Also manchmal kann man echt nur den Kopf über gewisse HH schütteln 🙄....:Vorhin bei der Abendrunde, wir gehen einen engen ( ca 2m breiten ) unübersichtlichern Weg entlang . Ausweichmöglichkeit jeweils nur am Anfang und Ede des Weges, bei der letzten Kurve bemerkte ich schon das uns wahrscheinlich kein "Hundekumpel"entgegen kommt. Kaum um die Kurve , (der andere HH war noch 20m entfernt) begann das gekläffe des anderen Hundes, die Person war gerade eben in den Weg eingebogen also vielleicht 5 bis 10 m von der Ausweich Möglichkeit entfernt. Der kleine Hund kläffte nonstop und "mutierte zum Leinenrambo hoch 10" . Rionnag knurrte kurz, ich sagte "lass es" und er beruhigte sich sofort, also stieg gar nicht ein. Ich rief der Person freundlich zu das sie doch bitte diese 5 oder 10 m zurückgehen solle , Unterhaltung in normaler Lautstärke nicht möglich weil ihr Hund dauerkläffte, sie versuchte nicht mal das in Griff zu bekommen. Rionnag hingegen setzte sich ruhig neben mir. Die Person weigerte sich zurückzugehen und forderte das ich umdrehte und den knappen km zurückgehen solle da,, Rionnag ja,so aggressiv sei und ihrem Hund Angst mache 🙄 wohlgemerkt sie selbst war wenige Meter von einer Ausweichmöglichkeit. Da man mit solchen HH ja nicht vernünftig sprechen kann drehte ich um und ging mit dem gechillten Rionnag bei Fuss extra gemütlich zurück . Die Person hinter mir rückte näher auf, ihr Hund völlig "von der Rolle" , schrieh mich an das ich schneller gehen solle das sie es eilig hätte etc . Ich dachte nur nö wieso soll ich mit meinem gechilltten , erzogen Hund die "Flucht ergreifen" während ihrer völlig ausrastet und sie nicht mal versucht das zu unterbinden....... Am Ende des Weges , bei der Ausweichmögglichkeit wartete ich dann abseits vom Weg, Rionnag sass bei Fuss, gab keinen Ton von sich. Der andere Hund kläffte dagegen hysterisch weiter, auf selber höhe dann schrieh mit diese Person genervt zu, ich hätte ja keine Ahnung von Hunden, hätte meinen nicht im Griff und sei dafür ja bekannt. und beleidigte mich..... und sie melde mich dem OA....Ihr Hund und sie machen so einen Krach das einige Leute zum Fenster rausschsauten.🤗 Ich wünschte einen schönen Abend, ....🤪