Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12121
zuletzt 2. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Okt. 10:12
Ich habe Respekt vor Erziehern, wenn sie das machen, was zu der Entwicklung der Kinder in positivem Sinne beiträgt, aber nicht sowas.
Und wegen einer Aussage hast du dann keinen Respekt mehr?
Erzieher sind auch Menschen und nicht unfehlbar.

Wie ich schon schrieb, wäre da eine Beschwerde bei der Kitaleitung sinnvoll, damit für dieses Thema sensibilisiert wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
1. Okt. 10:28
Ich war völlig irritiert. Werde andauernd angehalten und kontrolliert, weil meine im Kofferraum sitzen und da war mir sowas völlig fremd🫣
Hunde sollen im Auto eben gesichert werden mit Gurt oder Box, bin noch nie kontrolliert worden. Habe zwischen Kofferraum und Fahrerhaus ein stabiles Hundegitter, da sie eine Box nicht mögen! 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
1. Okt. 10:31
Ich denke, dass der Hund - wenn er denn gestresst ist - in jeder Konstruktion gestresst wäre, denn so schlecht sie das Teil zumindest von hinten nicht aus. Generell sind Anhänger an Mofas aber in D zugelassen.
Aber der Lärm des Mofas, die Abgase, höhere Geschwindikeit?
Das ist ja schon was anders als ein Fahrradanhänger

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Okt. 10:35
Aber der Lärm des Mofas, die Abgase, höhere Geschwindikeit? Das ist ja schon was anders als ein Fahrradanhänger
Soweit ich weiß sind Anhänger an Mofas erlaubt. Hunde unterliegen nur der Ladungssicherung, gegen die Abgase gibt es nichts. Muss man wohl selber entscheiden, ob man das mit seinem Hund macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
.
1. Okt. 10:37
Hunde sollen im Auto eben gesichert werden mit Gurt oder Box, bin noch nie kontrolliert worden. Habe zwischen Kofferraum und Fahrerhaus ein stabiles Hundegitter, da sie eine Box nicht mögen! 🙈🙈🙈
Ich auch, Hundegitter inklusive Trennwand, trotzdem 🙄.

Beitrag-Verfasser
Olli
1. Okt. 10:43
Aber der Lärm des Mofas, die Abgase, höhere Geschwindikeit? Das ist ja schon was anders als ein Fahrradanhänger
Keine Frage, aber das fällt dann in die Rubrik:
Man muss nicht alles machen, was erlaubt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
1. Okt. 10:43
Dann hab ich ja bis jetzt immer Glück gehabt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
1. Okt. 11:16
Sind die Hunde im Kofferraum angegurtet? Das Hundegitter sichert ja nur die Insassen bei einer Vollbremsung,das der Hund nicht zum Geschoß wird für den ungesicherten Hund ist das Gitter kein Schutz!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Okt. 11:21
Das Wetter. Saukalt, was bei mir zu Knieproblemen führt. Echt nervig.

Beitrag-Verfasser-Bild
.
1. Okt. 11:24
Sind die Hunde im Kofferraum angegurtet? Das Hundegitter sichert ja nur die Insassen bei einer Vollbremsung,das der Hund nicht zum Geschoß wird für den ungesicherten Hund ist das Gitter kein Schutz!
Nein, da der Kofferraum zusätzlich eine Trennwand in der Mitte hat. Dadurch sitzen sie im Prinzip in einer Box. Also zum geschoss können sie so nicht werden