Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 11:06
Heute lahmt Asta wieder deutlich. Auf der Frührunde ist mir nen älterer Mann entgegen gekommen. Der Beschimpfte mich, ich solle den Hund zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Asta ist nicht mehr die Jüngste und hat Arthrose, bei nass-kaltem Wetter hat sie manchmal Probleme. Sie hat gute Medikamente, die haben in dem Moment noch nicht gewirkt. Ich habe den Mann einfach ignoriert. (Musste meinen Kommentar "Sie werden ja auch nicht gleich eingeschläfert weil Sie alt und krank sind")
Genau der Kommentar wäre mir auch über die Lippen gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Nov. 11:25
Mich nervt es, dass hier Threats veröffentlicht werden, einige mit weniger "wichtigeren" Problemen, andere mit nahezu tierschutzrelevanten Themen, zu denen viele Anregungen, Erfahrungen gegeben, aber auch wichtige Fragen gestellt werden und der/die TE sich wenig oder gar nicht äußert.
Es ist ja nicht nur so, dass man seine Zeit opfert um zu antworten, eventuell dazu sogar recherchiert, sondern sich auch echte Gedanken (möchte nicht sagen Sorgen) um das Tier macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Nov. 12:45
Gestern war es doof,dass ich kurz gepennt habe bei meinen beiden Hunden und darunter hat meine Hand ganz schön gelitten-quetsch-knirsch- und mein Partner musste auch noch dieses We dringend weg. 😩 Gut,dass Unkraut nicht vergeht 😁

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Nov. 13:14
Gestern war es doof,dass ich kurz gepennt habe bei meinen beiden Hunden und darunter hat meine Hand ganz schön gelitten-quetsch-knirsch- und mein Partner musste auch noch dieses We dringend weg. 😩 Gut,dass Unkraut nicht vergeht 😁
Och, mach dir nichts draus. Manche gehen wegen verrenkter Schlafpositionen auch lieber zum Chiropraktiker, anstatt sie ihren Hund im Bett beim Schlafen stören. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Nov. 13:28
Eben beim Optiker:

Herrchen und Frauchen mit Dalmi- Dame betreten die Bühne.

Hundi wird nicht beachtet. Hundi fängt an zu fiepen. H+F: Sitz

Hundi wird nicht beachtet.
Hundi fiept
H+F: Sitz

Hundi fiept.
H+F: Sitz und reißen die Leine hoch

Hundi fiept.
H+F: Sitz, reißen noch doller an der Leine

Hundi fiept.
....

Wir verlassen die Bühne, sonst wäre ich ausgeflippt.

Was darf man da sagen, ohne eine Anzeige zu kassieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
B
11. Nov. 13:33
Eben beim Optiker: Herrchen und Frauchen mit Dalmi- Dame betreten die Bühne. Hundi wird nicht beachtet. Hundi fängt an zu fiepen. H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz und reißen die Leine hoch Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz, reißen noch doller an der Leine Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. .... Wir verlassen die Bühne, sonst wäre ich ausgeflippt. Was darf man da sagen, ohne eine Anzeige zu kassieren?
Nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
11. Nov. 13:46
Eben beim Optiker: Herrchen und Frauchen mit Dalmi- Dame betreten die Bühne. Hundi wird nicht beachtet. Hundi fängt an zu fiepen. H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept H+F: Sitz Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz und reißen die Leine hoch Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. H+F: Sitz, reißen noch doller an der Leine Hundi wird nicht beachtet. Hundi fiept. .... Wir verlassen die Bühne, sonst wäre ich ausgeflippt. Was darf man da sagen, ohne eine Anzeige zu kassieren?
In diesem Fall nichts 🤭

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Nov. 13:59
"Soll ich den Hund, solange sie beschäftigt sind, für sie halten, damit kein anderer Mensch reinkommt und ihnen wegen ihrens groben Verhaltens den Kopf abreißt?"

Formaljuristisch nicht zu beanstanden, aber unschwer auch für einfache Gemüter zu verstehen. :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 14:08
Och, mach dir nichts draus. Manche gehen wegen verrenkter Schlafpositionen auch lieber zum Chiropraktiker, anstatt sie ihren Hund im Bett beim Schlafen stören. :-)
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 14:08
🤷
Wieso Anzeige, wegen was? Wegen dem Beginn eines Gespräches???