Ich kenne welche, aber leider nicht mein Sohn 😮💨...Es gab Pixi-Bücher, Kinderbücher, Büchereiausweis, ich habe jahrelang jeden Tag vorgelesen, dann jeden Tag zusammen gelesen...Bis zum Ende der Grundschule alles Tippi-Toppi.. Jetzt schon lange keine Lust mehr zu lesen..sieht man an der Rechtschreibung..
9.Klasse Gymnasium...😡
Ich habe mehrere meiner Nichten und Neffen für Bücher begeistern können. Ich habe sogar einen Legasteniker zum Lesen gebracht. War ein Bildband zum Thema Bionik. Die Bilder habe. Ihn so fasziniert. Dass er unbedingt die Texte dazu lesen wollte. Aber an dem fast 14jährigen Sohn meiner Freunde bin ich gescheitert. Dabei wäre es gerade für ihn wichtig, weil Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ich kenne den Jungen seit seinem 3. Lebensjahr und ich habe so viel versucht. Kinderbibel, Comics, Detektiv- und Abenteuergeschichten, Sachbücher und Nachschlagewerke zu verschiedenen Themen, die ihn interessieren, Mangas und Animé... Irgendwann hab ich gesagt, es ist mir egal, was er liest Hauptsache er liest. E-Reader wollte er auch nicht. Der ist so lesefaul, wenn der mal was für die Schule lesen muss, fotografiert er das ab und lässt es sich von seinem Smartphone vorlesen. Er kann lesen, aber er hat absolut keine Lust dazu.