Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12078
heute 14:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Sept. 17:37
Sicher, dass du da nicht irgend einer Klausel zugestimmt hast? Die machen das echt geschickt und plötzlich ist etwas aktiviert, was gar nicht aktiviert sein sollte. Hab mich selber schon durch so manches Protokoll gewühlt und mich gewundert, wann ich der und der Sache zugestimmt hätte. Hab ich dann abgewählt und gut. Schön ist das nicht, aber ich fühle mich da nicht sicherer oder unsicherer als anderswo. Edit: ich glaube bei mir war auch aktiv, dass Freunde mich anhand meiner Telefonnummer bei den Apps finden/sehen konnten. Keine Ahnung ob das standardmäßig ist. Hab ich dann aber aus gestellt.
Ganz sicher. Und WhatsApp habe ich nie installiert. Ist aber auch bekannt, dass Meta dagegen verstößt. Gab glaube ich auch schon Prozesse. Das juckt die aber nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
13. Sept. 06:09
Nachdem unsere Vermietungsgesellschaft nun die zweite Defekte Lampe im Treppenhaus immer noch nicht ausgetauscht hat (das Treppenhaus somit ohne Licht ist), bin ich gestern samt Welpi die Treppe runter gefallen (letzte Stufe übersehen).

Dabei habe ich mir ganz blöd das Knie überdehnt / kaputt gemacht.
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich heute ins KH fahren soll oder ob Montag zum Arzt ausreicht🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
13. Sept. 06:43
Nachdem unsere Vermietungsgesellschaft nun die zweite Defekte Lampe im Treppenhaus immer noch nicht ausgetauscht hat (das Treppenhaus somit ohne Licht ist), bin ich gestern samt Welpi die Treppe runter gefallen (letzte Stufe übersehen). Dabei habe ich mir ganz blöd das Knie überdehnt / kaputt gemacht. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich heute ins KH fahren soll oder ob Montag zum Arzt ausreicht🫠
Könnte das nicht ein Schadensersatzfall sein? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
13. Sept. 06:52
Nachdem unsere Vermietungsgesellschaft nun die zweite Defekte Lampe im Treppenhaus immer noch nicht ausgetauscht hat (das Treppenhaus somit ohne Licht ist), bin ich gestern samt Welpi die Treppe runter gefallen (letzte Stufe übersehen). Dabei habe ich mir ganz blöd das Knie überdehnt / kaputt gemacht. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich heute ins KH fahren soll oder ob Montag zum Arzt ausreicht🫠
Krankenhaus, schon wegen möglicher Schadensersatzansprüche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Sept. 07:12
Sowas ist sch....

Ich würde das von den Schmerzen abhängig machen. Zum Glück ist dir nichts lebensbedrohlichen passiert. Kühlen ist sicher nicht verkehrt.

Tipp: Wenn du Deiner Krankenkasse mitteilen. Dass das ein Unfall war und wer den verursacht hat, holen die sich die Behandlungskosten zurück.

Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 07:02
Diese Toleranz in der Öffentlichkeit. Auch wenn es viele Menschen gibt die keine Probleme mit bestimmten Rassen haben. Ist die Überzahl an Menschen doch vorhanden die da Vorurteile haben.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/hunde-schwimmen-bremer-baeder-listenhunde-bremen-100.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliane
14. Sept. 07:12
Mich nervt am meisten, wenn Passanten direkt auf uns zulaufen, meist schon nach unten Richtung Sunny gebeugt und lauthals kommentieren: "Na warum hat DIE kleine Maus denn einen Beißkorb an?! Den braucht sie doch gar nicht!". Und dann im nächsten Moment total pikiert sind, wenn besagte Maus versucht sie zu attackieren...hmpf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Sept. 08:54
Diese Toleranz in der Öffentlichkeit. Auch wenn es viele Menschen gibt die keine Probleme mit bestimmten Rassen haben. Ist die Überzahl an Menschen doch vorhanden die da Vorurteile haben. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/hunde-schwimmen-bremer-baeder-listenhunde-bremen-100.html
Das finde ich auch furchtbar!
Anstatt einfach zu sagen, dass nur gut in Bezug auf Hund und Mensch sozialisierte Hunde teilnehmen dürfen.
Eine vorherige Besprechung mit dem Tierheim (Experten) „wie findet ihr das?“ wäre sinnvoll gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Sept. 14:08
Das finde ich auch furchtbar! Anstatt einfach zu sagen, dass nur gut in Bezug auf Hund und Mensch sozialisierte Hunde teilnehmen dürfen. Eine vorherige Besprechung mit dem Tierheim (Experten) „wie findet ihr das?“ wäre sinnvoll gewesen
Und auch da muss ich ein Veto einlegen. Gerade für Hunde die nicht so verträglich sind. Sind gute Erfahrungen mit anderen Hunden wo halt nichts übermäßig passiert wichtig. Gerade so ein Hunde Schwimmen sehe ich als eine gute Möglichkeit für Hunde Ängste ab zu legen. Klar alles mit einer gewissen Vorsicht. Und bei solchen Veranstaltungen wäre es schön wenn wirklich ein Trainer dabei wäre der viel Erfahrung hat. Statt aus zu schließen bin ich da eher der Freund von Integration. Und ja statt Geld zu verdienen auf den letzten Drücker würde es dann halt kein Verdienst für das Schwimmbad geben dafür aber eine gute Presse, was dann im nächsten Jahr eventuell mehr Besucher ins Schwimmbad bringt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Sept. 14:25
Und auch da muss ich ein Veto einlegen. Gerade für Hunde die nicht so verträglich sind. Sind gute Erfahrungen mit anderen Hunden wo halt nichts übermäßig passiert wichtig. Gerade so ein Hunde Schwimmen sehe ich als eine gute Möglichkeit für Hunde Ängste ab zu legen. Klar alles mit einer gewissen Vorsicht. Und bei solchen Veranstaltungen wäre es schön wenn wirklich ein Trainer dabei wäre der viel Erfahrung hat. Statt aus zu schließen bin ich da eher der Freund von Integration. Und ja statt Geld zu verdienen auf den letzten Drücker würde es dann halt kein Verdienst für das Schwimmbad geben dafür aber eine gute Presse, was dann im nächsten Jahr eventuell mehr Besucher ins Schwimmbad bringt.
Das sehe ich anders. Ausschluss irgendwelcher Rassen ist blöd, aber mit Hund und Mensch verträglich und entspannt finde ich wichtig, damit alle unbeschwert hingehen können und dann tatsächlich auch positive Erlebnisse haben. In unserem Schwimmbad ging der Eintritt des Schwimmtages übrigens komplett an das örtliche Tierheim. Lumi war nicht dabei, da ihr Trainingsstand dafür nicht gut genug ist und ich die anderen Teilnehmer nicht ungefragt als Trainingspartner einspannen wollte.