie und ihr großer schwarzer Hund nicht sichtbar. Meiner und ich erschrocken. Fabi hat nur kurz "Wuff" gemacht. Nicht mal nach vorne gegangen. War ein Huch, da ist ja jemand. Sie erstmal panisch. Ich bin dann auf andere Seite damit sie vorbei kann. Fabi hat nach Wuff sofort ignoriert wieder. Konnte sie nicht weil ja meiner so gefährlich ist. Und wieder ging es mal wieder los das ja Dalmatiner alle aggressiv sind. Soll sie halt beleuchten das man nicht erschrickt. Zumal deren Hund auch ohne Leine unterwegs war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Nov. 16:29
Eben beim Optiker: Herrchen und Frauchen mit Dalmi- Dame betreten die Bühne. Hundi wird nicht beachtet. Hundi fängt an zu fiepen. H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz und reißen die Leine hoch Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz, reißen noch doller an der Leine Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. .... Wir verlassen die Bühne, sonst wäre ich ausgeflippt. Was darf man da sagen, ohne eine Anzeige zu kassieren?
So eine ähnliche Situation hatte ich gerade in der Mall, allerdings mit einem Kind und natürlich ohne Leine.
Aber die Mutter sagte mind. 8x zu ihrem Kind "setz dich bitte hin" und das in Dauerschleife

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:39
Kann ich mir gut vorstellen. Es gibt halt überall solche und solche.
Ich finde es immer amysant, wenn im Fernseh Dokus kommen von Fahrradfahrern, die sich über die Autofahrer aufregen und wenn genau dieser Fahrradfahrer hinter dem Steuer im Auto sitzt, regt er sich über die gleichen Sachen bei anderen Fahrradfahren auf, wie er sie selber macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:43
Mich hat gerade eine Hundehalterin genervt. Es war duster an dem Weg. Sie und ihr großer schwarzer Hund nicht sichtbar. Meiner und ich erschrocken. Fabi hat nur kurz "Wuff" gemacht. Nicht mal nach vorne gegangen. War ein Huch, da ist ja jemand. Sie erstmal panisch. Ich bin dann auf andere Seite damit sie vorbei kann. Fabi hat nach Wuff sofort ignoriert wieder. Konnte sie nicht weil ja meiner so gefährlich ist. Und wieder ging es mal wieder los das ja Dalmatiner alle aggressiv sind. Soll sie halt beleuchten das man nicht erschrickt. Zumal deren Hund auch ohne Leine unterwegs war.
Oh, das war mir nicht bekannt, dass Dalmatiner so aggro sein sollen...🤔🙈🤣 Also, nicht mehr als jede andere Rasse.
Und erschrecken wird man sich mal noch dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
11. Nov. 16:46
Auf Spaziergang auf feld wegen. Baby in Kinderwagen und Hund erst ohne Leine.
Sah von weiten 4 hunde auf uns zu kommen. 3 ohne Leine und der welpe an der Leine. Ich habe meine ran gerufen und an die Leine genommen. Hatte sie erst links da ich links auf weg war.
. Dan ging sie auf die linke Seite. Nahm mein rechts hund und wechselte rechts. Wechselte die auch 5 Sekunden später die seite. Wollte wieder links wechselte kurze Zeit die wieder nach links. Ich blieb dan rechts. Mein Hund war dann total in ihr alten verhalten und wollte mich dort hin ziehen. Ich ließ sie kurz sitzen. Damit meine runter kommt. Sie blieb aber stehen. Ich versuchte mit wagen und Hund Bogen zu machen. Sie ruft nur wann wir endlich vorbei gehen.
Und das ist Unsere Sogenannte Hundetrainerin hier in Dorf. Anstatt sie uns anbietet das sie vorbei geht. Blieb sie stehen und schaute zu wie ich versuchte Kinderwagen und hibbelig Hund vorbei zu kommen.
Zum Glück hat unsere Nachbarin gesehen und hat die Situation gesehen. Sie kam dan auf mich zu und meint das die "Hundetrainerin" immer so ist und Probleme macht.

Ich könnte nicht abbiegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 16:51
Wir erleben mit unserer dalmi „leider“ immer das Gegenteil von „Dalmis sind aggressiv“.
Bei uns meinen fast alle immer, Mila sieht so lieb und süß aus da kann man ungefragt seinen Hund einfach hin lassen und der/die Halter kommen direkt mit und streicheln sie ungefragt.

Mila gehört auch noch zu der Sorte „ich belle nicht egal was passiert“ und ist daher sogar seeeeehr schüchtern 🙈 und andere Halter sehen es dann nicht mal wie sie sofort einen Schritt zurück macht. Da wär es mit manchmal lieb wenn die denken würden, dalmis wären aggressiv, dann würden sie mich wenigstens in Frieden lassen oder vorher mal fragen 🥲.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
11. Nov. 17:00
Auf Spaziergang auf feld wegen. Baby in Kinderwagen und Hund erst ohne Leine. Sah von weiten 4 hunde auf uns zu kommen. 3 ohne Leine und der welpe an der Leine. Ich habe meine ran gerufen und an die Leine genommen. Hatte sie erst links da ich links auf weg war. . Dan ging sie auf die linke Seite. Nahm mein rechts hund und wechselte rechts. Wechselte die auch 5 Sekunden später die seite. Wollte wieder links wechselte kurze Zeit die wieder nach links. Ich blieb dan rechts. Mein Hund war dann total in ihr alten verhalten und wollte mich dort hin ziehen. Ich ließ sie kurz sitzen. Damit meine runter kommt. Sie blieb aber stehen. Ich versuchte mit wagen und Hund Bogen zu machen. Sie ruft nur wann wir endlich vorbei gehen. Und das ist Unsere Sogenannte Hundetrainerin hier in Dorf. Anstatt sie uns anbietet das sie vorbei geht. Blieb sie stehen und schaute zu wie ich versuchte Kinderwagen und hibbelig Hund vorbei zu kommen. Zum Glück hat unsere Nachbarin gesehen und hat die Situation gesehen. Sie kam dan auf mich zu und meint das die "Hundetrainerin" immer so ist und Probleme macht. Ich könnte nicht abbiegen.
🙈🙈🙈oh mein gott. Die provoziert extra.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 17:02
🙈🙈🙈oh mein gott. Die provoziert extra.
Dein Profilbild ist ja klasse 👀