Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12212
zuletzt 6. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
4. Okt. 12:52
Bei solchen Situationen frage ich mich, ob die keine Angst um ihre Hunde haben???
Das frage ich mich auch! Stark befahrene Straße, Supermarktparkplatz... die fressen da ja auch alles, was so rumliegt. Uns hat sie zuerst gar nicht kommen sehen, war ihr dann aber scheinbar auch egal, auch als die ûber die Straße sind. Davon mal abgesehen, dass ein Rudel knurrender, bellender Hunde nicht nur für mich und meinen Hund unangenehm sind 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
4. Okt. 18:55
Mich nervt, dass ich, wenn ich auf mein Profil gehe, meine älteren Beiträge nicht sehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
4. Okt. 19:35
Die Frau, die ihre drei Hunde dort an der Straße unbeaufsichtigt marodieren lässt, während sie in aller Seelenruhe ihr Auto einräumt. Die drei kamen natürlich auch knurrend und bellend ûber die Straße zu uns gerannt (direkt hinter mir ist hier eine Bundesstraße 😬). Zum Glück nix passiert, aber sowas verantwortungs- und rücksichtsloses! 😡 Ungepflegt sahen die Hunde auch aus 🫤
Ich würde tausend Tode sterben,KÄME ich auf solch eine Idee 😱 unbegreiflich .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
4. Okt. 20:17
Nichts Hundi war relaxt trotz sn

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
5. Okt. 12:42
Gerade sind wir einem anderen intakten Rüden begegnet..

Hund kommt unangeleint einfach angerannt,kurz geschnüffelt dann fing Nio an zu knurren,hat aber nichts weiter gemacht.
Er wollte den Hund nur eingrenzen..

Da fängt der Halter ( älterer Mann) plötzlich aus Leibeskräften an zu brüllen "NEIIIIIIIIIIIN"

Ich war total perplex und bin dann auch lauter geworden,sonst hätte er mich ja nicht mal verstanden..
Ich hab geschrien "Beruhigen sie sich,es ist alles gut, es passiert nichts!
Ist natürlich auch nichts passiert..man man man ey..nervig!🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
5. Okt. 12:52
Menschen die James (Beaglegeläut) nachäffen wenn sie an uns mit ihrem Hund vorbei gehen. 😒
Ja, James ist auf zu enger Distanz noch sehr unsicher und bellt, pöbelt den anderen Hund dann auch mal entsprechend an. Grade eben wieder passiert. Warum?! 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Okt. 13:35
Es ist wieder die Zeit der unnötigen Leine, selbst wenn man höflichst abwartet mit angeleintem Hund und um die Kontaktvermeidung bittet. nein, ich solle bitte einfach ganz ruhig bleiben. Der Hund hat keine Ansage bekommen. Selbst wenn es nur ein hallo ist, ist das deutliche "Nein" meiner hündin natürlich zum Einsatz gekommen. Hätte ich sie gelassen, hätte der Hund, der natürlich gar kein nein kennt, richtig gelernt Land zu gewinnen. Die Halterin noch so dreist, sich zu verteidigen sie hätte Ahnung. Es war aber einfach Tatsache, das ich ihren Hund wegschicken musste, weil sie es nicht tat und er es nicht konnte. Aber klar , ich muss Mal ganz ruhig bleiben 🙈 meine hündin, senior, lebenserfahren und ihr eigener Charakter besonders bei Fremdhunden, noch dazu regelrecht gehbehindert, aufgrund der Arthrose...aber sie muss hier seit neuestem jedem Hallo-Sager das "nein" beibringen. Sie läuft dann zwei Tage stocklahm...ich darfs zahlen und mitleiden. Ich hasse diese Hundeexperten, mit der Sorgloseinstellung. Gerade bei fremdhundbegegnung. P.s. wenn der Hund mit Distanz vorbeigeht, ist es mit egal - wenn ich mich kümmern muss, das meine den nicht erziehen muss, ist das aber nicht der Fall. Egal wie lieb der Hund mit Hunden ist. Mir vollkommen egal. Meiner Hündin auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
6. Okt. 11:56
Die ewig leidige Gesundheit, bzw. das Gegenteil davon. Tina hat nun akut eine nicht bakterielle Blasenentzündung, die wir mit Onsior behandeln. Suboptimal zusammen mit Cortison, um es mal milde auszudrücken. Also noch mehr den Hund auf etwaige Nebenwirkungen beobachten. 🙄
Ausserdem wirft es uns in anderen Behandlungen zurück, da Blutuntersuchungen jetzt verfälscht sein könnten. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
6. Okt. 18:10
Wir sind heute Nachmittag wegen des Wetters nur drei Hundehaltern begegnet. Und ALLE DREI haben nur auf ihr Handy gestart! Mir fehlen die Worte und jegliches Verständnis. Einer hatte sogar ein Kleinkind dabei. Was ist los mit den Leuten? Können die gar nichts mehr tun, ohne ins Handy zu starren. Machen die das auch beim Sex? Die Kinder und die Hunde tun mir leid! Einfach nur gruselig die Entwicklung. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
6. Okt. 18:13
Wir sind heute Nachmittag wegen des Wetters nur drei Hundehaltern begegnet. Und ALLE DREI haben nur auf ihr Handy gestart! Mir fehlen die Worte und jegliches Verständnis. Einer hatte sogar ein Kleinkind dabei. Was ist los mit den Leuten? Können die gar nichts mehr tun, ohne ins Handy zu starren. Machen die das auch beim Sex? Die Kinder und die Hunde tun mir leid! Einfach nur gruselig die Entwicklung. 🙄
Wie konnten wir das früher nur ohne Handy überleben?