Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12121
zuletzt 2. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
3. Okt. 08:02
Hinter abschneiden hast du glaube ich ein Komma vergessen. Achja abschneiden bitte klein schreiben. Auch die Trennzeichen bei Social Media Kanälen irritieren mich auch das n hinter Kanäle fehlt mir da es sich um die Mehrzahl Form handelt. Kann mich natürlich auch irren den nach den ganzen Rechtschreibreformen bin ich da echt zum Legastheniker mutiert. Also entschuldige ich mich direkt für eventuelle Rechtschreibfehler.🤫
Es geht auch, evtl. auch vor allem, um Fehler, die das Verständnis beeinträchtigen.
Teilweise werde ich da leider selbst von der Autokorrektur sabotiert, aber leider wird es wirklich immer schlimmer.

Ganz häufig lese ich Kommentare nicht zu Ende, weil sie aufgrund der vielen Fehler inhaltlich nur schwer zu verstehen sind.

Und weder fehlt an der Stelle das Komma, noch schreibt man an der Stelle „abschneiden“ klein. Es geht um DAS […] Abschneiden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Okt. 08:09
Es geht auch, evtl. auch vor allem, um Fehler, die das Verständnis beeinträchtigen. Teilweise werde ich da leider selbst von der Autokorrektur sabotiert, aber leider wird es wirklich immer schlimmer. Ganz häufig lese ich Kommentare nicht zu Ende, weil sie aufgrund der vielen Fehler inhaltlich nur schwer zu verstehen sind. Und weder fehlt an der Stelle das Komma, noch schreibt man an der Stelle „abschneiden“ klein. Es geht um DAS […] Abschneiden 😉
War noch nie gut was Rechtschreibung angeht. Mathe ist eher mein Ding. Wenn man die drei Punkte durch Kabel ersetze wird abschneiden doch klein geschrieben oder sehe ich das jetzt falsch. ( Auch in dem Satz "oder sehe ich das jetzt falsch" wo ist hier das Nomen hinter das?). Daher ist Grammatik die reinste Katastrophe in Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Okt. 09:06
War noch nie gut was Rechtschreibung angeht. Mathe ist eher mein Ding. Wenn man die drei Punkte durch Kabel ersetze wird abschneiden doch klein geschrieben oder sehe ich das jetzt falsch. ( Auch in dem Satz "oder sehe ich das jetzt falsch" wo ist hier das Nomen hinter das?). Daher ist Grammatik die reinste Katastrophe in Deutschland.
„Das Kabel abschneiden“
„Das regelmäßig schlechte Abschneiden“
Im ersten Fall ist abschneiden das Verb, beim zweiten Fall ist Abschneiden das Nomen und daher die unterschiedliche Schreibweise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Okt. 09:47
Es geht auch, evtl. auch vor allem, um Fehler, die das Verständnis beeinträchtigen. Teilweise werde ich da leider selbst von der Autokorrektur sabotiert, aber leider wird es wirklich immer schlimmer. Ganz häufig lese ich Kommentare nicht zu Ende, weil sie aufgrund der vielen Fehler inhaltlich nur schwer zu verstehen sind. Und weder fehlt an der Stelle das Komma, noch schreibt man an der Stelle „abschneiden“ klein. Es geht um DAS […] Abschneiden 😉
Beiträge ohne Punkt und Komma, Groß und Kleinschreibung, man weiß nicht, wo ein Satz anfängt und er aufhört. Diese Beiträge ignoriere ich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Okt. 09:50
Ich finde es wieder schade, dass ein Thread gelöscht wurde, anstelle ihn einfach nur zu schließen. Da sieht man aber, wie es hier auf Dogorama so zugeht. Schnell wird es im Ton frech und unfreundlich, man fühlt sich angegriffen. Sachliches Diskutieren ist hier oft nicht möglich.
Zum Schluss dann häufig so, dass die Leute die App verlassen, weil sie so angegriffen wurden und da nicht einfach drüber stehen können. Ganz schön traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
3. Okt. 09:53
Das(!) Abschneiden! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Okt. 10:13
Ich finde es wieder schade, dass ein Thread gelöscht wurde, anstelle ihn einfach nur zu schließen. Da sieht man aber, wie es hier auf Dogorama so zugeht. Schnell wird es im Ton frech und unfreundlich, man fühlt sich angegriffen. Sachliches Diskutieren ist hier oft nicht möglich. Zum Schluss dann häufig so, dass die Leute die App verlassen, weil sie so angegriffen wurden und da nicht einfach drüber stehen können. Ganz schön traurig
Ich habe auch nicht verstanden, warum er gelöscht und nicht nur geschlossen wurde 🤷‍♀️. Schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Okt. 10:23
„Das Kabel abschneiden“ „Das regelmäßig schlechte Abschneiden“ Im ersten Fall ist abschneiden das Verb, beim zweiten Fall ist Abschneiden das Nomen und daher die unterschiedliche Schreibweise.
Und warum macht man es so kompliziert. Wenn es immer klein geschrieben würde, könnte man es immernoch verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Okt. 10:37
Und warum macht man es so kompliziert. Wenn es immer klein geschrieben würde, könnte man es immernoch verstehen.
Ich bin auch eher für englisch, klein immer 😅🤣...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
3. Okt. 10:49
Hinter abschneiden hast du glaube ich ein Komma vergessen. Achja abschneiden bitte klein schreiben. Auch die Trennzeichen bei Social Media Kanälen irritieren mich auch das n hinter Kanäle fehlt mir da es sich um die Mehrzahl Form handelt. Kann mich natürlich auch irren den nach den ganzen Rechtschreibreformen bin ich da echt zum Legastheniker mutiert. Also entschuldige ich mich direkt für eventuelle Rechtschreibfehler.🤫
🧐 Ja du irrst dich komplett 😉

- Kein Komma vergessen.

- Abschneiden werde ich nicht groß schreiben, weil es in diesem Kontext ein Nomen ist.

- Social-Media-Kanäle
habe ich mit Bindestrichen geschrieben, da es sich um eine Zusammensetzung mit einer englischen Wortgruppe handelt
(Ohne Bindestriche ist nicht zwingend falsch)

- Der Plural von Kanal ist Kanäle.