Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12135
heute 16:06

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 14:36
Evtl sanfter, aber vermutlich nicht richtig. Die DSGVO ist ein Regelwerk der EU. Sie bezieht sich allerdings eher auf die Bearbeitung und Speicherung der persönlichen Daten von Privatpersonen in Behörden und Unternehmen. In diesem Fall erscheint mir das KUG - Kunsturheberrechtsgesetz treffender. Es regelt in Deutschland, wann Bilder/Fotos und Videos von Personen ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden dürfen.
Ich will da gar nicht widersprechen, aber ich selbst möchte auch nicht wider mein Wissen auf einer Plattform öffentlich ausgestellt und verurteilt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
27. Sept. 14:38
Dann behalte ich möglichst meine schlechte Laune für mich. Und nerv nicht andere, die gar nix dazu können, dass sie neben mir leben und atmen …
Wenn das mehr Leute könnten wäre die Welt deutlich angenehmer 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 14:38
Wenn das mehr Leute könnten wäre die Welt deutlich angenehmer 👍
Auch wieder wahr 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Sept. 14:39
Dann behalte ich möglichst meine schlechte Laune für mich. Und nerv nicht andere, die gar nix dazu können, dass sie neben mir leben und atmen …
Ja ist ja gut, und wenn das jeder so handhaben würde wie du müsste ich nicht so gut wie jeden Tag mir dumme Kommentare auf der Straße anhören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 14:42
Vorhin hatte ich übrigens eine ähnliche Situation,die aber eher lustig war ..
Uns kam auf einem schmalen weg,ein älteres Paar entgegen und die Frau hat schon von weitem signalisiert dass sie Angst hat und immer an ihrem Pullover rumgezuppelt .
Ich wusste nicht was sie damit sagen will .
Als wir auf gleicher Höhe waren,haben wir uns an den Rand gestellt um die beiden durchzulassen und da meinte sie in gebrochenen Deutsch "Ich habe Rot" und zuppelte wieder an ihrem Pullover.
😅😅 Ich hab dann gesagt "ist kein Problem,ist ja ein Hund und kein Stier " ich musste total lachen 😂 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
27. Sept. 20:23
Sind gerade wieder auf Norderney. Mich nerven hier manche Fahrradfahrer. Da wird auf der Straße gefahren, oft noch neben einander, obwohl 2m weiter rechts oder links der Fahrradweg ist. Der ist denen scheinbar zu schmal und die Straße breiter oder warum machen die das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Sept. 11:13
Evtl sanfter, aber vermutlich nicht richtig. Die DSGVO ist ein Regelwerk der EU. Sie bezieht sich allerdings eher auf die Bearbeitung und Speicherung der persönlichen Daten von Privatpersonen in Behörden und Unternehmen. In diesem Fall erscheint mir das KUG - Kunsturheberrechtsgesetz treffender. Es regelt in Deutschland, wann Bilder/Fotos und Videos von Personen ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden dürfen.
Falsch. Die Datenschutzgrundverordnung bezieht sich auf die Verarbeitung von Daten und dazu gehören auch Fotos. Das bei der Einführung auch Sportvereine, Schulen usw. Vir Probleme gestellt. Heute muss man meist angeben, ob man mit der Veröffentlichung von Photos vom eigenen Kind einverstanden ist oder nicht.

Mot Urheberrecht hat das nichts zu tun. Mit dem Urheberrecht werden Bilder usw. Geschützt, die man selber erstellt hat. Damit nicht jeder diese Bilder, Texte, Lieder usw. Veröffentlichen, verbreiten und wirtschaftlich verwerten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
28. Sept. 15:43
Sind gerade wieder auf Norderney. Mich nerven hier manche Fahrradfahrer. Da wird auf der Straße gefahren, oft noch neben einander, obwohl 2m weiter rechts oder links der Fahrradweg ist. Der ist denen scheinbar zu schmal und die Straße breiter oder warum machen die das?
Das ist hier in Berlin täglich bitterer Alltag. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Sept. 18:09
Ich bin genervt vom genervt sein. Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen. Jeden Tag eine blöde Sache warum auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Sept. 15:06
Radfahrer von hinten gekommen ( Klingeln natürlich überflüssig), gleichzeitig rennen Kinder schreiend auf mich und meine Hunde zu. Natürlich konnte ich nicht ausweichen und rechts neben mir kommt obendrein noch ein Nachbar brüllend auf mich zu: " Jeden Tag kläffen eure Köter hier ( was definitiv nicht stimmt)". Fragt mich nicht was mich am meisten genervt hat. Ach, und das meine beiden Damen in dieser Situation ( von allen Seiten kam irgendwer oder irgendwas) ausgeflippt sind, war klar.