Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13509
heute 00:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 18:30
Kommt man ja selbst nicht zum reden 🤓
Genau😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 18:33
Naja wenn ich nicht langsam und superdeutlich spreche wird es abenteuerlich 🫣🤣
Ab und zu spricht mein Mann beim Autofahren eine WhatsApp für mich in die Freisprecheinrichtung. Die überträgt das ich Schrift und schickt es mir. Echt abenteuerlich, was da bei mir ankommt.... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 18:40
Nee, ich mache hier niemanden auf Tippfehler aufmerksam. Ich weiß ja nie, warum das so ist. In Deinem Fall wäre es gemein. Ich habe auch nur darauf reagiert, dass jemand schrieb, dass es nervt. Bitte zieh Dich hier nicht zurück!
Keine Sorge. Ich schrieb doch, dass es hier anders ist. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 18:57
Keine Sorge. Ich schrieb doch, dass es hier anders ist. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Dann ist es ja gut👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
11. Sept. 19:03
Naja wenn ich nicht langsam und superdeutlich spreche wird es abenteuerlich 🫣🤣
Einfach ausprobieren - im schlimnsten Fall haben halt alle hier was zu lachen 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 19:08
Ich finde, wenn hier jemand alles klein und ohne Satzzeichen schreibt, dann kommt oft auch inhaltlich nicht viel.

Und mal an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Ich habe ca. 1996 von einem Ex eine Art Abschiedsbrief bekommen. 3 Seiten, mit kleiner Schriftart gedruckt. Keine Absätze, kein einziges Satzzeichen. Ich habe Stunden gebraucht, um das Pamphlet zu lesen. Absätze, Satzzeichen, Gross-/Kleinschreibung, all das hat eine Funktion. Wenn ihr das alles einfach weglässt, wird es verdammt mühsam, das, was ihr geschrieben habt, zu lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Sept. 19:56
Es ist nicht nur die Zeichensetzung. Ich habe zum Beispiel motorische Einschränkungen durch meine Behinderung. Und es gibt dann so Tage, da ist Tippen einfach mühsam. Und dann ist da noch die Autokorrektur. Ein kleiner Vertipper und plötzlich steht da ein völlig anderes Wort wie ein Fremdkörper im Text.
Wäre mir bei dir ehrlich überhaupt nicht aufgefallen, du schreibst sehr gut.

Bei meinen eigenen Beiträgen denke ich mir im Nachhinein auch manchmal, dass Korrekturlesen nicht verkehrt gewesen wäre.
Ich bin sehr froh um die Funktion hier, es später noch unauffällig korrigieren zu können 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Sept. 19:57
Ich finde, wenn hier jemand alles klein und ohne Satzzeichen schreibt, dann kommt oft auch inhaltlich nicht viel. Und mal an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Ich habe ca. 1996 von einem Ex eine Art Abschiedsbrief bekommen. 3 Seiten, mit kleiner Schriftart gedruckt. Keine Absätze, kein einziges Satzzeichen. Ich habe Stunden gebraucht, um das Pamphlet zu lesen. Absätze, Satzzeichen, Gross-/Kleinschreibung, all das hat eine Funktion. Wenn ihr das alles einfach weglässt, wird es verdammt mühsam, das, was ihr geschrieben habt, zu lesen.
Das hat den Abschied vom Ex aber vermutlich noch viel leichter gemacht 🫡

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
12. Sept. 06:31
In SIEBEN TAGEN zum Jagdschein. 🙈 Danach darf man mit Gewehr durch Wald und Feld laufen und schießen.....Ohne Worte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Sept. 06:53
In SIEBEN TAGEN zum Jagdschein. 🙈 Danach darf man mit Gewehr durch Wald und Feld laufen und schießen.....Ohne Worte!
Na nicht ganz. Man darf erst dann los wenn man das ganze auch besteht. In der Regel bedeutet es das bereits Schießtraining und auch inhaltliches rund um das Thema Jagd selbst erarbeitet wurde. Der Preis für diese Intensivwoche ist ja auch nicht gerade wenig.