Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12121
heute 19:12

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Sept. 11:38
Bin vorhin mit den Hunden an einem Kindergarten vorbeigelaufen und am Zaun stand eine Kindergärtnerin mit einer kleinen Gruppe Kiddies. Wir werden entdeckt, alle so oooh Hunde. Große Freude. Dann fängt die Dame an die Kinder zu ermutigen, zu bellen. Ich mein...warum?! Warum bringt man Kindern bei, Hunde anzubellen? Da kannste auch nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen 😮‍💨🙄
Da wäre tatsächlich eine Beschwerde bei der Kita Leitung ratsam.
Pädagogisch völlig daneben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Sept. 12:13
Sag einfach, er hat Flöhe, dann will ihn keiner mehr anfassen😉
🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
30. Sept. 12:20
Bin vorhin mit den Hunden an einem Kindergarten vorbeigelaufen und am Zaun stand eine Kindergärtnerin mit einer kleinen Gruppe Kiddies. Wir werden entdeckt, alle so oooh Hunde. Große Freude. Dann fängt die Dame an die Kinder zu ermutigen, zu bellen. Ich mein...warum?! Warum bringt man Kindern bei, Hunde anzubellen? Da kannste auch nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen 😮‍💨🙄
Finde ich auch völlig daneben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Sept. 12:29
Total daneben😡
Hast Du sie mal gefragt, warum sie das gemacht hat und welchen pädagogischen Wert das für die Kids hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Sept. 12:59
Total daneben😡 Hast Du sie mal gefragt, warum sie das gemacht hat und welchen pädagogischen Wert das für die Kids hat?
Ich habe ihr gesagt, dass man Hunde nicht anbellt und es eine echt blöde Idee ist, Kindern beizubringen, Hunde zu irritieren und sie noch auf mögliche unschöne Folgen hingewiesen. War auch sofort Ruhe, aber ob das wirklich angekommen ist oder ob sie nur perplex war, dass ich ihr kleines Bellkonzert unterbrochen habe...🤷‍♀️ wer weiß. Sie stand da nur verdattert und hat nichts gesagt. Ich finds halt echt schade für die Kids. Die nehmen das mit nach Hause und bellen dann privat Hunde an, weil sie denken das ist lustig...bis mal einer böse zurückbellt oder Schlimmeres.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Sept. 14:03
Schmerz beim Hund hartnäckig negieren. In meinen Augen echt tierschutzrelevant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Sept. 14:26
Total daneben😡 Hast Du sie mal gefragt, warum sie das gemacht hat und welchen pädagogischen Wert das für die Kids hat?
Dazu muss man erstmal die Art Pädagogen, pädagogische betreuen. Sonst verstehen die das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Sept. 15:58
Heute wollte ich für meinen Freund,(der nicht Vegan lebt ) frische Eier vom Bauern holen..
Wir gehen immer an einem Hof vorbei,der mit einem "Freilandhaltung"Schild wirbt.
Ich also dort hin,gehe an diese Theke (Selbstbedienung und das Geld kommt in eine Spardose)

Ich habe mich schon öfter gewundert wo denn bitte die Hühner sein sollen ..
Ich hab dann mal nen heimlichen Blick nach weiter hinter riskiert und die Hühner gefunden.
In einem kleinen dunklen alten vollge*********** Schweinestall eingepfercht ,gerupfte Hühner (vermutlich Milbenbefall). Ohne Auslauf!
Von wegen Freilandhaltung 😠

Ich werde das Melden!
Die Kühe sehen übrigens auch alles andere als Happy aus.
Ich Frage mich,wieso dürfen die Tiere nicht raus da wäre genug Platz!
Da sind jede Menge Weide Flächen.
Die Kühe sind aber auch dauerhaft in einem Mini Stall eingesperrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Sept. 17:24
Heute wollte ich für meinen Freund,(der nicht Vegan lebt ) frische Eier vom Bauern holen.. Wir gehen immer an einem Hof vorbei,der mit einem "Freilandhaltung"Schild wirbt. Ich also dort hin,gehe an diese Theke (Selbstbedienung und das Geld kommt in eine Spardose) Ich habe mich schon öfter gewundert wo denn bitte die Hühner sein sollen .. Ich hab dann mal nen heimlichen Blick nach weiter hinter riskiert und die Hühner gefunden. In einem kleinen dunklen alten vollge*********** Schweinestall eingepfercht ,gerupfte Hühner (vermutlich Milbenbefall). Ohne Auslauf! Von wegen Freilandhaltung 😠 Ich werde das Melden! Die Kühe sehen übrigens auch alles andere als Happy aus. Ich Frage mich,wieso dürfen die Tiere nicht raus da wäre genug Platz! Da sind jede Menge Weide Flächen. Die Kühe sind aber auch dauerhaft in einem Mini Stall eingesperrt.
Das würde ich in jedem Fall dem Veterinäramt und dem Ordnungsamt melden !!!

Auch die Polizei könnte sich dafür interessieren, da es sich hier um Betrug handelt.

Da werden den Kunden Eier aus Bodenhaltung als Freilandeier verkauft, die viel teurer sind.

Außerdem interessiert sich bestimmt der Tierschutz für diese Tierquälereien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. Sept. 18:51
Und sowas vertraut man seine Kinder an...🙄