Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12360
heute 04:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:49
Wirklich alles notieren. Medigabe, Pflegeunterstützung, Haushalt, Fahrten usw.
Wird ab morgen eingeführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Okt. 18:50
Das sind einige Seiten und die Dame war ca. 1,5 Stunden bei uns. Meine Mutter, 83, ist in Pflegestufe 2.
Deswegen sagte ich ja, dass das nicht nur 4 Fragen sind. Wir hatten das Gutachten auch für meinen Vater mit einem sehr freundlichen Herren und es hat auch 1,5 Stunden gedauert. Alles war korrekt, wir haben einen höheren Pflegegrad bekommen, als gedacht, aber man kann ja auch mal eine menschliche/ gutachterliche "Niete" ziehen und hat dann entsprechende Mittel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Okt. 18:52
Ja klar sind da noch mehr Fragen. Jeder kann sich ja da mal die Fragen dazu anschauen. Gibt ja da so ein online Test den man machen kann. Wie eingeschränkt muss man den sein?
Du kannst das Gutachten doch selber online ausfüllen und bekommst das Ergebnis direkt angezeigt. Warst du nicht dabei, als der Gutachter da war? Es sollten immer Angehörige anwesend sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:53
Deswegen sagte ich ja, dass das nicht nur 4 Fragen sind. Wir hatten das Gutachten auch für meinen Vater mit einem sehr freundlichen Herren und es hat auch 1,5 Stunden gedauert. Alles war korrekt, wir haben einen höheren Pflegegrad bekommen, als gedacht, aber man kann ja auch mal eine menschliche/ gutachterliche "Niete" ziehen und hat dann entsprechende Mittel.
Mir Kamm der Herr sehr genervt vor er hat ständig von seinem nächsten Termin gesprochen. Und das dort ein Patient mit Lungenkrebs wartet. Und das ganze hat noch nicht mal 45min gedauert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:54
Du kannst das Gutachten doch selber online ausfüllen und bekommst das Ergebnis direkt angezeigt. Warst du nicht dabei, als der Gutachter da war? Es sollten immer Angehörige anwesend sein?
Doch ich war dabei, war aber eigentlich nur Nebensache und es war im völlig egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Okt. 18:58
Mir Kamm der Herr sehr genervt vor er hat ständig von seinem nächsten Termin gesprochen. Und das dort ein Patient mit Lungenkrebs wartet. Und das ganze hat noch nicht mal 45min gedauert.
Dann unbedingt Widerspruch

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:06
Wird ab morgen eingeführt.
Vielleicht auch einen Pflegedienst mit ins Boot nehmen, der bei der Prüfung mit dabei ist. Die kennen sich mit sowas aus. Wurde bei meinem Onkel (seit gestern 90) auch gemacht. Ab und zu stellen die Fangfragen, die die Senioren aus falschem Stolz dann nicht korrekt beantworten. Ist schwer zuzugeben, dass man auf Hilfe angewiesen ist, und da sagen viele dann, dass sie das schon schaffen ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 19:08
Dann unbedingt Widerspruch
Auch wenn wir das machen werden sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg da die Körperpflege selbständig ausgeführt werden kann. Das meine Mutter da nach zu kaum noch was in der Lage ist, ist für die völlig unrelevant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 19:13
Vielleicht auch einen Pflegedienst mit ins Boot nehmen, der bei der Prüfung mit dabei ist. Die kennen sich mit sowas aus. Wurde bei meinem Onkel (seit gestern 90) auch gemacht. Ab und zu stellen die Fangfragen, die die Senioren aus falschem Stolz dann nicht korrekt beantworten. Ist schwer zuzugeben, dass man auf Hilfe angewiesen ist, und da sagen viele dann, dass sie das schon schaffen ...
Ja wie zb ob sie noch zum Becker selbständig laufen kann ja kann sie das sie aber für die 300meter 2,5Stunden unterwegs ist, ist unrelevant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Okt. 19:15
Auch wenn wir das machen werden sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg da die Körperpflege selbständig ausgeführt werden kann. Das meine Mutter da nach zu kaum noch was in der Lage ist, ist für die völlig unrelevant.
Mein Nachbar hatte auch das Problem. Pflegestufe 1 beantragt, wurde zunächst abgelehnt. Ich habe bei der Pflegekasse angerufen und die Sachlage erklärt. Er hat mir dann eine Vollmacht erteilt, ich habe schriftlich widersprochen. Daraufhin bekam er sogar Pflegestufe 2.