Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12127
heute 14:54

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
3. Okt. 14:11
Sicher eine spannende Debatte, aber leider am Thema des Threads vorbei. Das ärgert mich und schon passt es wieder. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Okt. 14:29
Dass gerade auf der Pinnwand für eine Mischlingshündin ein Zuchtrüde gesucht wird.... Man möchte mal Welpen haben.
Habe es kommentiert, bin gespannt, wann mein Kommentar gelöscht wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. Okt. 14:29
Dass gerade auf der Pinnwand für eine Mischlingshündin ein Zuchtrüde gesucht wird.... Man möchte mal Welpen haben. Habe es kommentiert, bin gespannt, wann mein Kommentar gelöscht wird
Thread gelöscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Okt. 14:31
Thread gelöscht.
Das ging ja fix. Na ja, sie wird woanders weiter suchen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. Okt. 14:34
Das ging ja fix. Na ja, sie wird woanders weiter suchen 🫣
Ja, leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Okt. 14:42
Mach dir keinen Kopf, so gehts mir mit Mathe
Wichtig ist nur das was vor dem Komma bei einem hängen bleibt. Egal ob Mathe oder Grammatik. Hat mal ein Lehrer auf den Satz zu mir gesagt.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Okt. 15:02
Satzzeichen können Leben retten 😀 https://www.veronikamennel.at/blog/satzzeichen-retten-leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
3. Okt. 15:03
Abschneiden wird in der Regel kleingeschrieben, da es ein Verb ist. Es wird nur großgeschrieben, wenn es substanfiviert wurde, also als Normen verwendet wird. Es wird immer klein geschrieben wenn es sich um Taten handelt.
Oh Gott! 😅

"Das Abschneiden .... von was auch immer."

Der Artikel (-> das) bezieht sich auf "abschneiden", das Verb (-> "abschneiden") wird also substantiviert und wird oben deswegen groß geschrieben!!

Zum Fred passend:
Unüberlegtes drauflos kommentieren anstatt sich Zeit für eine durchdachte Anrwort zu nehmen...

...das könnte mich nerven wenn ich so drauf währe wie eine manche Bewohner dieses Freds hier.
Und das ist auch der Hauptgrund für so viel Missverständnis im Netz allgemein...
...und ein gefundenes Fressen* für jeden Populisten jedweder Färbung.

* "Fressen " ist hier ebenso substantiviert, deswegen schreibt man es hier im Satz groß:

Das "große" Fressen! 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Okt. 15:06
Oh Gott! 😅 "Das Abschneiden .... von was auch immer." Der Artikel (-> das) bezieht sich auf "abschneiden", das Verb (-> "abschneiden") wird also substantiviert und wird oben deswegen groß geschrieben!! Zum Fred passend: Unüberlegtes drauflos kommentieren anstatt sich Zeit für eine durchdachte Anrwort zu nehmen... ...das könnte mich nerven wenn ich so drauf währe wie eine manche Bewohner dieses Freds hier. Und das ist auch der Hauptgrund für so viel Missverständnis im Netz allgemein... ...und ein gefundenes Fressen* für jeden Populisten jedweder Färbung. * "Fressen " ist hier ebenso substantiviert, deswegen schreibt man es hier im Satz groß: Das "große" Fressen! 😁
Wer ist denn jetzt schon wieder Fred?🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Okt. 15:06
Wer ist denn jetzt schon wieder Fred?🤣
Threads