Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12085
heute 16:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Sept. 14:30
Das sehe ich anders. Ausschluss irgendwelcher Rassen ist blöd, aber mit Hund und Mensch verträglich und entspannt finde ich wichtig, damit alle unbeschwert hingehen können und dann tatsächlich auch positive Erlebnisse haben. In unserem Schwimmbad ging der Eintritt des Schwimmtages übrigens komplett an das örtliche Tierheim. Lumi war nicht dabei, da ihr Trainingsstand dafür nicht gut genug ist und ich die anderen Teilnehmer nicht ungefragt als Trainingspartner einspannen wollte.
Welchen Trainingsstand braucht man denn fürs Hundeschwimmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Sept. 14:39
Welchen Trainingsstand braucht man denn fürs Hundeschwimmen?
Schwimmen kann sie, sieht auch ohne Bikini topp aus und hat auch genug Gelegenheit zu schwimmen. Eher so das allgemeine Benehmen..Pöbeln, ausbremsen, einmischen...Sie würde da die prollige Badeaufsicht machen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 14:46
Das sehe ich anders. Ausschluss irgendwelcher Rassen ist blöd, aber mit Hund und Mensch verträglich und entspannt finde ich wichtig, damit alle unbeschwert hingehen können und dann tatsächlich auch positive Erlebnisse haben. In unserem Schwimmbad ging der Eintritt des Schwimmtages übrigens komplett an das örtliche Tierheim. Lumi war nicht dabei, da ihr Trainingsstand dafür nicht gut genug ist und ich die anderen Teilnehmer nicht ungefragt als Trainingspartner einspannen wollte.
Ein verträglicher Hund wird selten zum unverträglichen Hund nur weil einen solchen sieht. Und gerade da die Mehrheit mit größter Wahrscheinlichkeit verträglich ist würden die wenigen unverträglichen davon profitieren. Wie ich schon erwähnt habe, alles mit einer gewissen Vorsicht und wirklich erfahrenem Trainer wäre das glaube ich nichts negatives. Die meisten Unverträglichkeiten sind auf Grund Unsicherheiten zurück zu führen. Und gerade dabei könnten diese abgebaut werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 14:49
Schwimmen kann sie, sieht auch ohne Bikini topp aus und hat auch genug Gelegenheit zu schwimmen. Eher so das allgemeine Benehmen..Pöbeln, ausbremsen, einmischen...Sie würde da die prollige Badeaufsicht machen..
Und gerade an dem Verhalten könnte man bei sowas Super Verknüpfungen anlegen beim Hund. Die Hunde die am meisten rumprollen sind meistens eher die die es meistens nicht ernst meinen sondern gewisse Unsicherheit haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Sept. 15:06
Und gerade an dem Verhalten könnte man bei sowas Super Verknüpfungen anlegen beim Hund. Die Hunde die am meisten rumprollen sind meistens eher die die es meistens nicht ernst meinen sondern gewisse Unsicherheit haben.
Wahrscheinlich, ist bei uns aber nur einmal im Jahr und ohne Trainingsansatz, da gehe ich mit Bellfriede dann nicht hin. Es nervt mich, andere zu nerven und ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer so tolerant sind wie Du. Ich kenne allerdings andere Stellen, wo manchmal mehrere Hunde baden. Mit weniger Eventcharakter ist das besser und übersichtlicher zum üben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
14. Sept. 15:06
Das wieder eine Person seinen Hund geschlagen hat 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Sept. 15:09
So war meiner auch, als er das erste mal beim Hundeschwimmen war.
Soviele Hunde in hoher Erregungslage hat ihn einfach völlig überfordert.

Habe ihn dann immer wieder rausgenommen und wir haben erstmal von der Ferne zugesehen etc, und waren insgesamt auch nichtmal eine Stunde da.
Aber am Ende liefs schon besser.
Nur durch Übung lernt der Hund es ja letztendlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 15:11
Wahrscheinlich, ist bei uns aber nur einmal im Jahr und ohne Trainingsansatz, da gehe ich mit Bellfriede dann nicht hin. Es nervt mich, andere zu nerven und ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer so tolerant sind wie Du. Ich kenne allerdings andere Stellen, wo manchmal mehrere Hunde baden. Mit weniger Eventcharakter ist das besser und übersichtlicher zum üben.
Das will ich gar nicht abstreiten. Dennoch muss Mensch auch mal aus seiner Komfor Zone mit dem Hund sonst wird es nie besser. Wie soll der Hund was lernen wenn man immer alles meidet alles mit einem gewissen Mass an Rücksicht auf andere. Rücksicht heißt aber nicht Ausschluss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Sept. 15:17
Bei uns war das Hundeschwimmen ein reines Bellkonzert. Solange sie keine anderen Hunde schreddert, würde ich mir da gar keine Gedanken machen, dass das irgendwen stören könnte.
Gehen kann man notfalls immer noch, aber dann hat man es zumindest mal versucht.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du dir da eher selbst im Weg stehst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Sept. 15:29
Bei uns war das Hundeschwimmen ein reines Bellkonzert. Solange sie keine anderen Hunde schreddert, würde ich mir da gar keine Gedanken machen, dass das irgendwen stören könnte. Gehen kann man notfalls immer noch, aber dann hat man es zumindest mal versucht. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du dir da eher selbst im Weg stehst.
Nächste Jahr vielleicht😇💪