Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12068
zuletzt 31. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 16:20
Ja, die Generation, die nur kurze WhatsApp, evtl. mit Emoji, gewöhnt ist. In ganzen Sätzen schreiben liegt denen nicht. Wann hast Du zuletzt einen Teenie mit einem Buch gesehen? Man sagt nicht umsonst, dass lesen bildet....
Heute 😁
Hier treiben sich aber keine Teenies rum, das sind erwachsene Menschen bei denen ich das hier lese, meist 30+

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 16:22
Das hat ja dann bei Dir eine andere Ursache. Wer krank ist, kann ja nichts dafür. Ich denke aber, Du bist da ein Einzelfall. Die meisten, die hier so schreiben, machen es aus Faulheit. Das nervt irgendwie.
Und den Unterschied bemerkt man auch, meine ich zumindest

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Sept. 16:34
Tjo, ich kenne jetzt zumindest einen, bei dem noch Verbesserungspotential besteht. :-) Satzzeichen, wie in deinem Fall zwei fehlende Kommata, gehören ebenso dazu wie substantivierte Verben und Verwendung von 'dass'.
Ihr lieben Leute, wir sind hier doch nicht im Deutschunterricht, was soll das? Keiner von uns ist unfehlbar...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
11. Sept. 16:36
Ich finde es nicht schlimm, wenn nicht alles zu 100% fehlerfrei ist. Solange es nicht ein suuuper langer Text komplett ohne Satzzeichen ist. Und wie die anderen schon sagten, gibt es ja auch die Lese & Rechtschreibschwäche oder motorische Einschränkungen, deswegen wäre ich niemals genervt davon. Man weiß ja nie, wer davon betroffen ist und ich bin ja auch nicht perfekt. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 16:40
Und ich habe keine Lust auf weitere Auseinandersetzungen mit dir. Es wäre hilfreich, wenn du die Sticheleien einstellen würdest, damit ich deine Kommentare erfolgreich ignorieren kann. Danke!
Wenn du solche Probleme mit meinen Kommentaren hast, warum ignorierst du sie nicht einfach, sondern befeuerst sie immer wieder?

Gib doch einfach Ruhe.

Ich habe hier allgemein geschrieben und Keinen speziell angesprochen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das doch dein Problem. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 16:43
Ich kenne welche, aber leider nicht mein Sohn 😮‍💨...Es gab Pixi-Bücher, Kinderbücher, Büchereiausweis, ich habe jahrelang jeden Tag vorgelesen, dann jeden Tag zusammen gelesen...Bis zum Ende der Grundschule alles Tippi-Toppi.. Jetzt schon lange keine Lust mehr zu lesen..sieht man an der Rechtschreibung.. 9.Klasse Gymnasium...😡
Ich habe mehrere meiner Nichten und Neffen für Bücher begeistern können. Ich habe sogar einen Legasteniker zum Lesen gebracht. War ein Bildband zum Thema Bionik. Die Bilder habe. Ihn so fasziniert. Dass er unbedingt die Texte dazu lesen wollte. Aber an dem fast 14jährigen Sohn meiner Freunde bin ich gescheitert. Dabei wäre es gerade für ihn wichtig, weil Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ich kenne den Jungen seit seinem 3. Lebensjahr und ich habe so viel versucht. Kinderbibel, Comics, Detektiv- und Abenteuergeschichten, Sachbücher und Nachschlagewerke zu verschiedenen Themen, die ihn interessieren, Mangas und Animé... Irgendwann hab ich gesagt, es ist mir egal, was er liest Hauptsache er liest. E-Reader wollte er auch nicht. Der ist so lesefaul, wenn der mal was für die Schule lesen muss, fotografiert er das ab und lässt es sich von seinem Smartphone vorlesen. Er kann lesen, aber er hat absolut keine Lust dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Sept. 16:51
Wenn du solche Probleme mit meinen Kommentaren hast, warum ignorierst du sie nicht einfach, sondern befeuerst sie immer wieder? Gib doch einfach Ruhe. Ich habe hier allgemein geschrieben und Keinen speziell angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das doch dein Problem. 🤔
"Allgemein geschrieben und keinen speziell angesprochen"?
Ahja ..Ernsthaft??🤣

Wieviele haben dir denn hier sonst schon gesagt,dass du übertreibst und zu Emotional reagierst ausser mir?🤔

Ich fühle mich deswegen angesprochen, weil du mich gemeint hast.

Zitat:
"Über solche Leute, die alles schönreden, runterspielen und abwerten, rege ich mich auf und muß mir dann von gewissen Leuten sagen lassen, daß ich zu emotional bin und ständig übertreibe.
Und solche Leute gibt's überall und leider auch hier. 🤬"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 16:52
Falls das Tippen mal wieder mühsam ist: moderne Handys und Computer haben inzwischen fast alle eine Diktatfunktion, die inzwischen sogar richtig gut ist. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert...
Habe ich schon probiert. Aber da muss man gerade am Anfang viel nachkorrigieren. Und gerade diese kleinen Korrekturen finde ich am Handy sehr mühsam. Mir fehlt da die Maus, mit der man einfach in den Text klickt, um den Cursor zu positionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
11. Sept. 16:55
Habe ich schon probiert. Aber da muss man gerade am Anfang viel nachkorrigieren. Und gerade diese kleinen Korrekturen finde ich am Handy sehr mühsam. Mir fehlt da die Maus, mit der man einfach in den Text klickt, um den Cursor zu positionieren.
Ich finde deine Beiträge immer sehr gut lesbar. Meiner Meinung nach musst du dir da keine Gedanken machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Sept. 17:03
Ich finde deine Beiträge immer sehr gut lesbar. Meiner Meinung nach musst du dir da keine Gedanken machen.
Danke. Ich bemühe mich. Und manchmal, wenn die Autokorrektur sich mal wieder selbständig gemacht hat, sehe ich das erst Stinden oder Tage später und korrigiere es dann.