Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12352
heute 16:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
9. Okt. 13:36
Dass einige Menschen ihre Hunde Wochen, Monate oder gar Jahre (!) an Juckreiz, angebissen Pfoten und üblen entzündeten Hautstellen leiden lassen und vielleicht einmal zum Tierarzt gehen. 🙄
Kann man/frau die nicht anzeigen, wegen Tierquälerei? 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
9. Okt. 14:00
Ja diese "Dame" ist mir mehr als suspekt, heute bin ich ihr zwar nicht begegnet aber Mo. und Die. ABER heute abend stand die vor dem Haus rum wo wir wohnen, schien zu warten den ich sah aus einiger Entfernung ( kamen einer anderen Seite von der Abendrunde zurück) wie die mehere Minuten vor dem Haus auf und ab ging , mit kläffenden Hund. Ausserdem fragte mich heute eine Bekannte/Nachbarin ( hat keinen eigenen Hund ) erzählte mir das ihr heute eine "Frau" mit ihrem hysterisch kläffenden Hund bedrängte,/belästigt also auf sie zulief.....diese HH ließ ihren Hund die Bekannte auch "zuspringen". Sie fragte ob ich diese Person kenne und beschrieb sie.... ja es,war dieselbe "Dame" . Meine Bekannte hat keine Angst vor Hunden aber sowas geht sich echt zuweit....
Anzeigen. Das artet in Stalking aus. Ich fürchte, die könnte gefährlich werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
9. Okt. 14:09
Ich bin gerade umgezogen und habe zwei Nachbarinnen mit 4 unerzogenen Hunden. Na gut, zwei sind noch Welpen. Wenn die im Garten sind, bellen die Hunde die ganze Zeit und die Damen höre ich in einem Fort rufen: PUEPPI! FLAUSCHI! BIENE!
😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Okt. 14:19
Von mir selbst, seit knapp fünf Jahren sage ich morgen bleiben wir mal Zuhause im Garten. Irgendwie bekomme ich es nicht hin und egal wie es mir geht ich gehe trotzdem raus auf den Spaziergang mit dem Hund. Da Frage ich mich langsam wer Konditioniert wenn.🤔
😁👍

Beitrag-Verfasser
Olli
10. Okt. 09:15
Ich bin gerade umgezogen und habe zwei Nachbarinnen mit 4 unerzogenen Hunden. Na gut, zwei sind noch Welpen. Wenn die im Garten sind, bellen die Hunde die ganze Zeit und die Damen höre ich in einem Fort rufen: PUEPPI! FLAUSCHI! BIENE!
Mikrofon (am besten Richtmikrofon) an den Gartenzaun, Lautsprecher auf der Terrasse (Balkon geht auch) Richtung Nachbarn ausrichten, Laustärke aufdrehen und schauen was passiert. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Okt. 09:56
Vorhin draußen..
Uns kam ein Mann mit Hund entgegen (Entlebucher Sennenhund)
Wir waren noch relativ weit von einander entfernt,da hat er ihn am Rand sitzen lassen ..
Natürlich zu uns gedreht ,starrte er Nio durchgehend an und provozierte ihn.
Mittlerweile haben wir das pöbeln bei anderen Rüden eigentlich super im Griff,es sei denn der andere provoziert heftig .

Ich habe dem Mann dann gesagt,dass ich es besser finden würde,wenn er seinen Hund nicht so starren lassen würde,weil meiner dann auch reagiert.
Er hat einfach nicht geantwortet und ist weiter gegangen.

Ein paar min später,schaue ich mich um und sehe ,wie er (der Typ) vollkommen ausrastet!
Wie ein verrückter hat er an der Leine rumgerissen (Hund natürlich Halsband Träger )und dann sogar nach ihm getreten..ob er ihn getroffen hat,kann ich nicht sagen war zu weit weg .Ich habe auch keine Ahnung wieso er das gemacht hat .
Ich hab dann gerufen "HEY,SAGEN SIE MAL GEHTS NOCH ODER WAS ? und hab ihm einen Vogel 🐦 gezeigt.
Es regt mich einfach sooooooo auf ,wie kann man so ungehalten sein und den Frust am Tier auslassen,statt sich selber zu hinterfragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
10. Okt. 10:01
Mich nervt es, dass wir das Thema Leinenführigkeit nach über einem Jahr immer noch nicht hinbekommen. Ich scheine irgendwas in meiner Körpersprache falsch zu kommunizieren aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :( ich will ihm nicht die Glocken abschneiden lassen, so lang es nicht medizinisch notwendig ist. 😣
Ich habe für die Leinenführigkeit 5 Jahre gebraucht😅.
Und erst, als ich eine bestimmte Stellschraube geändert habe, hat es bei meiner Hündin klickt gemacht😅.
Von den Jungspunden brauche ich gar nicht reden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Okt. 10:02
Wie lange dauert es, bis man einem Hund beigebracht hat, dass er nicht bellen muss? Wenn unsere Hunde die Nachbarn und deren Hunde am Gartenzaun anbellen, rufe ich auch ihre Namen. Damit sie vom Zaun weg kommen. In der Trainingsphase war das auch etwas öfter.
Du regst Dich also über eine Hundehalterin auf, die ihre Welpen erzieht? Dann hast Du wohl ein ansonsten sorgenfreies Leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Okt. 10:04
Mikrofon (am besten Richtmikrofon) an den Gartenzaun, Lautsprecher auf der Terrasse (Balkon geht auch) Richtung Nachbarn ausrichten, Laustärke aufdrehen und schauen was passiert. :-)
Was passiert? Traumatisierten Welpen, die noch mehr Grund zum Bellen haben.
😖

Beitrag-Verfasser
Liane
10. Okt. 10:06
Würde mich nicht stören, solange meine nicht mit Bellen