Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12120
heute 10:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Sept. 19:30
Es regnet so sehr, dass sich die Abendrunde verschiebt und verschiebt und verschiebt... wir sind ja beide nicht aus Zucker aber das ist echt zuviel, unter der Dusche wird man weniger nass 🌧🌧🌧

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
26. Sept. 11:37
Kennt jemand von Euch so etwas: Wir haben hier einen großen "Hundefreundeskreis" und unsere beiden Damen sind somit so gut wie täglich mit irgendwelchen Hundekumpel im Kontakt. Ich weiß nicht warum, aber es gibt bei beiden Damen diesen einen Hund ( beides Rüden) die sie anscheinend einfach nicht ausstehen können🤷. Bei Tessa's " Hasskumpel" hab ich damals mit der entsprechenden Halterin gesprochen. Wir haben uns dann öfter verabredet und dann mit den Hunden das vorbei gehen geübt. Sie mögen sich bis heute gegenseitig einfach nicht, aber wir können trotzdem immer wieder ein Stück miteinander laufen. Jetzt habe ich dasselbe Problem bei Enie mit einem anderen Rüden. Enie flippt total aus sobald sie diesen Rüden ansatzweise sieht. Soweit ich das beurteilen kann, gilt das gleiche für die Gegenseite. Den entsprechenden Halter habe ich nun auch mal darauf angesprochen. Er war total beleidigt darüber das ich gesagt habe das meine Hündin seinen ( doch so tollen) Rüden nicht leiden kann. Das läge dann ja alles an meiner schlechten Erziehung. Ich habe ihm dann noch versucht ihm zu erklären das wir ja doch zusammen daran arbeiten könnten unsere beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Aber er fühlte sich Recht offensichtlich total angegriffen und beleidigt. Mich nervt daran, das es wirklich um eine Sache geht, die wir doch beide nicht verursacht haben. Ich meine es kann doch keiner was dafür, wenn Hunde sich untereinander einfach nicht ausstehen können. Aber wir können ihnen zeigen, das sie sich durchaus gepflegt ignorieren können und die Welt für beide dann schöner ist.
Es gibt sie leider, diese Gattung Mensch.
Und meistens sind sie rein strategisch so verteilt, dass man täglich mindestens einen von ihnen trifft.
Das sind einfach die Launen der Natur. Manchmal hat die Natur einfach schlechte Laune. Es sind Menschen wie er, die daraus resultieren.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Sept. 15:05
Eine Kindergarten Gruppe ..bzw die "Kindergärtnerinnen"(nennt man das noch so ?)
Die kamen uns entgegen,etwa 10 kinder und als die Kg Nio sahen,haben sie sofort alle Kinder panisch zusammengerufen und in einer Reihe aufgestellt.
Möglichst weit ins Gebüsch gestellt dabei.
Ich habe dann gesagt ,dass mein Hund ganz lieb ist,kinder sehr liebt und sich immer gerne streicheln lässt.
Da meinte die eine"Der sieht aus wie einer der gerne zupackt"
Ich dann so " wie bitte?! 🤨"
Sie "ja,der sieht so aus ".

Blöde 🐮!

So kann man Kinder kirre machen und ihnen Angst vor Hunden anerziehen..bescheuert!
Gerade bei Nio ,der früher regelmäßig einen Kindergarten besucht hat ..naja,bin einfach abgedampft dann

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Sept. 15:14
Der Rohrbruch im Haus 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Sept. 15:36
Eine Kindergarten Gruppe ..bzw die "Kindergärtnerinnen"(nennt man das noch so ?) Die kamen uns entgegen,etwa 10 kinder und als die Kg Nio sahen,haben sie sofort alle Kinder panisch zusammengerufen und in einer Reihe aufgestellt. Möglichst weit ins Gebüsch gestellt dabei. Ich habe dann gesagt ,dass mein Hund ganz lieb ist,kinder sehr liebt und sich immer gerne streicheln lässt. Da meinte die eine"Der sieht aus wie einer der gerne zupackt" Ich dann so " wie bitte?! 🤨" Sie "ja,der sieht so aus ". Blöde 🐮! So kann man Kinder kirre machen und ihnen Angst vor Hunden anerziehen..bescheuert! Gerade bei Nio ,der früher regelmäßig einen Kindergarten besucht hat ..naja,bin einfach abgedampft dann
Das hätte ich betont: dass Nio versierter KiGa Gänger ist und so schon ganz vielen Kids die Unsicherheit vor dem Hund nehmen konnte.

Wenn natürlich die Pädagoginnen selbst schon Unsicherheiten vermitteln. Na dann. Wow. Gratuliere!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Sept. 17:03
Eine Kindergarten Gruppe ..bzw die "Kindergärtnerinnen"(nennt man das noch so ?) Die kamen uns entgegen,etwa 10 kinder und als die Kg Nio sahen,haben sie sofort alle Kinder panisch zusammengerufen und in einer Reihe aufgestellt. Möglichst weit ins Gebüsch gestellt dabei. Ich habe dann gesagt ,dass mein Hund ganz lieb ist,kinder sehr liebt und sich immer gerne streicheln lässt. Da meinte die eine"Der sieht aus wie einer der gerne zupackt" Ich dann so " wie bitte?! 🤨" Sie "ja,der sieht so aus ". Blöde 🐮! So kann man Kinder kirre machen und ihnen Angst vor Hunden anerziehen..bescheuert! Gerade bei Nio ,der früher regelmäßig einen Kindergarten besucht hat ..naja,bin einfach abgedampft dann
Erzieherinnen heißt es..Erziehung ist leider nicht automatisch gut😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Sept. 17:36
Ja, großer, schwarzer Hund...
Immer das Gleiche

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Sept. 17:37
Ja, großer, schwarzer Hund... Immer das Gleiche
Ja....
Leider 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Sept. 18:27
Auch wenn die Aussage der Kindergärtnerin jetzt blöd war, darf man auch nicht vergessen wenn was ist hat sie ein richtiges Problem danach. Da langt es schon wenn nur ein Kind eine Allergie gegen Hunde Harre hat und sie hat dann die Eltern auf der Matte stehen. Ich würde das gar nicht so persönlich nehmen. Und jeder von uns weiß zu gut wie Eltern sein können wen es nicht gerade ein Haushalt mit Hund ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Sept. 18:36
Auch wenn die Aussage der Kindergärtnerin jetzt blöd war, darf man auch nicht vergessen wenn was ist hat sie ein richtiges Problem danach. Da langt es schon wenn nur ein Kind eine Allergie gegen Hunde Harre hat und sie hat dann die Eltern auf der Matte stehen. Ich würde das gar nicht so persönlich nehmen. Und jeder von uns weiß zu gut wie Eltern sein können wen es nicht gerade ein Haushalt mit Hund ist.
Einfach nur aus dem Weg gehen wäre ja okay gewesen. Aber gleich 2x sagen, der Hund sieht aus wie ein der, der gerne zupackt?
Geht in meinen Augen nicht...