Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12129
heute 12:58

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Sept. 18:37
Der Rohrbruch im Haus 🥵
🙈 Oh, nein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Sept. 18:47
Einfach nur aus dem Weg gehen wäre ja okay gewesen. Aber gleich 2x sagen, der Hund sieht aus wie ein der, der gerne zupackt? Geht in meinen Augen nicht...
Entspannte Menschen sind in der heutigen Zeit Mangelware.😞 Und du weißt selbst bestimmt wie Eltern sein können. Es langt doch heute schon wenn das Kind eine Schürfwunde hat und schon ist die Kindergärtnerin ihren Job los obwohl das Kind nur über die eigenen Füsse gefallen ist. Da möchte ich nicht wissen was los ist wenn das Kind eine Hunde Allergie hat und die Kinder Gärtnereien den Kontakt zu lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Sept. 19:11
Entspannte Menschen sind in der heutigen Zeit Mangelware.😞 Und du weißt selbst bestimmt wie Eltern sein können. Es langt doch heute schon wenn das Kind eine Schürfwunde hat und schon ist die Kindergärtnerin ihren Job los obwohl das Kind nur über die eigenen Füsse gefallen ist. Da möchte ich nicht wissen was los ist wenn das Kind eine Hunde Allergie hat und die Kinder Gärtnereien den Kontakt zu lässt.
Kontakt zulassen muss ja auch gar nicht sein. Wir treffen oft auf Kindergruppen, KiTa oder KiGa. Die sagen meistens "guckt, da kommt ein Hund, dem machen wir mal ein bisschen Platz". Dann gehen alle zur Seite, Lucy geht an der abgewandten Seite vorbei, uns folgen "ooooh den hätte ich gern" - Rufe, ich bedanke mich und fertig. Alles entspannt und freundlich.
An Stelle der Erzieher würde ich die Kinder auch nicht zum Hund, egal welchem, lassen. Direkt Panik verbreiten und solche Sachen raushauen ist aber völlig daneben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
26. Sept. 19:13
Auch wenn die Aussage der Kindergärtnerin jetzt blöd war, darf man auch nicht vergessen wenn was ist hat sie ein richtiges Problem danach. Da langt es schon wenn nur ein Kind eine Allergie gegen Hunde Harre hat und sie hat dann die Eltern auf der Matte stehen. Ich würde das gar nicht so persönlich nehmen. Und jeder von uns weiß zu gut wie Eltern sein können wen es nicht gerade ein Haushalt mit Hund ist.
Man kann ja gerne Abstand halten, aber in den Kindern Ängste vor Hunden wecken (weil die Erzieherin vermutlich selber Angst vor Hunden hat), geht am Erziehungsauftrag um Längen vorbei...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Sept. 19:24
Kontakt zulassen muss ja auch gar nicht sein. Wir treffen oft auf Kindergruppen, KiTa oder KiGa. Die sagen meistens "guckt, da kommt ein Hund, dem machen wir mal ein bisschen Platz". Dann gehen alle zur Seite, Lucy geht an der abgewandten Seite vorbei, uns folgen "ooooh den hätte ich gern" - Rufe, ich bedanke mich und fertig. Alles entspannt und freundlich. An Stelle der Erzieher würde ich die Kinder auch nicht zum Hund, egal welchem, lassen. Direkt Panik verbreiten und solche Sachen raushauen ist aber völlig daneben.
Wenn du einen Beitrag vorher gelesen hättest habe ich dem ganzen auch nicht widersprochen und erwähnt das es nicht ganz passend war. Aber dennoch ein wenig Verständnis für die Kindergärtnerin sollte doch da schon drin sein. Die haben echt einen harten Job und Eltern im Nacken die den Job nicht einfacher machen. Und so wie ich das verstanden habe hat sie das ganze zu Mel gesagt und nicht zu den Kindern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Sept. 07:08
Ich fand die Sprüche der Erzieherin blöd. Kontakt zulassen muss man ja nicht, das ist OK.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Sept. 11:05
Vandalismus in meinem Kleingarten. Ärgerlich und unnötig. Hat mir gerade viel Energie gezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Sept. 11:57
Und da wird „diese Person“ + ihre Tiere einfach ohne ihre / seine Zustimmung und ohne ihr / sein Wissen hier gepostet und öffentlich „an den Pranger gestellt“? Mit Verlaub, ich drücke meine Verwunderung hierüber aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Sept. 12:30
Und da wird „diese Person“ + ihre Tiere einfach ohne ihre / seine Zustimmung und ohne ihr / sein Wissen hier gepostet und öffentlich „an den Pranger gestellt“? Mit Verlaub, ich drücke meine Verwunderung hierüber aus.
Ich hätte es nicht so sanft formulieren können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
27. Sept. 12:42
Eine Kindergarten Gruppe ..bzw die "Kindergärtnerinnen"(nennt man das noch so ?) Die kamen uns entgegen,etwa 10 kinder und als die Kg Nio sahen,haben sie sofort alle Kinder panisch zusammengerufen und in einer Reihe aufgestellt. Möglichst weit ins Gebüsch gestellt dabei. Ich habe dann gesagt ,dass mein Hund ganz lieb ist,kinder sehr liebt und sich immer gerne streicheln lässt. Da meinte die eine"Der sieht aus wie einer der gerne zupackt" Ich dann so " wie bitte?! 🤨" Sie "ja,der sieht so aus ". Blöde 🐮! So kann man Kinder kirre machen und ihnen Angst vor Hunden anerziehen..bescheuert! Gerade bei Nio ,der früher regelmäßig einen Kindergarten besucht hat ..naja,bin einfach abgedampft dann
Nein, auch der Beruf wird heute anders bezeichnet.

Die frühere Kindergärtnerin ist heute die
„Staatlich anerkannte Erzieherin“
Für mich gilt trotzdem die alte/bekannte Berufsbezeichnung☝🏽

Die „Kindergarten Gruppe“, war aber schon eh und je die „Kindergartengruppe“.