Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12359
heute 00:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 14:32
Ich denke das kommt auf auf den Anspruch des Halters drauf an. Meine Hunde wissen, am Halsband wird nichts gemacht, am Geschirr ist Freizeit. Also habe ich am Halsband die klassische Leinenführigkeit. Aber wie du schon sagst, das ist mehr Grenzen einhalten als was anderes. Ja, mittlerweile weiß meine hündin, wenn sie zieht erreicht sie ihr Ziel nicht. Sie ist allerdings auch schon 9 Jahre alt. Das wird auch mit feingespielt haben😂. Für die Jungspunde wird die 'normale' Fußposition das gleiche sein wie die Leinenführigkeit. Einfach, weil bei den beiden der Freilauf forsiert wird😅
Man muss aber auch mal ehrlich sagen das Leinenführung das unnatürlichste ist was es gibt. Und ich würde sogar behaupten das es leichter ist dem Hund einen guten Rückruf bei zu bringen im Gegensatz zur Leinenführung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Okt. 15:12
Na, ob da WIRKLICH erzogen wer soll? 🤔
Bei Welpen wäre das meine erste Annahme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Okt. 15:17
Oh je, ich hoffe, du gehst nicht so mit deinen Hunden um wie die beiden Damen. Wenn vier Hunde ( davon zwei Welpen) kläffend am Zaun stehen und die Leute dahinter in einem Fort mit monotoner Stimme “Flauschi, Flauschi, Flauschi” rufen und sonst nichts passiert, hat das wohl wenig mit Erziehung zu tun. Solange ich mit meinen im Garten bin, sind die noch nett, wenn ich nicht da bin, werden die Hunde richtig angebrüllt. Und die Hunde laufen auch einfach mal vom Grundstück. Dann läuft eine der Frauen brüllend hinterher. Weiß nicht, ob du dich da noch angesprochen fühlst? Meine sind btw. auch sehr reizreaktiv und mögen andere Hunde gar nicht. Die sind beim ersten “Kennenlernen” auch wild kläffend an den Zaun gelaufen. Nach jetzt vier Wochen haben sie das schon nicht mehr nötig und ich rufe sie nicht weg sondern übernehme die “Sicherung” am Zaun einfach wortlos.
Das klingt natürlich anders.

Wenn ich in der Nähe der Hunde bin, schicke ich sie auch nur durch meine Präsenz weg. Aber wenn ich am anderen Ende des Gartens bin, dauert es mir zu lange (70 m), bis ich bei ihnen bin, dann rufe ich lieber - in der Regel nur 1x.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 17:56
Ich bin gerade super genervt von unserer Politik und Pflegekasse. Nach der zweiten Knie OP kann sich meine Mutter hauptsächlich nur noch auf Krücken bewegen. Ich bin mindestens drei Mal die Woche für mindestens 3 Stunden unterwegs für meine Mutter sprich einkaufen oder Arzt Termine. Interessiert scheinbar die Pflegekasse null Komma null. Und sie bekommt nichts zu ihrer minimale Rente dazu damit sie sich wenigstens mal ein Taxi nehmen könnte für ein Arzt Termin wenn ich mal keine Zeit habe. Aber unsere Politiker brauchen ja eine Gehaltserhöhung. Wie beschissen muss es Menschen die über 40Jahre Steuern bezahlt haben das sie überhaupt noch irgendwie von unserem ach so tollen Statt unterstützt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 18:04
Ich bin gerade super genervt von unserer Politik und Pflegekasse. Nach der zweiten Knie OP kann sich meine Mutter hauptsächlich nur noch auf Krücken bewegen. Ich bin mindestens drei Mal die Woche für mindestens 3 Stunden unterwegs für meine Mutter sprich einkaufen oder Arzt Termine. Interessiert scheinbar die Pflegekasse null Komma null. Und sie bekommt nichts zu ihrer minimale Rente dazu damit sie sich wenigstens mal ein Taxi nehmen könnte für ein Arzt Termin wenn ich mal keine Zeit habe. Aber unsere Politiker brauchen ja eine Gehaltserhöhung. Wie beschissen muss es Menschen die über 40Jahre Steuern bezahlt haben das sie überhaupt noch irgendwie von unserem ach so tollen Statt unterstützt werden.
Vielleicht kannst Du mal mit dem Arzt sprechen und eine Pflegestufe für Deine Mutter beantragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. Okt. 18:20
Vielleicht kannst Du mal mit dem Arzt sprechen und eine Pflegestufe für Deine Mutter beantragen?
Gute Idee. Ab Pflegegrad 3, mit eingeschränkter Mobilität, gibt es einen Fahrschein vom Hausarzt. Und auch ne Hilfe zum Haushalt.
@Jörg Stephan ihr solltet einen Antrag stellen, damit sie den Pflegegrad bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:20
Ja haben wir schon gemacht darauf hin Kamm ein Gutachter der sich das ganze angeschaut hat. Laufen im vier Punkt system funktioniert einigermaßen 0 Punkte Händedruck ist Okay 0 Punkte drehen im Bett und auf Toilette gehen funktioniert 0 Punkte. Alles im allen für alles 0 Punkte selbst das ich für meine Mutter einkaufen gehe im Haushalt helfe unrelevant. Das was der Arzt sagt unrelevant. Dafür kommt ein Gutachter der das alles so aufnimmt was Einschränkungen angeht und scheinbar solange man noch selbständigen atmet ist alles andere egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. Okt. 18:21
Ja haben wir schon gemacht darauf hin Kamm ein Gutachter der sich das ganze angeschaut hat. Laufen im vier Punkt system funktioniert einigermaßen 0 Punkte Händedruck ist Okay 0 Punkte drehen im Bett und auf Toilette gehen funktioniert 0 Punkte. Alles im allen für alles 0 Punkte selbst das ich für meine Mutter einkaufen gehe im Haushalt helfe unrelevant. Das was der Arzt sagt unrelevant. Dafür kommt ein Gutachter der das alles so aufnimmt was Einschränkungen angeht und scheinbar solange man noch selbständigen atmet ist alles andere egal.
Widerspruch einlegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Okt. 18:23
Bei so einem Gutachten werden ja deutlich mehr als nur 4 Punkte abgefragt...aber man kann und sollte, wenn man meint, dass nicht richtig eingeschätzt wurde, Widerspruch einlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Okt. 18:25
Widerspruch einlegen
Werden wir wohl machen müssen. Aber ich finde es schon eine Frechheit. Ich habe meiner Mutter geraten das sie jedesmal wenn sie was einkaufen muss oder zum Arzt muss auf der Pflegekasse anruft und denen erklärt das sie doch bitte jemand schicken der ihr hilft.