Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13432
heute 12:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:31
Ja wie zb ob sie noch zum Becker selbständig laufen kann ja kann sie das sie aber für die 300meter 2,5Stunden unterwegs ist, ist unrelevant.
Genau das meinte ich. Sie wird gefragt, ob sie alleine zum Bäcker laufen kann und sagt ja. Da z.B. hätte sie besser gesagt, dass sie es nicht schafft. Diese Gutachter wollen ja nicht das Beste für die Patienten, sondern sie wollen Geld sparen. Daher muss man mit den Antworten genau aufpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
10. Okt. 19:54
Genau das meinte ich. Sie wird gefragt, ob sie alleine zum Bäcker laufen kann und sagt ja. Da z.B. hätte sie besser gesagt, dass sie es nicht schafft. Diese Gutachter wollen ja nicht das Beste für die Patienten, sondern sie wollen Geld sparen. Daher muss man mit den Antworten genau aufpassen.
Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Gutachterin hat sofort einen Duschhocker und Rollator beantragt.

Die Pflegestufe wird ja auch alle 6 Monate überprüft.
Auch diese Dame war sehr nett und hat mir noch mitgeteilt welche Hilfen und Gelder ich in Anspruch nehmen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Okt. 20:03
Der Ablauf der Begutachtung bei Deiner Mutter schreit förmlich nach einem Widerspruch. Dafür habt ihr 1 Monat ab Zugang des Bescheides Zeit. Wenn du länger brauchst, reicht es, zunächst einen formlose Widerspruch einzulegen: "Hiermit lege ich Widerspruch gegen den Bescheid vom [Datum] ein. Die Begründung wird nachgereicht."

Für den Widerspruch bitte unbedingt das vollständige Gutachten anfordern, damit ihr seht, Welche Punkte in den Modulen anerkannt wurden und welche nicht. Es ist schon vorgekommen, dass ganze Mofule einfach nicht abgefragt wurden. Die Punkte fehlen dann natürlich.

Schau auch mal im Internet schauen, wo der nächste Pflegestützpunkt ist. Dort kann man sich kostenlos beraten lassen.

Es gibt auch Pflegeberater, die sich auf solche Widersprüche spezialisiert haben. Da aber unbedingt vorher nach den Kosten fragen.

Eventuell sollte Deine Mutter auch einen Schwerbehiindertenausweis beantragen. Auch da sind je nachdem, welcher GdB und welche Merkzeichen dabei rauskommen, Vergünstigungen möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Okt. 20:06
Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Gutachterin hat sofort einen Duschhocker und Rollator beantragt. Die Pflegestufe wird ja auch alle 6 Monate überprüft. Auch diese Dame war sehr nett und hat mir noch mitgeteilt welche Hilfen und Gelder ich in Anspruch nehmen kann.
Duschhocker und Rollator kann auch der Hausarzt verschreiben.

Es ist nicht richtig, dass der Pflegegrad alle 6 Monate geprüft wird. Es kann im Bescheid drinstehen dass nach einer gewissen Zeit eine neue Begutachtung erfolgen soll, weil man davon ausgeht, dass sich der Gesundheitszustand bis dahin verändern wird. Das ist aber nicht immer so.

Was du meinst, sind vermutlich die Beratungseinsätze. Der Pflegebedürftige muss einen Pflegedienst beauftragen, der jeden nach Pflegegrad alle 3 oder 6 Monate nachschauen, ob due ordnungsgemäße Pflege sichergestellt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 20:21
Duschhocker und Rollator kann auch der Hausarzt verschreiben. Es ist nicht richtig, dass der Pflegegrad alle 6 Monate geprüft wird. Es kann im Bescheid drinstehen dass nach einer gewissen Zeit eine neue Begutachtung erfolgen soll, weil man davon ausgeht, dass sich der Gesundheitszustand bis dahin verändern wird. Das ist aber nicht immer so. Was du meinst, sind vermutlich die Beratungseinsätze. Der Pflegebedürftige muss einen Pflegedienst beauftragen, der jeden nach Pflegegrad alle 3 oder 6 Monate nachschauen, ob due ordnungsgemäße Pflege sichergestellt ist.
Anstatt ein Dusch Hocker habe ich ihr eine Arbeitsplatte zurecht gesägt damit sie so was ähnliches hat. Meine Mutter ist da sehr eigen wenn es darum geht Hilfe zu Bekommen. Selbst diese Platte musste ich ihr schön reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Okt. 20:23
Anstatt ein Dusch Hocker habe ich ihr eine Arbeitsplatte zurecht gesägt damit sie so was ähnliches hat. Meine Mutter ist da sehr eigen wenn es darum geht Hilfe zu Bekommen. Selbst diese Platte musste ich ihr schön reden.
Meinst du, dass das lange hält, wenn das ständig nass wird?

Ich habe keine Duschhocker, sondern einen Duschstuhl mit Rückenlehne und Armlehnen. Ich kann zwar auch im Stehen duschen, aber so ist es sicherer und weniger anstrengend für mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 20:29
Meinst du, dass das lange hält, wenn das ständig nass wird? Ich habe keine Duschhocker, sondern einen Duschstuhl mit Rückenlehne und Armlehnen. Ich kann zwar auch im Stehen duschen, aber so ist es sicherer und weniger anstrengend für mich.
Ja hab da schon darauf geachtet das diese Platte super stabil, rutschfest usw ist. Hält jetzt schon drei Jahre und ich schau auch öfter ob da irgendwo Schwachstellen zu erkennen sind. Und stell mich selbst drauf und schaue ob sie sich irgendwie instabil zeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
10. Okt. 20:54
Duschhocker und Rollator kann auch der Hausarzt verschreiben. Es ist nicht richtig, dass der Pflegegrad alle 6 Monate geprüft wird. Es kann im Bescheid drinstehen dass nach einer gewissen Zeit eine neue Begutachtung erfolgen soll, weil man davon ausgeht, dass sich der Gesundheitszustand bis dahin verändern wird. Das ist aber nicht immer so. Was du meinst, sind vermutlich die Beratungseinsätze. Der Pflegebedürftige muss einen Pflegedienst beauftragen, der jeden nach Pflegegrad alle 3 oder 6 Monate nachschauen, ob due ordnungsgemäße Pflege sichergestellt ist.
Dann war das vermutlich so ein Beratungseinsatz. Kann jetzt nicht nach nachsehen, weil ich noch im Urlaub bin.

Aber diesen Termin muss man einhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Okt. 07:05
Dann war das vermutlich so ein Beratungseinsatz. Kann jetzt nicht nach nachsehen, weil ich noch im Urlaub bin. Aber diesen Termin muss man einhalten.
Ja, sonst wird das Pflegegeld eingestellt. Aber man kann sich den Pflegedienst selber aussuchen und den Termin vereinbaren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
11. Okt. 08:00
Mich nervt es, dass wir das Thema Leinenführigkeit nach über einem Jahr immer noch nicht hinbekommen. Ich scheine irgendwas in meiner Körpersprache falsch zu kommunizieren aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :( ich will ihm nicht die Glocken abschneiden lassen, so lang es nicht medizinisch notwendig ist. 😣
Kastriert ist er dann auch nicht auf einmal leinenführig!