Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12107
zuletzt 1. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Sept. 07:52
Gestern in der Hundegruppe: Eine Teilnehmerin mit einem völlig sexuell überdrehten Rüden. Auf den Vorschlag der Trainerin über eine Kastration nachzudenken: „Nee, ist ein Zuchtrüde.“ Erstaunte Nachfrage: „Wurde er angekört?“ – „Ach nein, wir machen das privat.“
Wieder ein Fall bewusster Vermehrung ohne Ahnung.
Hat mich nicht nur genervt – sondern richtig wütend gemacht. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
18. Sept. 07:53
Bei Tieren da Nervt mich überhaupt nichts!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Sept. 07:55
Gestern in der Hundegruppe: Eine Teilnehmerin mit einem völlig sexuell überdrehten Rüden. Auf den Vorschlag der Trainerin über eine Kastration nachzudenken: „Nee, ist ein Zuchtrüde.“ Erstaunte Nachfrage: „Wurde er angekört?“ – „Ach nein, wir machen das privat.“ Wieder ein Fall bewusster Vermehrung ohne Ahnung. Hat mich nicht nur genervt – sondern richtig wütend gemacht. 😡
Hast du dazu etwas gesagt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Sept. 07:59
Hast du dazu etwas gesagt?
Die Trainerin hat was gesagt, aber sie war beratungsresistent. Sei ja schließlich nicht verboten, und sie hätten schon eine Hundedame gefunden.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Sept. 07:59
Die Trainerin hat was gesagt, aber sie war beratungsresistent. Sei ja schließlich nicht verboten, und sie hätten schon eine Hundedame gefunden.🙄
Sehr, sehr schade. Und traurig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Sept. 08:04
Das Ansprechen und Locken stört mich nicht. Was mich schon nervt,dass schon mal ein leckerchen aus der Tasche gezaubert wird das meinem hund angeboten wird....
Das würde ich nie tun und wenn überhaupt nur nach Rücksprache!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
18. Sept. 08:52
Das würde ich nie tun und wenn überhaupt nur nach Rücksprache!!
Meine wurde schon mit Bratwurstsemmeln angelockt. Die Herrschaften waren dann beleidigt, weil Lucy die nicht fressen durfte 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
18. Sept. 11:57
Gestern in der Hundegruppe: Eine Teilnehmerin mit einem völlig sexuell überdrehten Rüden. Auf den Vorschlag der Trainerin über eine Kastration nachzudenken: „Nee, ist ein Zuchtrüde.“ Erstaunte Nachfrage: „Wurde er angekört?“ – „Ach nein, wir machen das privat.“ Wieder ein Fall bewusster Vermehrung ohne Ahnung. Hat mich nicht nur genervt – sondern richtig wütend gemacht. 😡
Seh ich genauso.
Aber warum wird die Vermehrung über den VDH immer so als die "richtige" Zucht dargestellt. Das ist doch auch alles sehr fragwürdig. Da braucht man nur das Thema Qualzucht zu betrachten.
Und es nervt mich für einen "sexuell überdrehten" Rüden wie selbstverständlich eine Kastration vorzuschlagen. Da sollte man heute doch schlauer sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
20. Sept. 10:35
Ich mich selber. 😡

Io hat aus unerklärlichen Gründe eine Hündin die sie überhaupt nicht leiden kann. Wenn sie diese in der Ferne sieht dreht sie sich komplett hoch. Ich habe es mit den üblichen Tricks versucht (Leckerchen, Bogen laufen, hin Hocken usw).

Heute hab ich mal das probiert was mir jmd geraten hat: "Lass sie ohne Leine, dann kann sie sich freier entscheiden. Vertrau deinem Hund"... 😩

Kam also wie so oft, besagter Hund kommt uns entgegen (auf der anderen Straßenseite, Dorfstraße) Io plustert sich auf, kläfft war aber von mir händelbar.
Dann, auf gleicher Höhe rennt sie plötzlich los, rüber und fängt eine Klopperei an. Zu 99% stoppt sie bei so etwas und kläfft nur weiter. Dieses Mal nicht.
Nichts passiert aber ich war so auf Adrenalin, dass ich mich nicht mal richtig entschuldigt habe ...

Bin dann später vorbei und hab mit der Halterin gesprochen.

Aber: wieso war ich so blöde und hab diesen Rat befolgt 😫

Beitrag-Verfasser
Liane
20. Sept. 11:34
Seh ich genauso. Aber warum wird die Vermehrung über den VDH immer so als die "richtige" Zucht dargestellt. Das ist doch auch alles sehr fragwürdig. Da braucht man nur das Thema Qualzucht zu betrachten. Und es nervt mich für einen "sexuell überdrehten" Rüden wie selbstverständlich eine Kastration vorzuschlagen. Da sollte man heute doch schlauer sein!
Wenn der Hund nur Stress hat und leidet, soll er das ein Leben lang? Es gibt halt solche Hunde den hilft dann eine Kastration.