Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12359
heute 00:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:28
Bei so einem Gutachten werden ja deutlich mehr als nur 4 Punkte abgefragt...aber man kann und sollte, wenn man meint, dass nicht richtig eingeschätzt wurde, Widerspruch einlegen.
Ja wie geschrieben da werden solche Dinge angefragt ob man eine Bettpfanne braucht ob das Gehör noch einigermaßen funktioniert ob man ein Handy bedienen kann lauter solche Sachen und wenn man noch telefonieren kann jemand Angehörigen hat der hilft. Braucht man ja keine Pflegestufe. Ach und wer es noch nicht mitbekommen hat Pflegestufe eins soll ja komplett abgeschafft werden. Ich weiß es nicht genau aber hab gehört das diese 150€ im Monat wären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. Okt. 18:30
Werden wir wohl machen müssen. Aber ich finde es schon eine Frechheit. Ich habe meiner Mutter geraten das sie jedesmal wenn sie was einkaufen muss oder zum Arzt muss auf der Pflegekasse anruft und denen erklärt das sie doch bitte jemand schicken der ihr hilft.
Kann man machen, ob das erfolgreich ist, ich weiß es nicht.
Der Wahrscheinlichkeit nach kommt nach dem Widerspruch ein anderer Mensch vom MDK. Und auch wichtig, den HA mit ins Boot nehmen. Ist immer hilfreich wenn der "Doktor" die Defizite bestätigen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:36
Kann man machen, ob das erfolgreich ist, ich weiß es nicht. Der Wahrscheinlichkeit nach kommt nach dem Widerspruch ein anderer Mensch vom MDK. Und auch wichtig, den HA mit ins Boot nehmen. Ist immer hilfreich wenn der "Doktor" die Defizite bestätigen kann.
Aber ganz ehrlich wenn es nach unserem Statt gehen würde springt man mit 60 freiwillig in die Kiste. Unseren Rentnern ist ja jetzt erlaubt worden 2000€ Steuerfrei angeblich zur Rente dazu verdienen zu dürfen. Ich will den Rentner sehen der über 40 Jahre schwere körperliche Arbeit geleistet hat der noch in der Lage ist sich dies dazu verdienen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
10. Okt. 18:38
Bei so einem Gutachten werden ja deutlich mehr als nur 4 Punkte abgefragt...aber man kann und sollte, wenn man meint, dass nicht richtig eingeschätzt wurde, Widerspruch einlegen.
Das sind einige Seiten und die Dame war ca. 1,5 Stunden bei uns. Meine Mutter, 83, ist in Pflegestufe 2.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. Okt. 18:41
Aber ganz ehrlich wenn es nach unserem Statt gehen würde springt man mit 60 freiwillig in die Kiste. Unseren Rentnern ist ja jetzt erlaubt worden 2000€ Steuerfrei angeblich zur Rente dazu verdienen zu dürfen. Ich will den Rentner sehen der über 40 Jahre schwere körperliche Arbeit geleistet hat der noch in der Lage ist sich dies dazu verdienen zu können.
Think positiv✌🏼wir ändern das nicht und aufregen kostet Nerven die man besser anders verbraten kann, oder gar nicht😉🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:43
Das sind einige Seiten und die Dame war ca. 1,5 Stunden bei uns. Meine Mutter, 83, ist in Pflegestufe 2.
Ja klar sind da noch mehr Fragen. Jeder kann sich ja da mal die Fragen dazu anschauen. Gibt ja da so ein online Test den man machen kann. Wie eingeschränkt muss man den sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:46
Think positiv✌🏼wir ändern das nicht und aufregen kostet Nerven die man besser anders verbraten kann, oder gar nicht😉🐕🐾
Ich Versuche positiv zu denken. Daher habe ich schon Ränder unter den Augen. Denn die Zeit wo ich zum Nachdenken für so etwas habe ist eigentlich die sechs Stunden Schlaf die der Mensch haben sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 18:46
Aus Erfahrung kann ich sagen das man bei der Einstufung oftmals Einspruch einlegen muss. Ich kenne so viele Leute die echt für jede Kleinigkeit kämpfen müssen. Liegt vielleicht auch ein Stück weit an der Krankenkasse und daran wie ,,sympathisch" man sich ist. Wichtig wäre ein Pflegetagebuch zu führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:47
Aus Erfahrung kann ich sagen das man bei der Einstufung oftmals Einspruch einlegen muss. Ich kenne so viele Leute die echt für jede Kleinigkeit kämpfen müssen. Liegt vielleicht auch ein Stück weit an der Krankenkasse und daran wie ,,sympathisch" man sich ist. Wichtig wäre ein Pflegetagebuch zu führen.
Das mit dem Tagebuch ist eine super Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 18:48
Das mit dem Tagebuch ist eine super Idee
Wirklich alles notieren. Medigabe, Pflegeunterstützung, Haushalt, Fahrten usw.