Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12115
heute 09:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
23. Sept. 13:32
Manche haben Sonderrechte...gestern am See: Bitte gehen Sie weiter. Mein Husky möchte jetzt ans Wasser...😂
Ist doch sehr höflich, man könnte ja auch kommentarlos ableinen und laufenlassen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Sept. 13:32
Manche haben Sonderrechte...gestern am See: Bitte gehen Sie weiter. Mein Husky möchte jetzt ans Wasser...😂
Hast du wenigstens nach dem Weg zu deren Goldfisch Teich gefragt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Sept. 13:40
Ist doch sehr höflich, man könnte ja auch kommentarlos ableinen und laufenlassen 😉
Ja, er war auf jeden Fall höflich. Ich habe ableinen angeboten, da die Hunde entspannt waren. Wollte er aber nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. Sept. 14:39
Gehen im Tierpark und im angrenzenden Wald spazieren. Auf dem Weg zum Auto im Tierpark ein Pärchen aus Frankreich. 20 m vor Ihnen laufen frei ein Malinois und ein schwarzer Schäferhund. Im Tierpark ist Leinenpflicht, bei Zuwiderhandlung 5000 € Strafe. Wäre ich nicht zwischendurch stehengeblieben, wären wir in der Kurve genau aufeinandergetroffen. Musste dann noch 10 Minuten ausharren, weil die Hunde solange noch am Auto frei waren, während die Leute was im Auto geräumt haben. Da könnte ich kotzen. Kann man sich denn nicht mal an irgendeine Regel halten?
Klingt nach Diensthunderassen. Da gibt es durchaus auch Befreiungen ✌️🍀 muss es nicht gewesen sein, aber möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
23. Sept. 14:57
Ja, er war auf jeden Fall höflich. Ich habe ableinen angeboten, da die Hunde entspannt waren. Wollte er aber nicht..
Kann ich irgendwie nachvollziehen: zwei von meinen drei Huskys könnte ich ableinen - aber dann kommen die Damen erstmal gucken, gleichzeitig und ziemlich aufdringlich - mag auch nicht jeder 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
23. Sept. 16:43
Klingt nach Diensthunderassen. Da gibt es durchaus auch Befreiungen ✌️🍀 muss es nicht gewesen sein, aber möglich.
Nein, das junge Pärchen hat nicht so ausgesehen.
Auf unserem Feld gibt es auch ein Pärchen mit 2 Malinois, die glauben, ihnen gehört die Welt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Sept. 19:46
Kennt jemand von Euch so etwas:
Wir haben hier einen großen "Hundefreundeskreis" und unsere beiden Damen sind somit so gut wie täglich mit irgendwelchen Hundekumpel im Kontakt.

Ich weiß nicht warum, aber es gibt bei beiden Damen diesen einen Hund ( beides Rüden) die sie anscheinend einfach nicht ausstehen können🤷.

Bei Tessa's " Hasskumpel" hab ich damals mit der entsprechenden Halterin gesprochen. Wir haben uns dann öfter verabredet und dann mit den Hunden das vorbei gehen geübt. Sie mögen sich bis heute gegenseitig einfach nicht, aber wir können trotzdem immer wieder ein Stück miteinander laufen.

Jetzt habe ich dasselbe Problem bei Enie mit einem anderen Rüden. Enie flippt total aus sobald sie diesen Rüden ansatzweise sieht. Soweit ich das beurteilen kann, gilt das gleiche für die Gegenseite. Den entsprechenden Halter habe ich nun auch mal darauf angesprochen. Er war total beleidigt darüber das ich gesagt habe das meine Hündin seinen ( doch so tollen) Rüden nicht leiden kann. Das läge dann ja alles an meiner schlechten Erziehung. Ich habe ihm dann noch versucht ihm zu erklären das wir ja doch zusammen daran arbeiten könnten unsere beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Aber er fühlte sich Recht offensichtlich total angegriffen und beleidigt.

Mich nervt daran, das es wirklich um eine Sache geht, die wir doch beide nicht verursacht haben. Ich meine es kann doch keiner was dafür, wenn Hunde sich untereinander einfach nicht ausstehen können. Aber wir können ihnen zeigen, das sie sich durchaus gepflegt ignorieren können und die Welt für beide dann schöner ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
23. Sept. 19:54
Kennt jemand von Euch so etwas: Wir haben hier einen großen "Hundefreundeskreis" und unsere beiden Damen sind somit so gut wie täglich mit irgendwelchen Hundekumpel im Kontakt. Ich weiß nicht warum, aber es gibt bei beiden Damen diesen einen Hund ( beides Rüden) die sie anscheinend einfach nicht ausstehen können🤷. Bei Tessa's " Hasskumpel" hab ich damals mit der entsprechenden Halterin gesprochen. Wir haben uns dann öfter verabredet und dann mit den Hunden das vorbei gehen geübt. Sie mögen sich bis heute gegenseitig einfach nicht, aber wir können trotzdem immer wieder ein Stück miteinander laufen. Jetzt habe ich dasselbe Problem bei Enie mit einem anderen Rüden. Enie flippt total aus sobald sie diesen Rüden ansatzweise sieht. Soweit ich das beurteilen kann, gilt das gleiche für die Gegenseite. Den entsprechenden Halter habe ich nun auch mal darauf angesprochen. Er war total beleidigt darüber das ich gesagt habe das meine Hündin seinen ( doch so tollen) Rüden nicht leiden kann. Das läge dann ja alles an meiner schlechten Erziehung. Ich habe ihm dann noch versucht ihm zu erklären das wir ja doch zusammen daran arbeiten könnten unsere beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Aber er fühlte sich Recht offensichtlich total angegriffen und beleidigt. Mich nervt daran, das es wirklich um eine Sache geht, die wir doch beide nicht verursacht haben. Ich meine es kann doch keiner was dafür, wenn Hunde sich untereinander einfach nicht ausstehen können. Aber wir können ihnen zeigen, das sie sich durchaus gepflegt ignorieren können und die Welt für beide dann schöner ist.
Ich lese oft, dass z.B. auch Halter von reaktiven Hunden händeringend Trainingspartner bzw. -Möglichkeiten suchen. Biete es auch oft an - wir wohnen quasi am Gassi - Highway - weil Lucy am Zaun einfach cool bleibt, wenn der draußen vorbeigehende ausrastet. Leider wird es nicht oft angenommen und die Hunde einfach weiter gezerrt.
Mit manchen klappt es aber ganz gut, da quatschen wir Frauchen unterwegs einfach mal 10 Minuten, bis die Hunde sich vor lauter Langeweile quasi nebeneinander legen 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Sept. 20:29
Ich lese oft, dass z.B. auch Halter von reaktiven Hunden händeringend Trainingspartner bzw. -Möglichkeiten suchen. Biete es auch oft an - wir wohnen quasi am Gassi - Highway - weil Lucy am Zaun einfach cool bleibt, wenn der draußen vorbeigehende ausrastet. Leider wird es nicht oft angenommen und die Hunde einfach weiter gezerrt. Mit manchen klappt es aber ganz gut, da quatschen wir Frauchen unterwegs einfach mal 10 Minuten, bis die Hunde sich vor lauter Langeweile quasi nebeneinander legen 🙃
Ja, mit Tessa ( unserer älteren, souveränen Hündin) biete ich das auch immer an. Mit Enie geht das noch nicht.

An Tessa's Erzhundefeind kann ich ( dank der vielen Übungen mit dem anderen Duo) entspannt vorbei gehen und wir können sogar mit den Hunden ein kurzes Stück zusammen laufen und miteinander quatschen. Best Friends werden Gustav und Tessa wohl nie, aber sie können sich heute sehr gut ignorieren 😂.

Aber mit diesem Herrn wird das alles wohl nicht gehen. Das werde ich wohl akzeptieren müssen. Sein Rüde ist bei Begegnungen genauso unentspannt wie unsere Enie. Ich verstehe nur einfach nicht wie man es so persönlich aufnehmen kann wenn jemand sagt:" Ich, glaube das meine Hündin, ihren Rüden irgendwie nicht mag."

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Sept. 18:52
Die Bahn... ohne weitere Ausführungen 😫