Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12136
heute 13:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 12:51
Ich hätte es nicht so sanft formulieren können.
Ich hätte noch sanfter formulieren können in einem Wort:

Datenschutzgrundverordnung??

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
27. Sept. 13:10
Ich hätte noch sanfter formulieren können in einem Wort: Datenschutzgrundverordnung??
Evtl sanfter, aber vermutlich nicht richtig.

Die DSGVO ist ein Regelwerk der EU. Sie bezieht sich allerdings eher auf die Bearbeitung und Speicherung der persönlichen Daten von Privatpersonen in Behörden und Unternehmen.

In diesem Fall erscheint mir das KUG -
Kunsturheberrechtsgesetz treffender. Es regelt in Deutschland, wann Bilder/Fotos und Videos von Personen ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Sept. 13:36
Evtl sanfter, aber vermutlich nicht richtig. Die DSGVO ist ein Regelwerk der EU. Sie bezieht sich allerdings eher auf die Bearbeitung und Speicherung der persönlichen Daten von Privatpersonen in Behörden und Unternehmen. In diesem Fall erscheint mir das KUG - Kunsturheberrechtsgesetz treffender. Es regelt in Deutschland, wann Bilder/Fotos und Videos von Personen ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden dürfen.
Könnte eventuell auch falsch sein den auch im StGB gibt es da bestimmt auch noch was. Und das alles nur damit keiner mehr durchblickt und für jeden was dabei ist.🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 14:18
Das hätte ich betont: dass Nio versierter KiGa Gänger ist und so schon ganz vielen Kids die Unsicherheit vor dem Hund nehmen konnte. Wenn natürlich die Pädagoginnen selbst schon Unsicherheiten vermitteln. Na dann. Wow. Gratuliere!
Ja, eigentlich hätte ich das auch gemacht.Du hast vollkommen Recht.
Aber ich gebe zu,ich hatte echt einen besch******* Tag und es hat mich einfach nur tierisch abgenervt,mich zum 100x rechtfertigen/erklären zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Sept. 14:20
Ja, eigentlich hätte ich das auch gemacht.Du hast vollkommen Recht. Aber ich gebe zu,ich hatte echt einen besch******* Tag und es hat mich einfach nur tierisch abgenervt,mich zum 100x rechtfertigen/erklären zu müssen.
Ich glaube rechtfertigen brauchst du nicht manchmal ist man auch von Dingen genervt die einem sonst egal sind. Geht mir auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 14:26
Auch wenn die Aussage der Kindergärtnerin jetzt blöd war, darf man auch nicht vergessen wenn was ist hat sie ein richtiges Problem danach. Da langt es schon wenn nur ein Kind eine Allergie gegen Hunde Harre hat und sie hat dann die Eltern auf der Matte stehen. Ich würde das gar nicht so persönlich nehmen. Und jeder von uns weiß zu gut wie Eltern sein können wen es nicht gerade ein Haushalt mit Hund ist.
Tut mir leid,ich kann nicht immer und in jeder Situation für alles Verständnis haben."🎤-I'm only Human"!
Außerdem bekommt man doch keine Hunde-Haar Allergie,nur weil man normal an einem Hund vorbeiläuft?!
Das war einfach pure Panikmache,weil die Erzieher selber Angst hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 14:31
Ich glaube rechtfertigen brauchst du nicht manchmal ist man auch von Dingen genervt die einem sonst egal sind. Geht mir auch so.
Egal ist es mir generell nie,wenn jemand so tut ,als wäre mein absolut Menschenfreundlicher Hund ein böses Monster .Aber eigentlich wäre ich freundlicher gewesen und hätte versucht zu erklären, daß er Kinder liebt und auch regelmäßig einen Kg besucht hat .In der Situation,war ich aber einfach zu genervt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Sept. 14:31
Tut mir leid,ich kann nicht immer und in jeder Situation für alles Verständnis haben."🎤-I'm only Human"! Außerdem bekommt man doch keine Hunde-Haar Allergie,nur weil man normal an einem Hund vorbeiläuft?! Das war einfach pure Panikmache,weil die Erzieher selber Angst hatten.
Ja und wahrscheinlich ging es der Kindergärtnerin genauso wie dir einfach mal ein missen Tag. Krone richten weiter geht's.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 14:33
Ja, eigentlich hätte ich das auch gemacht.Du hast vollkommen Recht. Aber ich gebe zu,ich hatte echt einen besch******* Tag und es hat mich einfach nur tierisch abgenervt,mich zum 100x rechtfertigen/erklären zu müssen.
Das versteht wahrscheinlich jede/r.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 14:35
Ja und wahrscheinlich ging es der Kindergärtnerin genauso wie dir einfach mal ein missen Tag. Krone richten weiter geht's.
Dann behalte ich möglichst meine schlechte Laune für mich. Und nerv nicht andere, die gar nix dazu können, dass sie neben mir leben und atmen …