Ich mich selber. 😡
Io hat aus unerklärlichen Gründe eine Hündin die sie überhaupt nicht leiden kann. Wenn sie diese in der Ferne sieht dreht sie sich komplett hoch. Ich habe es mit den üblichen Tricks versucht (Leckerchen, Bogen laufen, hin Hocken usw).
Heute hab ich mal das probiert was mir jmd geraten hat: "Lass sie ohne Leine, dann kann sie sich freier entscheiden. Vertrau deinem Hund"... 😩
Kam also wie so oft, besagter Hund kommt uns entgegen (auf der anderen Straßenseite, Dorfstraße) Io plustert sich auf, kläfft war aber von mir händelbar.
Dann, auf gleicher Höhe rennt sie plötzlich los, rüber und fängt eine Klopperei an. Zu 99% stoppt sie bei so etwas und kläfft nur weiter. Dieses Mal nicht.
Nichts passiert aber ich war so auf Adrenalin, dass ich mich nicht mal richtig entschuldigt habe ...
Bin dann später vorbei und hab mit der Halterin gesprochen.
Aber: wieso war ich so blöde und hab diesen Rat befolgt 😫
Da würde ich mich mal mit ihr verabreden und Gassi gehen. Beim gemeinsamen Laufen entspannt sich es meistens. Um so öfter ihr das macht, natürlich erst mit Leine, wird das. Die Erfahrung hab ich bis jetzt immer gemacht.