Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12068
zuletzt 31. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 17:05
"Allgemein geschrieben und keinen speziell angesprochen"? Ahja ..Ernsthaft??🤣 Wieviele haben dir denn hier sonst schon gesagt,dass du übertreibst und zu Emotional reagierst ausser mir?🤔 Ich fühle mich deswegen angesprochen, weil du mich gemeint hast. Zitat: "Über solche Leute, die alles schönreden, runterspielen und abwerten, rege ich mich auf und muß mir dann von gewissen Leuten sagen lassen, daß ich zu emotional bin und ständig übertreibe. Und solche Leute gibt's überall und leider auch hier. 🤬"
Mögt ihr beiden euren Disput vielleicht über Direktnachrichten weiterführen? Nur so eine Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 17:33
Hier🙋🏻‍♀️. Meine lesen gerne. Kommen ganz nach der Mama😊
Das hat die Mama dann gut vorgemacht👍
Ich fürchte aber, auch Du bist ein Einzelfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 17:36
Diese Ursache sieht der Leser aber nicht. Es gibt tatsächlich Foren, aus denen ich mich zurückgezogen habe, weil es dort Menschen gab, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mich auf jeden einzelnen Tippfehler aufmerksam zu machen, obwohl sie von meiner Behinderung wussten. Das hat keinen Spass gemacht. Bei Dogorama ist das zum Glück anders.
Nee, ich mache hier niemanden auf Tippfehler aufmerksam. Ich weiß ja nie, warum das so ist. In Deinem Fall wäre es gemein.
Ich habe auch nur darauf reagiert, dass jemand schrieb, dass es nervt. Bitte zieh Dich hier nicht zurück!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 17:39
Heute 😁 Hier treiben sich aber keine Teenies rum, das sind erwachsene Menschen bei denen ich das hier lese, meist 30+
Na ja, die 30+ waren ja auch mal Teenies. Und der Trend, nicht mehr zu lesen, geht bestimmt schon 20 Jahre oder mehr. Ich bin da wohl ein Dinosaurier 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 17:42
Und den Unterschied bemerkt man auch, meine ich zumindest
Ja irgendwie schon, obwohl ich nicht erklären könnte, woran man das merkt. Gibt ja auch ein paar hier, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist. Da passieren dann auch Fehler. Da sagt ich mir aber immer: wenn ich eine Fremdsprache so gut könnte, dann dürfte ich dazu auch etwas sagen. Einzige Ausnahme war ein französischer Arbeitskollege, der wollte verbessert werden, damit er es richtig lernt. Das habe ich dann natürlich auch gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
11. Sept. 17:45
Na ja, die 30+ waren ja auch mal Teenies. Und der Trend, nicht mehr zu lesen, geht bestimmt schon 20 Jahre oder mehr. Ich bin da wohl ein Dinosaurier 😁
Ich glaube, das gab's in jeder Generation. Meine Eltern z.B lesen so gut wie gar nicht (außer Zeitschriften). Ich kenne sehr viele, die jünger als ich sind oder im gleichen Alter, und die viel lesen. Es gibt ja z.B auch diesen 'Booktok' Trend auf TikTok, ist zwar nicht meins, aber das zeigt ja eigentlich auch, dass es viele gibt die lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 17:47
Ja irgendwie schon, obwohl ich nicht erklären könnte, woran man das merkt. Gibt ja auch ein paar hier, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist. Da passieren dann auch Fehler. Da sagt ich mir aber immer: wenn ich eine Fremdsprache so gut könnte, dann dürfte ich dazu auch etwas sagen. Einzige Ausnahme war ein französischer Arbeitskollege, der wollte verbessert werden, damit er es richtig lernt. Das habe ich dann natürlich auch gemacht.
Richtig, genau.

Mich nervt auch nur das „ohne Punkt und Komma“
Das ist bewusst so gemacht, nervt mich und ich lese es nicht.

Tippfehler, Rechtschreibfehler, Autokorrektur…. Passiert und kann uns allen passieren, überlese ich charmant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 18:04
Richtig, genau. Mich nervt auch nur das „ohne Punkt und Komma“ Das ist bewusst so gemacht, nervt mich und ich lese es nicht. Tippfehler, Rechtschreibfehler, Autokorrektur…. Passiert und kann uns allen passieren, überlese ich charmant.
Ehrlich gesagt, mich nervt es auch, wenn mich jemand ohne Punkt und Komma voll labert😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Sept. 18:08
Falls das Tippen mal wieder mühsam ist: moderne Handys und Computer haben inzwischen fast alle eine Diktatfunktion, die inzwischen sogar richtig gut ist. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert...
Naja wenn ich nicht langsam und superdeutlich spreche wird es abenteuerlich 🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 18:15
Ehrlich gesagt, mich nervt es auch, wenn mich jemand ohne Punkt und Komma voll labert😜
Kommt man ja selbst nicht zum reden 🤓