Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 11:36
Nicht heute aber vorgestern Abend.
Wir waren gerade bei der Abend Runde da kommt ein man mit einem großen Hund in unsere Richtung. Ich kenne denn schon und weiß wie ich mich mit meinem umgehen muss. Der Hund und Mann waren komplett schwarz und beim Hund war kein Licht oder irgendwas dranne damit man denn sieht. Ich gehe soweit am Rand damit ich fast am Bordstein laufe und laufe schnell vorbei. Der Hund ist durchgedreht und wollte auf meinem los und ist komplett am Besitzer hochgesprungen. Was macht der Besitzer? Lacht und findet das Verhalten vom seinem Hund lustig.

Ich hasse es wenn die Leute sich freuen wenn der eigene Hund sich so dermaßen aggressiv gegenüber andere Hunde verhält

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 11:40
Nicht heute aber vorgestern Abend. Wir waren gerade bei der Abend Runde da kommt ein man mit einem großen Hund in unsere Richtung. Ich kenne denn schon und weiß wie ich mich mit meinem umgehen muss. Der Hund und Mann waren komplett schwarz und beim Hund war kein Licht oder irgendwas dranne damit man denn sieht. Ich gehe soweit am Rand damit ich fast am Bordstein laufe und laufe schnell vorbei. Der Hund ist durchgedreht und wollte auf meinem los und ist komplett am Besitzer hochgesprungen. Was macht der Besitzer? Lacht und findet das Verhalten vom seinem Hund lustig. Ich hasse es wenn die Leute sich freuen wenn der eigene Hund sich so dermaßen aggressiv gegenüber andere Hunde verhält
Na vielleicht wusste der Mann in dem Moment nicht wie er reagieren soll.
Aber besser lachen, als den Hund anschreien!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Nov. 11:52
Nicht heute aber vorgestern Abend. Wir waren gerade bei der Abend Runde da kommt ein man mit einem großen Hund in unsere Richtung. Ich kenne denn schon und weiß wie ich mich mit meinem umgehen muss. Der Hund und Mann waren komplett schwarz und beim Hund war kein Licht oder irgendwas dranne damit man denn sieht. Ich gehe soweit am Rand damit ich fast am Bordstein laufe und laufe schnell vorbei. Der Hund ist durchgedreht und wollte auf meinem los und ist komplett am Besitzer hochgesprungen. Was macht der Besitzer? Lacht und findet das Verhalten vom seinem Hund lustig. Ich hasse es wenn die Leute sich freuen wenn der eigene Hund sich so dermaßen aggressiv gegenüber andere Hunde verhält
Ich habe auch einen Hund der teilweise nicht freundlich reagiert,wenn ein Hund ihm zu nahe kommt. Ich wirke dann vermutlich auch zu, ähm "nett"auf Andere. Aber ich muss positiv und ruhig bleiben,sonst dreht mein Hund noch mehr ab.Manchmal ist nicht alles so wie es wirkt. Ich verstehe dich aber ,es kommt doof rüber und evtl.finden das manche tatsächlich witzig. Gibt ja nix,was es nicht gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
10. Nov. 12:14
Ich glaube die Dame hat nicht über die Verletzung deines Hundes gelacht, vielleicht wollte sie einfach smalltalk und hat so gedacht mit dir ins Gespräch kommen zu können. Ist aber nur jetzt mein empfinden wenn man es so liest. War natürlich nicht dabei und kann es daher nicht so nachvollziehen wie du selbst, du warst ja vor Ort. Ich merke manchmal selbst halt, dass viele Menschen ihre Kommentare gar nicht so meinen, wie ich sie erst verstehe und überdenke dann auch kurz mal meine eigenen Gedankengänge. Manche drücken sich auch „falsch aus“
Das wäre ein komischer Versuch gewesen ins Gespräch zu kommen. 🤔

Eventuell möglich, aber dann hat die Dame so gar keine Empathie gegenüber einem Lebewesen.

Ich bin auch ab und zu neugierig und frag mal nach.

Aber.... staren und auslachen, so wie in dem Fall find ich das letzt und das nicht weil es mein Tier betroffen hat, sondern grundsätzlich.

Ich denk die Dame hat überhaupt nicht gedacht.

Aber wie ich ja geschrieben hatte war ich schon genervt von der Dame bevor sie den Mund auf gemacht hat, durch das anstaren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
10. Nov. 12:14
Na vielleicht wusste der Mann in dem Moment nicht wie er reagieren soll. Aber besser lachen, als den Hund anschreien!
Oder loslassen🤭😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Nov. 12:25
Das wäre ein komischer Versuch gewesen ins Gespräch zu kommen. 🤔 Eventuell möglich, aber dann hat die Dame so gar keine Empathie gegenüber einem Lebewesen. Ich bin auch ab und zu neugierig und frag mal nach. Aber.... staren und auslachen, so wie in dem Fall find ich das letzt und das nicht weil es mein Tier betroffen hat, sondern grundsätzlich. Ich denk die Dame hat überhaupt nicht gedacht. Aber wie ich ja geschrieben hatte war ich schon genervt von der Dame bevor sie den Mund auf gemacht hat, durch das anstaren.
Erstmal tut es mir leid daß dein Hund verletzt ist. ich glaube aber nicht das dein Hund das Lachen mit seiner Verletzung in Verbindung bringt. Wenn unsere Hunde teilweise lesen und verstehen könnten was hier so geschrieben wird über was wir uns so ärgern würde ich fast behaupten das unsere Hunde uns auslachen würden.🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 12:35
Na vielleicht wusste der Mann in dem Moment nicht wie er reagieren soll. Aber besser lachen, als den Hund anschreien!
Das war nicht das erste mahl deswegen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 12:39
Oder loslassen🤭😁
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Nov. 12:53
Sah mir aus wie Feuerwehr und so. Da wirst du leider keine Anhaltspunkte finden. Melden würde ich das trotzdem...
Aber vielleicht fahren sie dann da öfters mal abends vorbei.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 13:01
Ja, das ist klar. Es tut mir ja auch leid für euch .War halt auch nur ein Erklärungsversuch. Ich komm vom Dorf, da passiert so etwas selten.
Und auf dem Dorf kann man den Idioten dann sehr schnell identifizieren, wenn man Ihn nicht schon vorher kannte.