Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
10. Nov. 16:20
Uff. Hatte auch letztens eine Unterhaltung bei der es um die Unterbringung von Tierschutzhunden ging wo soooo oft betont wurde, dass die Stelle gut sei, weil sie einen Garten haben. Nur deswegen, kein anderes Kriterium. Ich kann meinen Hund auch mit Garten vernachlässigen? Und andersrum natürlich auch ohne Garten super beschäftigen und erziehen. Wir haben zwar einen Garten, sind da aber so gut wie nie, da es außen viel spannender ist und zu Hause drinnen Ruhe und Entspannung angesagt ist.
Ja,das stimmt. Mich nervt das auch,wenn manche Tierheime unbedingt auf einen Garten bestehen.Klar ist das schön,aber meiner bleibt auch eh nicht draussen ,wenn er alleine ist. Beschäftigen kann man den Hund überall. Der einzige, wirkliche Vorteil ist,daß man abends zum Pinkeln nicht mehr los muss und bei der Erziehung zur Stubenreinheit hat man da evtl. auch nen kleinen Vorteil.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 16:34
Ich hab mich mal furchtbar geärgert als Neo erst kurze Zeit bei uns war, als wir in die Wohnung gehen wollten und er einfach nicht sitz machen wollen. Ich hab nicht locker gelassen und wollte das er sein Hintern auf den Boden setzt. Dann hat er angefangen hin und her zu rennen und rumzuspinnen, bis hin zum nach mir in der Luft zu schnappen. Das hat mich so geärgert und ich wollte das er hört. Danach habe ich in einem Buch gelesen, das es nicht trotz war sondern ein Zeichen von überfordern. Hab mich dann noch mehr geärgert, aber über mich selbst. Das ich ihn so unter Druck gesetzt hatte. Hab einfach vergessen, das Hunde nicht perfekt sein können, weil sie auch nur Lebewesen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Nov. 16:37
Ich hab mich mal furchtbar geärgert als Neo erst kurze Zeit bei uns war, als wir in die Wohnung gehen wollten und er einfach nicht sitz machen wollen. Ich hab nicht locker gelassen und wollte das er sein Hintern auf den Boden setzt. Dann hat er angefangen hin und her zu rennen und rumzuspinnen, bis hin zum nach mir in der Luft zu schnappen. Das hat mich so geärgert und ich wollte das er hört. Danach habe ich in einem Buch gelesen, das es nicht trotz war sondern ein Zeichen von überfordern. Hab mich dann noch mehr geärgert, aber über mich selbst. Das ich ihn so unter Druck gesetzt hatte. Hab einfach vergessen, das Hunde nicht perfekt sein können, weil sie auch nur Lebewesen sind.
Super reflektiert!

Beitrag-Verfasser
Ines
10. Nov. 16:38
Auch wir lernen aus unseren Fehlern und Hundi verzeiht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 16:50
Uff. Hatte auch letztens eine Unterhaltung bei der es um die Unterbringung von Tierschutzhunden ging wo soooo oft betont wurde, dass die Stelle gut sei, weil sie einen Garten haben. Nur deswegen, kein anderes Kriterium. Ich kann meinen Hund auch mit Garten vernachlässigen? Und andersrum natürlich auch ohne Garten super beschäftigen und erziehen. Wir haben zwar einen Garten, sind da aber so gut wie nie, da es außen viel spannender ist und zu Hause drinnen Ruhe und Entspannung angesagt ist.
Bozo ist am Anfang auch viel auf und ab gerannt und hat immer alle versucht zu vereinen, die im Garten waren. Aber mit Platzzuweisung ging das gut. Jetzt steht er nicht mal mehr auf, wenn er was zu melden hat. Geht ja auch im Liegen 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 16:52
Ja,das stimmt. Mich nervt das auch,wenn manche Tierheime unbedingt auf einen Garten bestehen.Klar ist das schön,aber meiner bleibt auch eh nicht draussen ,wenn er alleine ist. Beschäftigen kann man den Hund überall. Der einzige, wirkliche Vorteil ist,daß man abends zum Pinkeln nicht mehr los muss und bei der Erziehung zur Stubenreinheit hat man da evtl. auch nen kleinen Vorteil.
Ja, das kann sein. Wir sind trotzdem immer raus. Der nette Nebeneffekt, keiner von beiden macht in den Garten. Die fühlen sich da wie im erweiterten Wohnzimmer.

Beitrag-Verfasser
Ines
10. Nov. 17:02
Ja, das kann sein. Wir sind trotzdem immer raus. Der nette Nebeneffekt, keiner von beiden macht in den Garten. Die fühlen sich da wie im erweiterten Wohnzimmer.
Ja,kann ich verstehen .Mein vorheriger Hund mochte auch nicht in den Garten machen.Nur im äussersten Notfall.War aber ein intakter Rüde und hat sich immer alles für draussen " aufgehoben".😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Nov. 17:09
Und auf dem Dorf kann man den Idioten dann sehr schnell identifizieren, wenn man Ihn nicht schon vorher kannte.
Schwierig wird’s dann aber, wenn es der Schützenkönig oder der Ortsvorsteher ist, dann brodelt es im Dorf, wenn man gegen die was sagt 🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
10. Nov. 17:10
Ja,kann ich verstehen .Mein vorheriger Hund mochte auch nicht in den Garten machen.Nur im äussersten Notfall.War aber ein intakter Rüde und hat sich immer alles für draussen " aufgehoben".😉🤣
Ja unterwegs nachladen geht ja nicht immer.🤭😁🤷

Beitrag-Verfasser
Ines
10. Nov. 17:11
Ja unterwegs nachladen geht ja nicht immer.🤭😁🤷
😉