Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12100
heute 17:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Sept. 15:31
Das sehe ich anders. Ausschluss irgendwelcher Rassen ist blöd, aber mit Hund und Mensch verträglich und entspannt finde ich wichtig, damit alle unbeschwert hingehen können und dann tatsächlich auch positive Erlebnisse haben. In unserem Schwimmbad ging der Eintritt des Schwimmtages übrigens komplett an das örtliche Tierheim. Lumi war nicht dabei, da ihr Trainingsstand dafür nicht gut genug ist und ich die anderen Teilnehmer nicht ungefragt als Trainingspartner einspannen wollte.
Da wir ähnliche Baustellen haben, denke ich, gehe ich da mit.
Und eine negative Situation muss ich nicht provokativ herbeiführen, indem ich da hingehe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Sept. 15:34
Und auch da muss ich ein Veto einlegen. Gerade für Hunde die nicht so verträglich sind. Sind gute Erfahrungen mit anderen Hunden wo halt nichts übermäßig passiert wichtig. Gerade so ein Hunde Schwimmen sehe ich als eine gute Möglichkeit für Hunde Ängste ab zu legen. Klar alles mit einer gewissen Vorsicht. Und bei solchen Veranstaltungen wäre es schön wenn wirklich ein Trainer dabei wäre der viel Erfahrung hat. Statt aus zu schließen bin ich da eher der Freund von Integration. Und ja statt Geld zu verdienen auf den letzten Drücker würde es dann halt kein Verdienst für das Schwimmbad geben dafür aber eine gute Presse, was dann im nächsten Jahr eventuell mehr Besucher ins Schwimmbad bringt.
Es geht ja nicht nur um sozialverträglichkeit mit Hund, daher schrieb ich ja extra auch mit Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Sept. 16:00
Nächste Jahr vielleicht😇💪
Hab hier auch so einen Kontrollfreak und genau deshalb gehe ich zum Hundeschwimmen. Natürlich kläfft sie, die anderen aber auch.

Alle sind erst einmal total aufgeregt. Iwann legt es sich und selbst meine fängt dann an rum zu stöbern und die anderen zu ignorieren. Nur wenn einer ihr direkt ohne Vorwarnung an den Hintern geht gibt's ne Ansage. Bisher hat das jeder als normal empfunden.

Ganz zum Schluss geht sie sogar selbst auf ausgesuchte Hunde zu um sie kurz zu beschnüffeln. Das macht sie sonst nie. Man behält seinen Hund ja immer im Blick um ggf ein zu schreiten.
Kann ich persönlich nur empfehlen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Sept. 16:06
Hab hier auch so einen Kontrollfreak und genau deshalb gehe ich zum Hundeschwimmen. Natürlich kläfft sie, die anderen aber auch. Alle sind erst einmal total aufgeregt. Iwann legt es sich und selbst meine fängt dann an rum zu stöbern und die anderen zu ignorieren. Nur wenn einer ihr direkt ohne Vorwarnung an den Hintern geht gibt's ne Ansage. Bisher hat das jeder als normal empfunden. Ganz zum Schluss geht sie sogar selbst auf ausgesuchte Hunde zu um sie kurz zu beschnüffeln. Das macht sie sonst nie. Man behält seinen Hund ja immer im Blick um ggf ein zu schreiten. Kann ich persönlich nur empfehlen 👍
Meinst Du? Ich stell mir das ja eher wie auf ner chaotischen eingezäunten Hundewiese vor...Nur in nass😅...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Sept. 16:11
Unqualifizierte Kommentare die auch noch im falschen Kontext argumentieren. 🙄🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Sept. 16:18
Meinst Du? Ich stell mir das ja eher wie auf ner chaotischen eingezäunten Hundewiese vor...Nur in nass😅...
Jupp und ich war komplett erstaunt wie gut meine das ausgehalten hat. Wie gesagt, laut ist sie immer und auch abwehrend aber iwann merken das die anderen und lassen sie. Sie lernt, das nich jeder Hund etwas von ihr will. Klar iwann kommt "nach müde blöd" und es wird zu viel, das dauert bei uns aber mittlerweile gut 3 Std. Ach ja sie ist dann natürlich ohne Leine. Ich weiß, dass sie nur aufbrausend aber nicht verletzend ist.

Ich hab beim ersten Mal auch ein etwas mulmiges Gefühl gehabt. Heute bin ich begeistert. Zum runter Kommen gibt's auch noch die Wiese und/oder jede Menge Schnöki 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 17:08
Da wir ähnliche Baustellen haben, denke ich, gehe ich da mit. Und eine negative Situation muss ich nicht provokativ herbeiführen, indem ich da hingehe.
Es geht nicht darum negative Situation zu provozieren sondern darum positive Verknüpfungen zu schaffen. Ich kenne eigentlich kein hunde Halter der möchte das sein Hund beißt. Eher Halter die zu naiv sind und nicht sehen das der Hund eventuell mit manchen Situationen nicht klar kommt und es auch nicht ändern wollen oder können weil die Möglichkeiten zu begrenzt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
14. Sept. 17:44
Atze kann nichts dafür aber... naja, wenn ich ihn morgens die Treppe runter trage und ihn dabei entsprechend drücke hat er mittlerweile schon mal Unfälle und kackt mir in die Hand, wenn ich ihn am Popo hebe. Aber wie bei kleinen Kindern kommt man mit Hunden nicht um Pipi und Kaka drum rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Sept. 18:31
Atze kann nichts dafür aber... naja, wenn ich ihn morgens die Treppe runter trage und ihn dabei entsprechend drücke hat er mittlerweile schon mal Unfälle und kackt mir in die Hand, wenn ich ihn am Popo hebe. Aber wie bei kleinen Kindern kommt man mit Hunden nicht um Pipi und Kaka drum rum.
Vorsichtshalber immer Einmalhandschuhe tragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
14. Sept. 19:33
Das Wetter an der Ostsee