Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12323
zuletzt 10. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Okt. 23:54
Keine Ahnung aber diese Woche ist irgendwie der Wurm bei uns drin🤮 egal wann und wo wir spazieren gehen diese ...."gewissen Personen/HH" sind irgendwie überall. 🤪🙈. Heute Abend wieder diese Person von gestern abend ( Begegnung von gestern weiter unten zu finden) an einem anderen Ort getroffen. Ihr Hund wieder völlig hysterisch am kläffen und Leinenrambo raushängen als wir noch 20m entfernt waren, da ich keinen "Bock" auf die beiden hatte , drehte ich mit Rionnag um und ging einen deren Weg , nach ein paar kurven bemerkte ich das meiner zwar ruhig aber angespannt war, da begann bereits das gekläffe ihres Hundes aufs neue, ich lief etwas zügiger , doch diese "Person" "verfolgte" mich sozusagen und holte immer mehr auf , als sie und ihr hysterischer Hund noch 2 oder 3 m hinter uns war blieb ich stehen und fragte , zugegeben etwas genervt, was das soll und sie doch bitte auf Abstand bleiben solle...Darauf blieb sie kurz stehen kam dann aber frontal auf us zu , da war kein Meter mehr zwischen den Hunden. Meiner blieb ruhig ihrer drehte voll durch, stieg in die Leine "also Leinenrambo extrem" und sie schrieh wieder rum das ich keine Ahnung hätte und Personen wie ich keine Hunde halten dürften....etc... Echt besch...Situation , ich hielt es nicht wirklich gut der Personen den Rücken zuzudrehen...(hatte irgendwie ein komisches Bauchgefühl.)...na ja plötzlich öffnete sich ein Fester im Erdgeschoss und der Bewohner fragte der Dame ganz höflich was das soll er hätte alles beobachtet ....diese Unterbrechug nutzte ich dann und entfente mich.....Aber "echt gruselig👻" , keine Ahnung was bei der HH so im Kopf abgeht, entweder ist die irgendwie benebelt Alkohol Drogen 🤔etc) oder einfach auf Kravall gebürstet/Provokation aus....und nutzt ihren Hund um das "auszuleben"😏🙈. Ich bin der die gestern das erste mal begegnet... .🤪🤗... ⚠️Ironie on ; bestimmt eine Klein-HH Verschwörung mit 👽Einfluss.... Ironie off ⚠️. Aber echt "☣️" gestern die "Dame", heute früh der Spitz Besitzer, und heute Abend wieder diese "Dame"
Oha..schon wieder dieselbe wie beim letzten mal?
Pass bloß auf,nicht dass die echt noch handgreiflich wird . Scheint ja ziemlich Asi zu sein die Dame.
Leute gibt's..😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Okt. 06:38
Oha..schon wieder dieselbe wie beim letzten mal? Pass bloß auf,nicht dass die echt noch handgreiflich wird . Scheint ja ziemlich Asi zu sein die Dame. Leute gibt's..😳
Jap dieselbe 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Okt. 09:26
Diese ständigen hallo Sager. Während mein Hund an der zwei Meter Leine hängt. Manchmal denke ich mir bleib doch einfach Zuhause. Wenn es wenigstens Menschen wären die mal ordentliches vorbei laufen trainieren würden oder das miteinander laufen. Oder es regelmäßige Treffen wären würde ich mich darüber freuen. Aber so ist es völlig kontraproduktiv. Fragen wird natürlich auch völlig überbewertet.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Okt. 09:54
Keine Ahnung aber diese Woche ist irgendwie der Wurm bei uns drin🤮 egal wann und wo wir spazieren gehen diese ...."gewissen Personen/HH" sind irgendwie überall. 🤪🙈. Heute Abend wieder diese Person von gestern abend ( Begegnung von gestern weiter unten zu finden) an einem anderen Ort getroffen. Ihr Hund wieder völlig hysterisch am kläffen und Leinenrambo raushängen als wir noch 20m entfernt waren, da ich keinen "Bock" auf die beiden hatte , drehte ich mit Rionnag um und ging einen deren Weg , nach ein paar kurven bemerkte ich das meiner zwar ruhig aber angespannt war, da begann bereits das gekläffe ihres Hundes aufs neue, ich lief etwas zügiger , doch diese "Person" "verfolgte" mich sozusagen und holte immer mehr auf , als sie und ihr hysterischer Hund noch 2 oder 3 m hinter uns war blieb ich stehen und fragte , zugegeben etwas genervt, was das soll und sie doch bitte auf Abstand bleiben solle...Darauf blieb sie kurz stehen kam dann aber frontal auf us zu , da war kein Meter mehr zwischen den Hunden. Meiner blieb ruhig ihrer drehte voll durch, stieg in die Leine "also Leinenrambo extrem" und sie schrieh wieder rum das ich keine Ahnung hätte und Personen wie ich keine Hunde halten dürften....etc... Echt besch...Situation , ich hielt es nicht wirklich gut der Personen den Rücken zuzudrehen...(hatte irgendwie ein komisches Bauchgefühl.)...na ja plötzlich öffnete sich ein Fester im Erdgeschoss und der Bewohner fragte der Dame ganz höflich was das soll er hätte alles beobachtet ....diese Unterbrechug nutzte ich dann und entfente mich.....Aber "echt gruselig👻" , keine Ahnung was bei der HH so im Kopf abgeht, entweder ist die irgendwie benebelt Alkohol Drogen 🤔etc) oder einfach auf Kravall gebürstet/Provokation aus....und nutzt ihren Hund um das "auszuleben"😏🙈. Ich bin der die gestern das erste mal begegnet... .🤪🤗... ⚠️Ironie on ; bestimmt eine Klein-HH Verschwörung mit 👽Einfluss.... Ironie off ⚠️. Aber echt "☣️" gestern die "Dame", heute früh der Spitz Besitzer, und heute Abend wieder diese "Dame"
Oh...man ... Als kleinhundhalter - sie sind nicht alle so, es liegt an der Führung! 🙈🍀

Ich geh aber auch mit meiner Großen, die scheinbar anderen dann "Bescheid sagen soll"... Ich will das aber gar nicht. Ich hatte da schon sätze wir "macht die toll, lass die da richtig reinschnappen"...😑✌️ Mein Hund kriegt bald n Shirt mit der Aufschrift"zu alt zum flüchten, ich kämpfe!"
Bestimmt irgendwo wieder die Weisheit rumgegangen, die Hunde korrigieren sich dann richtig 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Okt. 17:41
Von mir selbst, seit knapp fünf Jahren sage ich morgen bleiben wir mal Zuhause im Garten. Irgendwie bekomme ich es nicht hin und egal wie es mir geht ich gehe trotzdem raus auf den Spaziergang mit dem Hund. Da Frage ich mich langsam wer Konditioniert wenn.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Okt. 19:22
Von mir selbst, seit knapp fünf Jahren sage ich morgen bleiben wir mal Zuhause im Garten. Irgendwie bekomme ich es nicht hin und egal wie es mir geht ich gehe trotzdem raus auf den Spaziergang mit dem Hund. Da Frage ich mich langsam wer Konditioniert wenn.🤔
Wie geht's Chino denn eigentlich mittlerweile? besser, oder immer noch Durchfall?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Okt. 19:25
Wie geht's Chino denn eigentlich mittlerweile? besser, oder immer noch Durchfall?
Der Durchfall ist mittlerweile so gut wie weg. Jetzt heißt es erstmal Gewicht zulegen und Muskel aufbau. Zusätzlich Stress Vermeidung was nicht ganz so einfach ist hier in der Gegend. Aber danke der Nachfrage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Okt. 19:27
Der Durchfall ist mittlerweile so gut wie weg. Jetzt heißt es erstmal Gewicht zulegen und Muskel aufbau. Zusätzlich Stress Vermeidung was nicht ganz so einfach ist hier in der Gegend. Aber danke der Nachfrage.
Oh super,das freut mich für euch 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Okt. 19:32
Ey was ist blos mit einigen HH momentan los 🙄🙈, liegt am Wetter oder was ( für Weihnachtsstress ist es ja noch etwas zu früh oder doch nicht 🤔🙃) . Ich bin echt ein normalerweise "friedliches Wesen" , bin nicht dafür das man jemanden gleich anschwärz/anzeigt, aber heute Platze mir die Hutschnur, zumal es der dritte ähnliche Vorfall, mit dem selben HH &Hund in letzten ungefähr halben Jahr war, und das nur bei mir. Mir sind andre Fälle bekannt wo dieser eine Hund andere Hunde und auch Menschen biss. Anzeige ist raus, aber wird wohl eh nichts passieren , und ohne Konsequenzen für den HH "ad acta gelegt" da es sich um einen laut "NRW Hundegesetz" "Kleinhund" (also unter 40cm/20kg) handelt 🤬. Also wir gingen auf dem Gehsteig, Rionnag an der Führleine, ich hörte noch das typische "kleinhundekläffen" hinter uns und schon jaulte mein Hund auf, ich packte Rionnag im Reflex ins Halsband , drehte mich um und sah den mir negativ bekannten Klein-/Mittelsspitz an Rionnags Hinterlauf "hägen" ( verbissen) . Rionnag kickte den kleinen Weg, ich drehte mich um und ging einige Schritte weiter, wollte abstand Gewinnen da der Besitzer mit voll ausgezogener Flexileine wie ein Ölgötze 🙈 da stand. Kaum ein Schritt weiter attackiert der Spitz wieder, nur dieses mal hatte ich ihn an meiner Hose verbissen hängen, ich kickte nach hinten und traf wahrscheinlich den kleinen 🤗, auf jedenfall ließ er dann los, meine Jogging Hose hatte einen Riss, (egal war eine alte, aber hätte ich wohl engere Hosen getragen hätte wohl die Haut ein "Loch" gehabt ) . Ich versuchte freundlich zu bleiben, und sagte nur wie wärs mit einer Führleine und Maulkorb , da,es ja nicht das erstemal währe. Der HH entgegnete sehr unfreundlich, das er keine andere Leine habe und Maulkorb währe absolut nicht nötig , da sein Hund ja "harmlos/nicht gefährlich" währe da "NRW Kleinhund....🙈". Wie ich schon erwähnte, es war der dritte Vorfall innerhalb weniger Monate , jedesmal liefe es ähnlich ab der Spitz , an der Flexi, schoss von hinten an und biss Rionnag, oder von einem Seitenweg auf meinen. Eine Gassibekantschafft wurde vom selben Spitz un Arm gebissen als sie ihren eigenen Hund anleinen wollte da ihnen den HH mit dem Spitz an der Flexileine entgegenkam. Auch weiss ich das dieser Hund schon öfter an den Hosenbeinen von Fussgänger/Jogger hing.......das kann doch einfach nicht sein , oder findet ihr das auch so harmlos?
Bei uns kann es große Probleme geben wenn ein Hund der zuschnappt und jemanden verletzt nicht Tollwut geimpft ist!
Ich würde den HH mal fragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Okt. 19:46
Mich nervt, dass unsere Hündin heute als sie alleine war ihren Impfpass angekaut hat.
Der lag noch auf dem Küchentisch, weil sie gestern geimpft wurde. Normalerweise klaut sie nichts vom Tisch, aber genau den hat sie genommen, aus der Hülle gezogen und umgestaltet.
Zum Glück ist er nur zerknickt und sieht etwas mitgenommen aus und nicht zerfetzt…