Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12106
heute 20:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Liane
17. Sept. 08:27
Eine laufige Hündin die alle 5meter ihre Duftspuren auf dem Gehweg hinterlassen hat. Ist immer wieder eine Freude für intakte Rüden.
Ja auch Hündinnen haben Rechte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 08:54
Eine laufige Hündin die alle 5meter ihre Duftspuren auf dem Gehweg hinterlassen hat. Ist immer wieder eine Freude für intakte Rüden.
man kann seinen intakten Rüden ja kastrieren lassen wenn er so darunter leidet. Ist zumindest risikoarmer als eine Hündin zu kastrieren und die kann halt auch nicht 3-4 Wochen Zuhause bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 09:00
Um 7.50 Uhr Stress mit einer HH zu haben, weil ihre beiden Rüden mal wieder (!) auf meine zupesen, der eine gleich aufreiten will und entsprechend so im Fokus ist, dass er nicht mehr abrufbar ist.

HH war wie beim ersten Mal schon am Telefon hängend und lief den Hunden abgelenkt hinterher, statt Acht zu geben. Beschwert sich dann aber , warum ich mit einem Schritt direkt zwischen Rüde und meiner gegangen bin. Hab den weder berührt noch ihm Angst gemacht. Er hat’s ja gleich weiter versucht, von hinten. Hab mich also wieder dazwischen gestellt.

„Der macht ja nichts“, „Ach, das war ja klar“, „Ist doch lustig (das Aufreiten)“ waren ihre Aussagen bei der ersten Begegnung. Hatte da schon eine klare (und erst noch freundliche!) Ansage gemacht, da meine zu dem Zeitpunkt auch noch läufig war …

Ausweichen war leider nicht drin. Glaub, beim nächsten Mal gibt’s die Polizei. Hab die Schnauze voll (vor allem mich heute noch beleidigen und mit Schlägen drohen … 🤣).
Braucht man am Morgen. Berlin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Sept. 10:46
man kann seinen intakten Rüden ja kastrieren lassen wenn er so darunter leidet. Ist zumindest risikoarmer als eine Hündin zu kastrieren und die kann halt auch nicht 3-4 Wochen Zuhause bleiben.
OK habe mich scheinbar wieder mal falsch ausgedrückt es geht mir nicht um die Hündin sondern um die Duftspur auf dem Gehweg. PS ich lasse meinen Rüden auch nicht alle par meter auf dem Gehweg markieren oder besser noch scheißen. 10 metter bis zur nächsten Grünfläche kann man auch von einer Hündin erwarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Sept. 11:06
Ja auch Hündinnen haben Rechte.
Ja haben sie und dem will ich auch gar nicht wiedersprechen aber bis zur nächsten Grünfläche schaft es auch eine läufige Hündin. Und es muss nicht auf dem Gehweg markiert werden. Und wenn doch erkläre mir bitte warum?

Beitrag-Verfasser-Bild
felix
17. Sept. 11:41
Ich frage mich öfter was das für ein Phänomen ist, dass fremde Personen einen fremden Hund (unseren) ungefragt ansprechen, anpfeifen oder sonst wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen wollen. In unserem Fall sind es zum überwiegenden Teil ältere Herren. Vor kurzem musste ich mir sagen lassen, dass der Hund das doch akzeptieren müsse und auf keinen Fall abweisend reagieren dürfe....
Kennt jemand solche Situationen, wie reagiert ihr darauf? Es nervt mich ungemein....

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Sept. 12:12
OK habe mich scheinbar wieder mal falsch ausgedrückt es geht mir nicht um die Hündin sondern um die Duftspur auf dem Gehweg. PS ich lasse meinen Rüden auch nicht alle par meter auf dem Gehweg markieren oder besser noch scheißen. 10 metter bis zur nächsten Grünfläche kann man auch von einer Hündin erwarten.
Ey ,mal ganz ehrlich..
Ich würde meine Hündin auch überall pinkeln lassen , schließlich pinkelt sie ja nix AN am Straßenrand.
Ich finde dieses ständige Reglementieren wo und wann ein Hund zu pinkeln hat, wirklich furchtbar!
Meiner darf kein fremdes Eigentum anpinkeln,aber ansonsten kann er markieren und pinkeln wo und wann er möchte.
Und wenn dein Hund tatsächlich sooo sehr leidet aufgrund einer pipi Spur,sollte man vielleicht wirklich über Kastration nachdenken?!
Man kann ja nicht erwarten,dass jeder auf den eigenen Hund Rücksicht nimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Sept. 12:27
Ey ,mal ganz ehrlich.. Ich würde meine Hündin auch überall pinkeln lassen , schließlich pinkelt sie ja nix AN am Straßenrand. Ich finde dieses ständige Reglementieren wo und wann ein Hund zu pinkeln hat, wirklich furchtbar! Meiner darf kein fremdes Eigentum anpinkeln,aber ansonsten kann er markieren und pinkeln wo und wann er möchte. Und wenn dein Hund tatsächlich sooo sehr leidet aufgrund einer pipi Spur,sollte man vielleicht wirklich über Kastration nachdenken?! Man kann ja nicht erwarten,dass jeder auf den eigenen Hund Rücksicht nimmt
Mal ganz ehrlich sind Haus-Mauer oder Garten Zäune am Gehwegrand öffentliches Eigentum? Ich denke nicht. Und tut mir leid das ich auch mal von Dingen genervt bin die andere anderst sehen. Was für mich okay ist wenn sie es anders sehen. Und manchmal ist man halt auch von Kleinigkeiten genervt die andere eventuell nicht stören.

Beitrag-Verfasser
Liane
17. Sept. 12:28
Ja haben sie und dem will ich auch gar nicht wiedersprechen aber bis zur nächsten Grünfläche schaft es auch eine läufige Hündin. Und es muss nicht auf dem Gehweg markiert werden. Und wenn doch erkläre mir bitte warum?
Der Hund hat es halt nicht anders gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
frank.ka
17. Sept. 12:29
Heute passiert. Unsere Hunde im Freilauf. Ein anderer Hund kommt uns ohne Leine entgegen. Die Besitzerin bittet uns von weitem unsere Hunde an die Leine zu nehmen, da ihr Hund krank sei. Leint aber ihren nicht an. Wir natürlich unsere an die Leine gemacht & sagten ihr beim vorbei gehen wenn sie ihren Hund angeleint hätte, hätten wir das von weitem gesehen & unsere Hunde automatisch angeleint. Antwort von ihr: Mein Hund ist nie an der Leine.

Was soll man dazu noch sagen? Wenn mein Hund krank & auch noch ansteckend ist kommt sie automatisch an die Leine wenn wir anderen begegnen.